1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit Kabel und Satelitt CI+ Telecolumbus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von skippyatjump, 13. August 2013.

  1. skippyatjump

    skippyatjump Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mir geht es darum, wo ich studiere habe ich Telecolumbus als TV anbieter(Kabel). Mein Fernsehr ist ein LG42CS460. Da ich öfters am WE mal nachhause fahre zu meinen Eltern, wollte ich mein Sky Abo(will ich mir noch bestellen) mitnehmen, damit ich dort BL schauen kann. Zuhause bei meinen eltern haben wir Satelitt(Haben hier ein Phillips auch mit CI+ slot). Nun hatte ich mir übelegt, damit ich an beiden orten Sky schauen kann, ein CI+ Modul hole und damit das dann nutzen kann, geht das?
    also das ich wo ich Studiere mit dem CI+ modul durch den kabel anschluss von telecolumbus sky schaue und dann wenn ich nachhause fahre bei meinen eltern mit dem CI+ Modul über ein Satelitt anschluss Sky schaue?
    Brauche ich da eine spezielle Smart Karte?

    Danke schon mal und ich hoffe ich versteht was ich meine^^

    LG Skippy
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky mit Kabel und Satelitt CI+ Telecolumbus

    Ich habe mich bemüht bei der etwas unstruktierten Darstellung alles zu verstehen.

    Es gibt keine spezielle Smartcard. Entweder eine für Kabel oder eine für Satempfang.
     
  3. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Sky mit Kabel und Satelitt CI+ Telecolumbus

    Ich habe eben mal recherchiert, Sky gibt für TC Kunden die V13/14 aus. In wie weit, diese nun wirklich mit der V13/14 Karte für Sat übereinstimmt weiß ich leider nicht.

    Ich releative meine obenstehende Aussage. :winken:
     
  4. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: Sky mit Kabel und Satelitt CI+ Telecolumbus

    Falls es sich um eine eigene TC-Kopfstation handelt (also nicht das Signal von KD oder UM weiterverkauft wird), funktioniert das tatsächlich so. Eine Smartcard für Sat (V13/V14/S02) funktioniert über CI/CI+-Module am TC-Anschluss genau so (abgesehen davon, dass bei TC einige HD-Sender und die ex-Welt-Extra-Sender fehlen).
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Kabel und Satelitt CI+ Telecolumbus

    Wenn Du eine V13/V14 oder eine P02 Karte hast funktioniert dies so wie Du es Dir vorstellst.

    Für die P02-Karte gibt's allerdings kein CI+ Modul. Ein Alphacrypt (Classic oder light) "genügt" da auch ;)

    Für die V13 oder V14 Karte kann man sich das CI+ Modul holen wenn es nur um das schauen geht. Ansonsten Alphacrypt One4all...
    Auf die V13/V14 eventuell freigeschalteten Privatsender in HD funktionieren aber im Sat-Fernseher nicht.

    Falls Du aber eine TeleColumbus NDS-Karte hast auf der die Sky-Programme freigeschaltet sind, eher schlechte Karten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
  6. skippyatjump

    skippyatjump Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Kabel und Satelitt CI+ Telecolumbus

    vielen dank schon mal für eure schnellen antworten :)

    ich wollte das Abo dann eigentlich direkt über Sky bestellen, bekomme ich da auch eine V13/14 Karte bzw kann ich denen sagen, dass ich so eine haben will? oder muss ich für eine V13/14 Karte das über TC bestellen?

    Danke nochmal :)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit Kabel und Satelitt CI+ Telecolumbus

    Direkt bei Sky bestellen und Du bekommst die V13/V14 Karte.
     
  8. skippyatjump

    skippyatjump Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit Kabel und Satelitt CI+ Telecolumbus

    Soo endlich hab ich meine Sky Smartkarte bekommen. Hab ein V14 brkommen. Da ich bei mir Sky auf kabel bestellt hab, hab ich kein CI+ Modul von Sky bekommen. Deshalb hab ich mir die alphacrypt classic gekauft. Aber beim ausprobieren vorhin, kam die Mitteilung das alphacrypt die karte nicht unterstützt.

    Welche brauche ich denn, damit die karte lesbar ist?

    Danke schon mal :)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273