1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Also bei mir ging das über GL-Film sofort raus,dafür Buli und Sport incl. Zweitkarte zum Vollpreis.
    Deshalb muss ich auch noch meine Signatur ändern.

baumar66

2. LeBon

LeBon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So, kurze Erfolgsmeldung zwischendurch:
    Hatte am 31.5. für zwei Jahre 'komplett' verlängert. Nach mehreren Mails und Kündigungs-Ankündigung hat mir ein netter CCA nun endlich die fehlenden HD-Kanäle freigeschaltet.

Es bleibt natürlich Verärgerung über den lausigen Umgang von Sky mit den Bestandskunden zurück. Dennoch gehe ich nun mal davon aus, dass sich meine Beziehung zu Sky in den nächsten zwei Jahren ordentlich gestaltet.

Für alle, die noch auf eine Antwort warten:
    Mir wurde bestätigt, dass Sky zur Zeit noch einen etwa zwei Wochen alten Rückstau an Korrespondenz bearbeitet.

3. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich finde es blöd das eine optionswahl nicht integriert werden kann ...

denn ich habe in meinen favs sprt hd 1+2 sowie buli hd ... wenn für eurosport und sport1us jetzt noch sender kommen ... da kann ja keiner mehr durchblicken ...

4. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Hab ich dir doch gesagt das du die Feeds bekommen wirst. Die bereits im Mai für die Zukunft abgeschlossenen Folgeverträge über 2 Jahre für 39,90 Euro ab 1.10.13 bis 30.09.15 waren nicht nur bezüglich der Feeds Gold wert, sondern auch wegen SkyGo. TVD und Sky 3D über die Laufzeit nicht zu vergessen ;)

Unser "Glück" ändert aber nix an der zu verurteilenden Vorgehensweise von Sky. Es ist ein Unding das z.B. die mit dem FB Angebot Anfang April mit ebenfalls Laufzeit bis 2015 die Feeds nicht bekommen...

5. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe gestern meinen zum 31.08. gekündigten Vertrag verlängert bzw. einen Neuvertrag ab 01.09. abgeschlossen.
    Vorher hatte ich "komplett" incl. ZK und Go für 34,90 +12 €
    Neu abgeschlossen "Pseudo-komplett" incl. ZK und Go für 34,90 + 14 €.

Bezüglich der Feeds wurde mir am Telefon gesagt, dass ich Sport und BL jeweils HD 1/2 bekommen würde.

Nun habe ich heute per Mail die Bestätigung bekommen.

Überrascht stellte ich fest, dass immer noch die Formulierung "Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Inhalte" verwendet wird.
    Im Vertrag selbst wird außer diesem Satz nichts weiter spezifiziert.

Auf der Sky-Webseite findet man unter "Paket-Infos" folgendes:
    http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-paket-infos.jsp?selectedArea=hd

Beachtenswert hierbei:
    "Je nach Paketwahl erhalten Sie die passenden HD-Sender:"
    [...]
    Sport Paket: [...] (sowie zusätzliche Optionskanäle in HD bei Live-Sport-Events)
    Fussball Bundesliga Paket: [...] (sowie zusätzliche Optionskanäle in HD bei Live-Fussball-Bundesliga-Events)

Ich überlege, ob ich mal bei unserer Rechtsschutzversicherung nachfrage, ob man die Freischaltung der HD-Kanäle nicht juristisch durchsetzen kann, wenn diese (was ziemlich sicher ist) nicht frei sein sollten.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wäre sicher interessant zu hören, was deine RSV dazu sagt.

7. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es tatsächlich so weit kommt, würde ich das Forum natürlich wissen lassen, was die RSV sagt.

Ich findes es allerdings bemerkenswert, dass Sky immer noch nicht in der Lage ist, ganz klar in den Vertrag zu schreiben, dass bei Sport und BL nur die HD1/2-Sender beim rabattierten Abo dabei sind (wenn man es denn schon so macht).

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht 'überlegen' ... machen! Ich verstehe nicht, warum so viele User immer ankündigen, 'etwas zu unternehmen' ... und dann wird es still. Ganz ehrlich: Wenn Du eine Versicherung hast und meinst, Dir steht die Leistung zu, dann handle auch entsprechend!

Das gilt selbstredend für jeden hier, der unzufrieden ist und eine RSV hat ...

Denn das würde dem Forum bzw. den Leuten wirklich helfen ... Fakten von Leuten, die es durchziehen ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2013
  9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Bei ner vernünftigen RSV kann man selbst wenn die RSV abgelehnt hat noch auf deren Kosten einen Anwalt nach Wahl aufsuchen und wenn der hinreichend Aussicht auf Erfolg sieht ist die RSV daran gebunden. Hier z.B. ein Auszug aus den aktuellen Advocard ARB (nein, ich arbeite nicht da und bin auch nicht da versichert, hatte die aber grade griffbereit ;))

(2) Hat der Versicherer seine Leistungspflicht gemäß Absatz 1 verneint und stimmt der Versicherungsnehmer der Auffassung des Versicherers nicht zu, kann er den für ihn tätigen oder noch zu beauftragenden Rechtsanwalt auf Kosten des Versicherers veranlassen, diesem gegenüber eine begründete Stellungnahme abzugeben, ob die Wahrnehmung rechtlicher Interessen in einem angemessenen Verhältnis zum angestrebten Erfolg steht und hinreichende Aussicht auf Erfolg verspricht. Die Entscheidung ist für beide Teile bindend, es sei denn, dass sie offenbar von der wirklichen Sach- und Rechtslage erheblich abweicht.

Was ich da gelesen hatte was einer auf FB berichtete das seine RSV nach einem Telefonat mit Sky die Sache nicht deckte....Ich hab noch nie gehört, dass ne RSV mim Gegner telefoniert. Das obliegt Anwälten. Von daher fragt man sich schon bei welchen RSV-Versicherungen die versichert sind und in welchem Tarif

Darüber hinaus entfällt bei ner vernünftigen RSV auch die Selbstbeteiligung wenn die Sache außergerichtlich / mit Erstberatung abgeschlossen ist.

10. PM2003

PM2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist ja genau der Punkt. Man will es extra nicht reinschreiben. Es soll ja quasi so aussehen, als wäre alles dabei. Man versucht den Kunden ja bewusst zu verarschen. Jeder der irgendwo die Pakete Bundesliga und HD abonniert (dabei spielt der Preis erstmal gar keine Rolle), geht doch davon aus, dass er auch alle entsprechenden Inhalte in HD bekommt. Im Vertrag wird ihm das ja auch mehr oder weniger komplett bestätigt. Die böse Überraschung kommt dann, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. In den AGB findet man natürlich auch nichts dazu.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.