1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Tja und nochmal, gibst du selbst denen eine Klatschpappe in die Hand, dann benutzen sie diese!

2. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Laut Uli subventionieren die "VIPs" die Eintrittskarten der weniger reichen Fans. Je mehr VIPs, desto günstiger die Karten, oder? :D

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und genau daran sind die Fans selbst Schuld! Wenn man sich von einer Minderheit (und das sind die Edelfans) einschüchtern lässt, selbst Schuld!

Ich würde mir meine Emotionen nicht davon vorschreiben lassen, wo ich sitze oder wer neben mir sitzt!

Und auch hier mein Hinweis: Die 7.000 Gladbacher sind auch nicht alles Stehplätze!

Nimm es mir nicht übel: In der Arena sollten bei jedem Spiel mindestens 30.000 echte Fans sitzen! Und die sollten immer in der Lage sein, die akustische Hoheit zu übernehmen ... wenn nicht, liegt das an den Fans!

4. FC Bayern

FC Bayern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kaum zu glauben, aber das stimmt. Was glaubts Ihr denn, wie man mit den paar Euro für Stehplatzkarten ein solches Stadion bauen kann und wo das Geld für Königstransfers wie jüngst Mario Götze herkommt? Ich bin der letzte, der ein Allseater-Stadion will, aber sowohl die Business-Seats als auch die Haupttribüne haben ihre Daseinsberechtigung. Und da gibt es nunmal Leute, die wollen nicht anderthalb Stunden lang schreien.

5. FC Bayern

FC Bayern Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich ergänze mal: Weder die Schickeria noch der Club Nr. 12 sind eingetragene Fanclubs, weswegen eine Kartenvergabe an diese Vereine nicht möglich ist. Und es stimmt: Erst dieses Jahr wurde Manuel Neuer wieder angepöbelt, gleichzeitig lassen die regelmäßig ihre Dauerkarten verfallen, wenn sie wegen irgendwas sauer sind, dabei ist man denen bereits extrem entgegengekommen: Die Feuerwehr hat angeboten, Pyrotechnik unter Aufsicht abzubrennen, wollten die nicht. Megaphone sind eben nur erlaubt, wenn die Personalien des Besitzers polizeibekannt sind, also wollen die keine (hat da jemand was zu verbergen?). Statt dessen wollen die entscheiden, wer in die Südkurve darf und wer nicht.

Als unser Gast Herr Rauball ausgepfiffen wurde (ein Benehmen wie bei den Schalkern), hat man sie alle deutlich gehört. Die haben sich entschieden leise zu sein, entsprechend sollte die Vereinsführung m.E. reagieren: Klatschpappen in jedem Spiel, um zumindest Akustik zu haben und auch das Thema, eine Kapelle spielen zu lassen, sollte man wieder aufnehmen. Was man nicht darf istsich einer winzig kleinen radikalen Minderheit zu beugen.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

:eek:

Meinen Respekt Paulaner, du sprichst hier Dinge an die die anderen nicht sehen wollen oder können.

Bevor mir jetzt horud wieder Kindergarten vorwirft - was aus Sicht der Krippenkinder sogar nachvollziebar ist - bin ich ob dieser Diskussion nicht mal annähernd erheitert.
    Was sich bei euch anbahnt hat mit der stimmungsvollen Bundesliga nicht mehr das geringste zu tun.
    Tut bitte was dagegen.
    Erfolg ist sicherlich was schönes, diesem alles, wirklich alles unterzuordnen ist aus meiner Sicht aber doch fragwürdig.
    Irgendwann schafft man es vielleicht, das Stadion komplett aus Logen bestehen zu lassen.

Dann brauchen die Euch auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Was man bei der ganzen Fan / Supporter Diskussion nicht vergessen darf:
    Der Fussball mit all seinen Facetten hat sich stark verändert.
    Früher waren es doch zu 90% Männer die ins Stadion kamen. Seit einiger Zeit kommen auch immer mehr weibliche Zuschauer und Kinder, was ja von den Machern und Werbern und Austrahlern ja auch gewünscht und gewollt ist.
    Ich finde das auch gut, dieser Anteil der Zuschauer macht aber mit Sicherheit anders Stimmung und der Vater od. Opa od. sonstige Männliche Begleiter der Family wohl auch.

In der A-Arena ist es nochmal was anderes, weil eben so viele Fans gon weit weg kommen und es viele auch als Event bzw. Familien Ausflug sehen.
    Ich persönlich schreie immer im Stadion, so bin ich eben, allerdings brülle ich mein Team nicht 90 Minuten nach vorne, sondern immer Situationsabhängig.
    Das kann jeder halten wie er will, wobei ich es auch schade finde, wenn viele um mich rum still das Spiel verfolgen, nur zwingen kann man keinen.

ÜBrigens war ich schon in Lautern, Frankfurt, Hoffenheim, Stuttgart, Gladbach und Berlin
    und das war es ähnlich, während des Spiels waren die Fans um mich rum recht ruhig.
    Richtig rambazamba machten die Jungs in den Fankurven (Heim und Auswärts kurven).
    Trotzdem machen mir die Live Spiele immer viel Spass....ausser die Bayern verlieren ;)

8. DannyD

DannyD Guest

1: Das ist die eine Gruppe.

2: Das eben die andere. Davon spricht Paulaner.

Ich habe Paulaners Beiträge dazu alle genau gelesen, er beschreibt ohne Polemik und ohne Aufregung, seine Sicht (als aktiver Stadionbesucher) auf diese Dinge. Und er begründet diese Sichtweise logisch und nachvollziehbar.

Klasse Beiträge mit Herz und Niveau. Chapeau Paulaner!

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, zum ersten ist es müßig, die Dortmunder Südtribüne oder die Lauterer Westkurve mit der AA zu vergleichen, schon rein baulich geht das da ja nicht. Die AA wurde als Premiumstadium zur Zeit der bzw. für die WM 2006 gebaut. Über Sinn und Unsinn der Ränge kann man streiten, aber faktisch war die AA als reines Sitzstadion konzipiert. Die Unterränge in Nord und Süd wurden dann später zu Stehplätzen umgebaut (auch wenn es schon direkt so geplant war). Nicht umgekehrt.

Wer hier behauptet, in der AA ist überhaupt keine Stimmung, war noch nie in der AA. Klar macht ne Wand mit 15.000 Steher mehr Lärm als eine mit 5.000. Aber nur weil das halbe Stadion in Lautern oder Dortmund am rumgröhlen ist, sind die nicht was Besseres oder "wahre Fans". Und Zuschauer, die auf ihre Plätzen sich eher ruhig verhalten, sind deswegen noch lange keine "Eventfans" oder "unechte" Fans oder wie man das nennen will. Diesen Unsinn, dieses Schwarz-Weiß-Denken habe ich noch nie verstanden und auch noch nie akzeptiert. Ebenso diese herablassende Genöle á la "macht was, sonst geht die Welt unter". Meine Güte :rolleyes:

Dieses "Geschwätz" wird mir zu sehr hochgekocht und hat seinen Ursprung eher in den sportlichen Erfolgen der Bayern. Es taucht ja regelmäßig nach Siegen der Bayern auf.

Ich bin regelmäßig in der Westkurve in Lautern anzutreffen. Auch da wird nicht 90 Minuten lang von allen Raudau gemacht. Lange nicht jeder folgt da ständig dem Anheizer und den Trommlern. Ehrlich gesagt sind das im Vergleich recht wenige, die das über die vollen 90 Minuten machen. Aber natürlich macht die reine Masse da mehr Lärm als ein Unterrang in der AA. Das ist auch von der Akkustik her gesehen was ganz anderes

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  10. Schulger

Schulger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Erlebnis Stadionbesuch steht und fällt für mich erheblich mit der Stimmung im Stadion. Selbst im Fernsehen wirkt es für mich äußerst befremdlich, wenn man die Spieler und Betreuer auf dem Feld noch verstehen kann, obwohl zehntausende Zuschauer darum herumsitzen. Das nimmt mir so richtig die Lust am Spiel.

Aber gut, wenn ihr als Bayern-Fans (mit einer löblichen Ausnahme hier im Forum) so ein Golfpublikum gut findet, dann sei es euch von Herzen gegönnt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.