1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2013.

  1. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.782
    Zustimmungen:
    8.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Am Fleiß der Wirte soso...

    Die müssen ganz schön reinhauen seit sie Sky haben, oder? ;)

    Das ist ganz normales Geschäftsgebaren. Die Kneipen steigern ihren Umsatz durch Sky (das steht ja wohl ausser Frage, sonst würden die Wirte es nicht machen) und Sky will partizipieren.
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Die Vergleiche würden stimmen, wenn Sky schon immer so handeln würde. Tut man aber nicht: Wenn Dacia seine Autos nicht mehr für 12T€ sondern für 20T€ zu seinen Händlern bringt, nur, weil man jetzt auch ne Klimaautomatik drin hat, dann können die Händler dicht machen, weil man kein Auto mehr verkauft. Und sich dann hinstellen ud sagen, selbst Schuld, wenn Du Dacia-Händler bist und kein Auto für 20T€ absetzen kannst ist zu billig. Die Sportsbarbetreiber haben sich über Jahre ihre Klientel aufgebaut, und werden jetzt von Sky in den Allerwertesten getreten. Zumal die Aussagen von Sullivan einfach auch gelogen sind, es wird flächendeckend unter scheinheiligen Vorwänden erhöht, nichts anderes passiert.
     
  3. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Hier ein Beispiel von dem ich gehört habe:

    Zwei Kneipen A und B in zwei Dörfern, nicht einmal 10km von einander entfernt, der Gastraum ist in etwa gleich groß. Kaufkraft am Standort gering, der nächste Bundesligaverein ist 100km entfernt. Sky hat folgende Briefe verschickt: Kneipe A kommt jetzt tatsächlich 40 Euro im Monat billiger weg, Kneipe B soll trotz derselben Situation 70 Euro mehr bezahlen.

    Wo ist da bitte die Logik? :eek:

    Kneipe B hat Sky übrigens gekündigt, Kneipe A denkt darüber nach.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Ja, von einem Bekannten des Schwagers eines Freundes hört man so manche interessante Geschichte ... :)

    Wo Du nach Logik fragst: Wenn Kneipe A (wie in Deinem Report beschrieben) weniger zahlt, denkt man trotzdem darüber nach zu kündigen? Wo ist da denn die "Logik", zumal man danach ein Alleinstellungsmerkmal hätte ...

    Aber gut, so ist das mit Geschichten, die vom Freund des Schwippschwagers eines Kollegen kommen ... oder so ähnlich ... :)
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Verstehe ich ja auch, aber sky orientiert sich ja nicht am Umsatz, sondern am theoretischen Umsatz.

    Da mußte man dann ja, bei vielen Kneipen auf engstem Raum dann auch einen Rabatt geben, denn die Kneipen nehmen sich ja auch deutlich dann die Kunden gegenseitig weg.

    Aber der Markt wird es regeln, trotzdem ist die Preiserhöhung teilweise schon sehr drastisch.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Völlig richtig, in beide Richtungen!
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Es ist der Fleiß der Wirte publik zu machen und dafür zu werben das man bei ihnen sky sehen kann, oder macht sky die Werbung für die Sportsbars?

    Logisch steigern die Wirte dadurch ihren Umsatz, aber glaubst das der Umsatz sich auch um 50 % steigern läßt wenn der sky Preis um 50 % steigt?
    Die Preiserhöhung muß erst einmal verdient werden und in Zeiten eines Rauchverbots in Kneipen ist das nicht so einfach.
    Fehlt nur noch ein Alkoholverbot in Kneipen.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Sorry, solche Milchmädchenrechnungen sind eigentlich weit unter Deinem Niveau!

    Reines Beispiel: Wenn eine Sportsbar ca. 50.000,- Euro Umsatz im Monat hat und bis jetzt 1.000,- Euro für Sky zahlen muss ... dann braucht es kaum 50% mehr Umsatz, um eine 50% Preissteigerung von Sky abzufedern!

    Von einer "Sky Sportsbar" kenne ich den ca. Umsatz ... der ist an einem BuLi Wochenende gut fünfstellig ... und selbst in der Woche kommen die Leute wegen CL / EL etc. ... für echte Locations lohnt sich die Geschichte ... für die Läden, die eh am Boden liegen ist Sky kein Rettungsanker ... das ist Fakt.
     
  9. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Weil sie trotzdem fast 400 Euro im Monat dafür zahlen und der bevorzugte Club in der 2. Liga kickt deren Anstoßzeiten nicht wirklich gerstensaftkompatibel sind. Die Kundschaft hat nicht mehr soviel Geld wie früher. Da rechnet er jetzt natürlich nach, ob er fast 400 Euro im Monat dadurch verliert, dass er Sky abschafft.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sullivan verteidigt neues Preismodell für Sky Sportsbars

    Ganz ehrlich: Dann hätte er schon lange vorher rechnen und kündigen müssen ... und das meine ich weder mit Arroganz noch mit Häme. Sky ist ein Produkt bzw. ein Service, welcher den Verkauf der eigenen Waren ankurbeln soll ... man kennt den eigenen Umsatz und beobachtet dann, inwiefern Sky direkte Auswirkungen hat ... nach einem bis zwei Jahren zieht man dann Bilanz. Und wenn die Zahl rot ist und man kein Geld just for Imagepflege hat, dann muss man Konsequenzen ziehen ... sind die Zahlen schwarz, dann sollte man das Produkt bzw. den Service Sky weiterhin anbieten ...