1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 140698, 4. August 2013.

1. mySky

mySky Guest

Anzeige
    AW: Gedanken zu einer neuen Preisstruktur bei Sky

Ich glaube, dass die Aussage von KDG nicht stimmt, denn KDG hat n.m.K. gar nicht genug Frequenzen im Kabel-TV-Bereich, um diese Sender von Sky auch alle zu übertragen.
    Wollte KDG das, müssten eigene Sender aus dem Angebot genommen werden!
    Dann gingen natürlich die eigenen Kunden auf die Barikaden.:(

2. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So traurig das ist, daran werden wir uns wohl gewöhnen
    müssen!:(

Denn abgesehen von den Bundesligakosten steigen bei
    Sky genau wie bei jedem anderen von uns die Kosten
    z.b für Strom, Filmrechte, Dienstwagen+Benzin, Versicherungen,
    Angestellte etc.

Selbst mit stabilem Kundenwachstum wird Sky auf Dauer
    die bisherigen Preise (vor allem die Rabattpreise) nicht halten können!

Du musst dann die Wahl treffen, Abo reduzieren oder ganz
    verzichten wenn es dir zu teuer sein sollte!

3. MLang2

MLang2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sehe ich genauso.
    Die laufenden Kosten für's Fernsehen sind schon hoch genug mit der GEZ & (oftmals) Kabelgebühren. Alles, was da noch obendrauf kommt, ist Luxus. Über Videoload, iTunes usw. kann man bei akuter Langeweile jederzeit einzelne Filme oder Serien für einen Einmalpreis beziehen, hier ist ein 24-Monats-Abo für viele "Normaluser" uninteressant.
    Also muß man die Preisschwelle treffen, die einem solchen Normaluser (= nicht Fußballfan, der alle Spiele sehen MUSS & nicht Film&Serienjunkie) anlockt.

Ich würde da zuschlagen, wenn ich könnte. Sky lässt mich nicht, weil sie ihre Vertriebsstruktur mit der Telekom nicht auf die Reihe bekommen. So lebe ich also ohne Sky und gönne mir ein paar Telekom-Entertain-Pakete, die ich im Zweifel täglich (!!) wieder kündigen kann.

4. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Man sieht aus der Preisentwicklung bei vielen Dingen bei Sky (Zweitkarten, Freischaltung ALLER HD-Streams und Sky Go nur für Vollzahler), dass man nicht damit rechnen kann, dass die Pakete günstiger werden. Das Problem ist schließlich auch, dass beim generellen Absinken der Preise die Vollzahler auch weniger zahlen würden - und nicht nur die Rückholer.

Mein Vorschlag wäre die Einführung eines neuen Programms, was z. B. "Sky 1" heißen könnte, aber nicht mit den entsprechenden Programmen aus UK/Irland und Italien entsprechen würde.

Preise dann:

12,90 Euro Sky Starter
    16,90 Euro Sky Welt
    24,90 Euro Sky Welt Plus = Sky Welt + "Sky 1" und "Sky 1 HD"
    34,90 Euro Sky Welt Plus + 1 Premiumpaket
    44,90 Euro Sky Welt Plus + 2 Premiumpakete
    56,90 Euro Sky Welt Plus + 3 Premiumpakete
    + 10 Euro für HD (in Sky Welt und Sky Welt Plus enthalten)

"Sky 1" wäre ein Querschnitt durch die Premiumpakete. Dieses enthält aus den Premiumpaketen:

1. Sky Bundesliga:
    - zwei Erstligaspiele am Sa 15:30 Uhr und So 15:30 Uhr live (keine Top-Spiele)
    - zwei Zweitligaspiele am Fr 18:30 Uhr und Sa 13 Uhr live
    - alle Spiele und Konferenzen in Wiederholung
    - alle Zusammenfassungen in Wiederholung
    - alle weiteren Sendungen (wie "Sky 90", "Samstag live!", "Mein Stadion") in Wiederholung

Exklusiv im Bundesliga-Paket: alle Spiele (inklusive Top-Spiele) live

2. Sky Film:
    - alle Filme aus dem Programm der Filmsender, die bereits im freien Fernsehen liefen; auch Filmreihen wie die Alien-Reihe in der letzten Woche (ohne den neuen)
    - alle B-Filme Monate nach ihrer Ausstrahlung bei "Sky Cinema"
    - staffelweise Wiederholungen von Serien aus "Sky Atlantic"
    - Sendungen wie "Harald Schmidt" oder "Downton Abbey"

