1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Das wäre in der Tat mal interessant, wie das ausgelegt wird und ein Gerichtsbescheid wirklich von Nöten, um endlich Klarheit zu schaffen.
    Hat denn immer noch keiner geklagt?

Das ist ganz einfach zu erklären, warum du die HD-Feeds nicht hast.
    Es wurde nichts an deinem Vertrag geändert.
    Deshalb siehst du die Feeds nicht. Diese müssen entweder automatisch angelegt werden, was passiert, wenn du Standardpreis zahlst.
    Oder manuell auf Kulanzbasis.
    Wenn du nichts unternimmst, bleibt auch alles neue dunkel.

2. Mark991199

Mark991199 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo!

Ich will auch mal eine Erfolgmeldung weitergeben.
    Bezüglich der fehlenden bzw. nicht freigeschalteten (Bonus) HD-Feeds für Rabattabos habe ich mich auch mehrfach per Mail an sky gewnadt und heute endlich eine positive Rückmeldung erhalten.
    Mir werden ebensfalls kulanterweise bis zum Ende der Vetragslaufzeit die (Bonus) Buli und Sport HD-Feeds freigeschaltet.
    Da ich Kunde bei UM bin und mein Skyabo vor dem 01.07.13 verlängert habe sind das aktuell Buli HD4 und Sport HD 4-5.
    Bin ja mal gespannt ob wir dieses Jahr noch die restlichen HD-Feeds ins Netz kommen.

Hier die Mail von sky:

Sehr geehrter Herr xxx!

Sie haben sich mit Ihren E-Mails vom 7. August 2013 sowie 12. August Juli 2013 an Herrn Sullivan gewandt. Ich wurde gebeten Ihnen zu antworten. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.

Es tut mir leid, dass Sie verärgert sind und sich wegen der neuen HD-Sender an uns wenden mussten.
    Ihr Abonnement entspricht der Programmstruktur vor dem 1. Juli 2013. Sie haben deshalb auch ein Anrecht auf dieselben Vertragsinhalte wie ein Kunde, der den Standardpreis zahlt und vor dem 1. Juli 2013 gebucht hat. Dieser Anspruch richtet sich jedoch nach dem vorhandenen Inhalt zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses. Ein Versprechen, dass wir Ihnen auch zukünftig stets alle neu konzipierten HD-Sender in Ihrem Paket zur Verfügung stellen, gaben wir nie. Es steht im Ermessen von Sky, neu konzipierte Kanäle in bestehende Pakete zu integrieren oder auch nicht. Die neuen Sender Sky Bundesliga HD 3-10 und Sky Sport HD 3-11 sind generell kein Bestandteil von Premium HD. Vielmehr entschieden wir uns diese als Boni für unsere Kunden, die Standardpreise zahlen, bereitzustellen.
    Wir können jedoch nachvollziehen, dass einige Kunden dies anders verstanden hatten, nachdem Sky die Bereitstellung neuer HD-Sender ankündigte. Die gute Nachricht ist: Wir schalten Ihnen aus Kulanz auch die neuen HD-Sender frei, die über Ihren Anschluss empfangbar sind. Diese Kulanz gilt bis zum Ende Ihrer Mindestvertragslaufzeit.
    Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen mit der neuen HD-Vielfalt und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

xxxx
    Kundenservice

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Keine Sorge, die Sky Rabattkunden werden in den nächsten Monaten sicher die "HD-Bonus" Logik durchrechen. :)

4. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn wir schon beim begriff "ehrlicher" sind.

Sicher ist die Bonus-Regelung eine Umgehung des von Sky selber gestrickten Vertragrechts.

Problematisch ist der Weg, den Sky hier gewählt hat.

Sky verspricht ein Angebot über komplett. Viele Rabattler und auch Neukunden haben dann komplett geordert und bezahlen dieses auch, nach den Richtlinien, welche Sky gemacht hat.

Nun einen Termin zu machen (1.07) und sich hinzustellen und zu sagen:
    Du bist ein Rabattkomplettler und der andere ein Vollpreiskomplettler und Programmdifferenzierungen zu machen ist m.E. ein Wortbruch, nicht unbedingt ein Rechtsbruch.

