1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Ja, eines fällt mir da gerade ein: Robert Enke. Und wer sich dazu derartig herablassend und menschenverachtend wie du artikuliert, gehört zu denen, die aus dieser Tragödie absolut gar nichts dazugelernt haben.

"Das ist eben das Geschäft. Entweder man kann das psychisch bewältigen, oder man hat schlicht den falschen Job."

Und begeht besser gleich Selbstmord... so einfach ist das also? Nein Danke!

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich versuche mal sachlich zu bleiben, obwohl ich leicht verärgert bin.

Enke ist ein extremes Beispiel. Es wurde diesbezüglich schon viel geschrieben und auch seine Frau hat sich dazu geäußert. Wie ich es verstanden habe, war er nicht zu retten, auch nicht von seiner Frau, Familie und Freunden. Es gibt Menschen die lebensmüde sind und absolut niemand kann das ändern. Es kann sie nichts und niemand vom Suizid retten. Erklären kann ich das nicht, denn ich bin kein Psychologe. Dabei möchte ich das Thema Enke belassen.

Was den hier besprochenen Fall angeht, habe ich mich schon ausreichend geäußert und möchte mich nicht wiederholen.

3. DannyD

DannyD Guest

1: Ja, genau so habe ich das auch empfunden.

2: Ja, war ausreichend -und aus reinem Selbstschutz würde ich das an deiner Stelle auch nicht wiederholen. Es war ja bereits deutlich genug.

4. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Kann es sein, dass Dein Diskussionsstil etwas unfair ist? Einzelne Sätze aus dem Kontext nehmen und die Aussagen verfälschen? Das scheint mir doch Deinem Intellekt nicht angemessen zu sein. Du kannst das sicherlich viel besser!

Wie auch immer, das wird jetzt so langsam OT und die restlichen User werden sicher genervt sein. Deswegen sollten wir es dabei belassen.

Danke für das Gespräch! :)

5. DannyD

DannyD Guest

Finde ich auch.
    Sonst würde ich evtl. nicht nur einzelne Sätze herausstellen und den gesamten Kontext nochmal ganz gründlich beleuchten. Das empfändest du dann evtl. als noch unfairer.

6. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mach Dir um mich keine Sorgen. Wenn Du nicht nur unkontrolliert um Dich schlagen würdest und Deine Kritik an meiner Auffassung dieses Themas vernünftig anbrächtest, würde mich eine Diskussion schon interessieren.

Allerdings bin ich nicht sicher, ob das in den FCB Thread gehört.

7. DannyD

DannyD Guest

1: Mach ich ja nicht. Und unkontrolliert schlagen auch nicht.

2: Du bist dir nicht sicher, hast aber genau hier die Diskussion dazu angestoßen? Aber ich bin da prinzipiell bei dir, dieses Thema ist viel zu umfänglich, um es hier mit 2x bla-sülz abzuhandeln.

8. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das stimmt natürlich nicht. Es ging ursprünglich um die Stimmung in den Stadien, auch in der Allianzarena. Die OT Themen wurden von anderen angestoßen, insbesondere auch von Dir, siehe das Enke-Thema. Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Ich habe lediglich reagiert.

9. DannyD

DannyD Guest

...:( Na gut.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.