Exklusiv im Film-Paket: Pay-TV-Premieren von Blockbustern, die auch nicht bei "Sky 1" laufen werden; frühere Ausstrahlung von vielen Filmen und Serien

d. h. Filme wie aktuell "Prometheus", "Django Unchained!", "Cloud Atlas", etc. werden nicht dort laufen

3. Sky Sport:

- Liveübertragungen von Champions-League-Spielen ohne deutsche Beteiligung in der Gruppenphase und im Achtelfinale
    - Liveübertragungen von Europaliga-Spielen ohne deutsche Beteiligung in der Gruppenphase und im Achtelfinale
    - Liveübertragungen von DFB-Pokal-Spielen an den Spieltagen (das läuft sowieso alles im Ersten)
    - alle Spiele, Konferenzen und Zusammenfassungen aus den Wettbewerben in Wiederholung

Exklusiv im Sport-Paket: Live-Übertragungen aller Spiele aus den genannten Wettbewerben, Fußball-Österreich-Übertragungen, Premier-League-Übertragungen, alle Nicht-Fussball-Übertragungen (z. B. Formel 1, Golf, Beachvolleyball, Wimbledon, ...)

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Danke für Deine ausführlichen Überlegungen!

6. Solmyr

Solmyr Guest

Das sollte mal lieber lassen, denn mit dieser Variante würde man massiv Kunden verlieren, wenn keine Live-Übertragungen deutscher Spiele mehr zu sehen sind.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

:confused: Es geht um Inhalte eines 'Basis Sender Sky 1', nicht um das ganze Paket!

8. mySky

mySky Guest

Wenn Sky so was als Standard anbieten würde, gäbe es Ärger mit den Bestandskunden, die Vollpreis bezahlen, denn dann gäbe es ja zwei Standardpreise für die selbe Leistung.
    Das geht natürlich nicht!
    Sky müsste zwangsläufig alle vollzahlende Bestandskunden (Sport, BuLi u. HD) in diesen neuen Standardpreis migrieren, was dann wohl das
    aus für Sky bedeuten dürfte.

9. Bartolas

Bartolas Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Frage ist ob Sky im moment überhaupt Gewinne machen soll letztlich treibt das nur den Preis der Aktien in die Höhe und verhindert weitere Günstige Anteilserhöhungen für Newscorp.

So wie es gerade läuft findet es der Hauptaktionär evt. sogar Prima:
    Er erhält Zinsen für seine Kredite
    Er erhält Kohle für seine Sender
    Er Verdient am Verschlüsselungssystem (NDS)
    Er verdient an jedem NDS fähigen Receiver

Und erhält Stück für Stück mit jeder Kapitalerhöhung immer wieder etwas mehr Sky Deutschland. Wenn Sky gewinne machen sollte müsste es auch seine Kosten im Blick haben und wer will das weniger als Murdoch. Bei den Streitereien mit Kabelanbietern scheint jeder Euro zu viel beim ankauf von Newscorp Dienstleistungen Offenbar nicht.

Mir ist Kürzlich erst aufgefallen, dass nahezu alle SKY receiver in Europa gleich aussehen und ich wäre nicht verwundert, wenn die alle beim Gleichen grosshändler Kaufen der vermutlich ihr wisst schon wem Gehört. Oder weiss jemand wem die Werbeagenturen gehören für die Sky ein Vermögen hinlegt? Auf jeden Fall gibt es bessere Möglichkeiten an einem Unternehmen zu verdienen als mit Gewinnen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Würde es keine Rückholangebote und nur noch diese Preise geben würde ich mein Sky Abo kündigen.

Meine ÄUSSERSTE Schmerzgrenze ist Welt + BuLi + Film + HD ohne Sport, ohne Feeds, ohne Sky GO und ohne TV Digital für 40 Euro, das würde hier 55 Euro mit HD kosten. Ein Premiumpaket mit HD für ca. 45 Euro würde ich auch nicht bezahlen! :p:p:eek: