1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra: joiz...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 17. April 2013.

1. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra: joiz...

Ganz einfach, ein Sender braucht Reichweite und vor allem Bekanntheit, was für Werbekunden wichtig ist, was im Netz nicht passiert.
    Die werden so etwas nicht machen, da so etwas von noch weniger Leuten geschaut wird als schon deren TV Programm.
    Spätestens wenn joiz dort Werbung schalten wollte klicken die computerbegeisterten Teens andere Seiten an.
    Warum wohl sind die meisten nur-web-TV Sender wieder vom Markt verschwunden, denen Fernsehen (Sat) als Medium zu teuer war, wie GIGA, Würfelzucker, yavido...
    Im Netz ist die Konkurrenz solcher Projekte noch größer und diese sterben wie die Eintagsfliegen. joiz wäre dort keine Ausnahme.

2. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe

Aha? Und die Nachrichten auf GIGA.de schreiben sich von selbst und die Videos auf YouTube (GIGA - YouTube) werden wohl auch von mysteriösen Geistern produziert?

Nur weil es mal viele Monate Stillstand gab und die Marke komplett von ECONA übernommen und umgebaut wurde heißt das nicht das es GIGA nicht mehr gibt.
    GIGA ist halt nur noch da wo auch die Zuschauer sind: Im Netz.

3. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Im Netz vernehmen wir noch ein paar Herzschläge, im TV sind sie tot:

Einstellung TV:
    GIGA Digital Television

Und im Netz ist der Patient dazu noch mehr als komazöis. (Siehe unter GIGA heute):
    GIGA

Man hangelt sich von einem Relaunch zum anderen nahezu unter Ausschluss des breiten Publikumsinteresses.
    Und glaube mir eines: Die Masse der Zuschauer, die für das Überleben wichtig sind, bzgl. Reichweite und Werbung sind nicht im Netz. Vereinzelt tauchen auf deren Domain ein paar begeisterte Teenies auf. Aber zum Überleben ist dort kaum Spielraum, mangels Interesses.
    Aber joiz kann von mir aus gerne auf diesen Zug aufspringen und versuchen dem Patienten neues Leben einzuhauchen.

4. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Auf Youtube erscheinen regelmässig Videos von Giga... So viel zum Thema komaziös :)

5. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe

Hihi. Ich glaub dir garnix. Mit dieser Äußerung hast du dich nämlich gerade ins Abseits geschossen. Da sieht man mal wie weit in der Vergangenheit du lebst. Wie kommt es z.B. dazu, das professionelle YouTuber ihr komplettes Leben allein durch die PreRoll-ADs von YouTube finanzieren können? (+Merchandising einnahmen)

Online-Werbung schaltet sich bedeutend einfacher als Werbepartner für einen TV-Spartensender zu gewinnen. Zumal die Werbung im TV nur ganz grob anhand der Quoten bezahlt wird, Online zählt jeder vermittelte Sale bzw. Views.

Du solltest dich übrigens bei deiner Argumentation auch nicht auf offensichtlich veraltete Wiki Artikel verlassen. Denn im Abschnitt "Heutiges Angebot" sind nur die letzten 2 Sätze halbwegs aktuell. Von "YouTube" oder "OnDemand" (die derzeitigen Hauptverbreitungswege ihrer Inhalte) ist im Wiki-Artikel nichts zu finden.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  6. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry... aber der Begriff "professionelle youtuber"... allein so etwas kann ich nicht für voll nehmen.
    Aber okay. Möge Giga Apple, Giga Android und wie sie sich noch so nennen über youtube den Werbemarkt ganz neu aufmischen und somit wieder groß werden.

Facebook weiß ja, wie es insbesondere im Smartphonbreich nur so mit der Werbung flutscht.
    Aber sno0oper, ich gönne Dir dein Giga 2.0!

7. SebJec

SebJec Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 - 1TB, 2xDVB-S2, 1x DVB-C
    VU+ Ultimo 4K - 8TB DVB-S/DVB-C

Was an Giga (oder "professionellen" Youtubern) auf Youtube so unglaublich "schlimm" sein soll, kannst du ja gerne mal ausführen. Ich habe nur "festgestellt", dass Giga auf Youtube alles andere als "komaziös" ist. Auch die Homepage nicht. Der Wikipediaeintrag aber wohl schon. Zumindest ein wenig :)
    Nun ist das alles eh Geschmackssache - wie auch das Programm. Giga - auch auf Youtube gefällt mir persönlich besser als Joiz. Joiz trifft nicht meinen Geschmack...

8. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe

Musst du auch nicht, du darfst gerne weiter mit verschlossenen Augen an die Unendliche Kraft der altmodischen Medien (Print/TV/Radio) glauben. (...welche wohl in 20-30 Jahren in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden)

Das du "Professionelle Youtuber" nicht kennst bzw. deswegen nicht für voll nimmst, könnte evtl. daran liegen das du nur deutschsprachige YouTube Inhalte kennst, welche leider in der Tat noch nicht so hochwertig/professionell sind.

Aber in den USA gibt es sogar seit mehreren Jahren eine Messeveranstaltung (VidCon) die nahezu ausschließlich für Online-Video Produzenten (und deren Zuschauern) stattfindet. Siehe: VidCon - Wikipedia, the free encyclopedia

Ja, anscheinend haben sie es mittlerweile hinbekommen. Schon mal wieder die Aktie angeguckt? Tipp: Mittlerweile über dem Ausgabekurs ;)
    https://www.google.com/finance?q=NASDAQ:FB

9. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Da gibt es auch in Deutschland welche die nicht wenigstens ihr "Hobby" Youtube dadurch Refinanzieren und sich ein kleines Taschengeld dazuverdienen. Da werden die Videos nach Sendeplan hochgeleden und haben 1 min nach Upload so viele Aufrufe das Youtube nicht mehr mit dem Zählen der klicks nachkommt (dort steht dann 301+).

Und heute passen ja thema und Thread sogar zusammen. Da heute Youtuber ein thema bei joiz war. ;)

10. sno0oper

sno0oper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe

Oh mist, Habe ich verpasst. Da werde ich dann gleich mal @RPSMusic like meinen Receiver programmieren und mir die Wiederholung aufzeichnen.

...oder ich guck mir jetzt in HD auf JOIZ.de an. (Merkste was RPSmusic? Selbst HD ist im Netz günstiger zu realisieren.)

Show - Youtube Star AlexiBexi