1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 8.1 soll offenbar im Oktober kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2013.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Windows 8.1 soll offenbar im Oktober kommen

Ich denke eine "interne" Suche (auf der Platte), sollte intern bleiben und alles ist und bleibt ok.
    Extern vetraue ich da eher den in den Browsern wie Ixquick bzw. Startpage. Wo kommen wir denn hin, wenn ich intern auf der Platte was suche und mir aufgrund indizierter Begriffe, personalisierte Reklame um die Ohren gehauen wird?!
    Wäre ja ähnlich der "Toolbar-Datenschleudern".

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2013
  2. DannyD

DannyD Guest

Offline und Online-Modus in einem Windows-System zu verschmelzen war doch schon immer der Traum von MS, ging bereits bei WinXP los.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Da hat aber Mikisoft die Rechnung ohne mich gemacht. Wobei ich dir nicht widersprechen will.

Ich muss denn, gute Nacht.

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe Windows 8 und möchte Windows 7 nicht mehr zurück. Zudem kommt mit Windows 8.1 Miracast direkts ins OS. Allein darauf freue ich mich schon.

5. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Unter der Oberfläche hat natürlich Windows 8 und 8.1 schon einige kleinere Weiterentwicklungen unter der Haube (aber wahrlich nichts Revolutionäres).

Aber die Oberfläche ist einfach grausam. Die Metro-Kacheloberfläche ist für Smartphones und Tablets ganz okay, aber auf einem normalen PC oder Notebook ohne Touchscreen einfach grauenhaft umständlich.

Und die Classic-Oberfläche hingegen ist absolut billig und rückständig wie von Ende der Neunziger.

Ich vermisse einfach eine Oberfläche die halbwegs modern und plastisch aussieht, aber sich auch gut mit Tastatur und Maus bzw. Touchpad bedienen lässt. Aero Glass eben.