Warum Sky diesen Weg geht, weiss nur Sky, machen die paar, welche auf Vollpreisgehen dann soviel Geld mehr aus? Einige aus dem Forum haben ja schon upgedatet, andere aber auch ihre Verträge beendet (nicht verlängert).

Der richtige und m.E. ehrlichere Weg wäre gewesen, für die bestehende Laufzeit alles freizuschalten und dann bei der Verlängerung des Vertrags ein dementsprechendes Angebot zu unterbreiten, rabattiert > gut > dann aber ohne Boni.

Dann hätte der Kunde die Entscheidung selber und bewußt getroffen.
    Und keiner hier hätte was zum Meckern.

5. kasir

kasir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das beste was Ich seit Tagen lese. Das gleiche Habe Ich der GF von sky geschrieben und keine Antwort

6. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Wollte ich eigentlich melden, aber dann noch gesehen, wer es geschrieben hat...:rolleyes:

Sky hat mir ein Produkt (Laufzeitvertrag) zu einem anderen Preis "verkauft" als dir, warum soll also das Produkt unterschiedlich sein.

Aber wir waren ja schon soweit, dass du schlicht "keine Ahnung" hast.

Dann hoffe ich für (dich) dein Unternehmen, dass du mit diesem Anwalt ausschliesslich glasklare Fälle "verhandeln" musst...:cool:

Ich habe bisher KEINEN (und ich meine keine "Möchtegernrechtler" wie es ja ein paar hier gibt) "gefunden", der in diesem Fall Sky "im Recht" sieht.

Anscheinend ist OT immer nur dann ein Problem, wenn DU;) nicht darin verwickelt bist...

7. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

"Möchtergernrechtler" bist du wohl nicht weniger.

Hast du denn mal einschlägige Nachweise, Belege für deine Behauptungen?
    Oder sind die auch nur von "Möchtergernrechtlern"?

8. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:winken:im gewisser hinsicht gebe ich dir recht.Ich bin ein ganz normaler Fußballmöger,ich bin kein fanatischer Fan der in Bettwäsche seines Vereins pennt,der z.b,(das ist kein Quatsch) auf dem FCSchalke 04 Friedhof in blauweiß beerdigt werden will.Sowas gibt es,+gab es schon immer.
    Die Gehälter der Kicker,Manager,Banker usw.sind voll aus dem Ruder gelaufen,u.ich betrachte die sogar als "sittenwiedrig".
    Das ist aber nicht der Fan Schuld,auch nicht dejenige der sich eine Siemens Waschmaschine kauft,oder ein Konto bei der Deutschen Bank hat.
    Wenn schon 3.jährige bei MCDoof eine Geburtstagsparty ausgerichtet bekommen,die normalerweise jemand zum 50ten bekäme,dann stimmt in der Gesellschaft etwas nicht.
    12 jährige m.einem Eierphon im wert von 600€ rumrennen usw.
    Urlaub das gleiche.Schulden werden gemacht um in der Dom Rep.Gefängnisurlaub zu machen "Allinclusive"usw.
    Also schon diffenzierter das ganze angehen.

9. Pessego

Pessego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Verbraucherzentrale hat ja letzte Woche klar und deutlich darauf hingewiesen, dass Sky zwar prinzipiell unterschiedliche Leistungen für Rabattkunden und Vollzahler schnüren darf, dass Sky aber in den Angeboten nicht fälschlicherweise suggerieren darf, dass Rabattkunden Leistungen bekommen, die Sky ihnen aber nach Vertragsabschluss verweigert, weil man sie nur Vollzahlern gewähren möchte.

Von daher wäre es falsch zu behaupten, dass die Verbraucherzentrale das aktuelle Vorgehen von Sky in Gänze für rechtskonform hält.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  10. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k

Zitat: Grundsätzlich hält Verbraucherschützerin Körber den von Sky eingeschlagen Weg für rechtlich zulässig. „Sky bestimmt das Angebot, die Vertragsinhalte und auch das für das Angebot fällige Entgelt.“ Sie rät den Sky-Nutzern und -Interessenten: „Am Ende hat der Kunde die freie Entscheidung, ob und zu welchen Konditionen er ein Abo abschließt.“

Leider geht daraus nicht hervor, ob diese Einschätzung nur für neue Verträge gilt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.