1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Wobei, wenn du jetzt verlängerst, hast du keine Feeds, so hat man die 12Monate. Allerdings, denke ich mal, geht Sky vom Gewöhnungs und Habenfaktor aus. Wer will nach 12Monaten drauf verzichten?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Eiffelquelle

Sag nachher nicht, wir hätten Dich nicht gewarnt, was eventuelle Rechtsdiskussionen mit den Vertretern des -sagen wir mal- orthodoxen Flügels angeht.

;)

Inhaltlich hast du vermutlich natürlich komplett Recht, was die prognostizierte richterliche Haltung angeht.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  3. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Bist Du Dir da wirklich sicher?
    Wäre ja bestens.
    Aber dann müssten die Sky Anwälte ja totale Versager sein.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein. Sky lässt es nur drauf ankommen. Dass sie im Unrecht sind, wissen die ganz genau.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mit alleinigen Auslegungsversuchen die bedeuten das ein durchschnittsdummer Kunde den Unterschied zwischen Feed, Sender, Option, Kanal und Programm kennen muss, würde Sky sicher baden gehen. Aber es gibt ja noch andere Aspekte. Was aber nichts an der kundenfürdummverkaufenden Grundhaltung von Sky ändert.

Und die Anzahl der Klagenden wird naturgemäss gering sein. Mal sehen, ob man mal irgendwas zukünftig hört.

6. BoscoM

BoscoM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast offensichtlich auch Probleme eine korrekte Bezeichnung für die "Dinger" von Sky zu finden. Sender, die keine Feeds aber Bonus sind! Ja, was denn jetzt? Sender oder kein Sender.

Sky spricht von "zusätzlichen parallelen Optionskanälen". Der Empfang der Optionskanäle ist bis auf weiteres bei ausgewählten Abonnements als Bonus von Sky möglich.

Hier http://info.sky.de/inhalt/static/download/Sky_Senderuebersicht.pdf nachzulesen (Fußnote 8).

7. Masupilami13

Masupilami13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Nachdem ich mich nun durchs gesamte thema geschlagen habe und bei meinem vertragspartner sky offene türen eingerannt bin, möchte ich auch meine konstellation zum besten geben.
    Bin sat-kunde und habe mich im januar für eine zweitkarte entschieden. Hintergrund war die aufsplittung sport/Buli, auch wenn die modalitãten noch nicht eindeutig klar waren.

Zweitkarte ging nur mit abo-verlängerung. Kein problem, da mir die gleichen konditionen (komplett+hd+skygo+tvd+sky anytime 34,90/12 mon.) geboten wurden. Leider wurde kurz zuvor die zweitkarte um 4,90 € (ohne veränderung des ausgestrahlten programms) angehoben. War es mir trotzdem wert, da ich das angebot sehr vernünftig finde.
    Es wurde mir versichert, dass während der gesamten laufzeit alle zu den jeweiligen paketen gehörenden inhalte gesehen werden können.
    Dies wurde auch im kc so vermerkt.

Am pokalwochenende dann aber sport hd 4-11 duster. Anruf im cc. Ja, nur erhöhung auf standardkonditionen; nein, bestehender vertrag; keine chance; kann an die teamleiterin durchstellen; ja, bedauerlich, klare vorgaben; muss mal nachfragen, nein geht nicht; gut, muss ich mich an die Gl wenden; ja, machen sie das, gute idee. Alles sachlich und freundlich, vom cca war ja eh nichts zu erwarten.

Jetzt kommt aber die frechheit. Am 4.8. Habe ich an sullivan (out of office) und herrn schmidt per mail den sachverhalt dargelegt und sky seine vertraglichen modalitäten einhalten möge.
    Am 5.8. Wurd noch eine kopie an frau just geschrieben mit gleichem inhalt. Am mittwoch erfolgte an alle drei die nochmalige aufforderung. Jeweils mit der bitte, zumindest den mail-eingang kurz zu bestätigen. Bis heute nix, die letzte fristsetzung wird heute erfolgen.

Ich halte es für vertraglich nicht haltbar, ohne mich explizit schriftlich zu unterrichten, einen bestehenden vertrag dahingehend zu ändern, ohne mich darüber schriftlich in kenntnis zu setzen. Klarer fall von sonderkündigungsrecht, alleine aus dem grund, dass ich eben nicht mehr alle paket-inhalte in hd sehen kann. Ob das nun kanal, feed oder sender heisst is völlig schnuppe.

Sky versucht hier mit ganz billigen taschenspielertricks die "schmarotzer", die die fahne in den jahren, in denen es sky schlecht ging die fahne hochhielten, loszuwerden.
    Dabei machen sie sich noch eindeutig ihre monopolstellung zunutze. Das ist pokern auf hohem niveau und auf dem rücken der kunden. Nicht ich habe die rabatte gefordert, sondern sky hat sie mir angeboten. Ich glaube, man kann das unter dem begriff "doppelmoral" einordnen.

Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass die geschichte so ziemlich in den schlipper geht und die telekom der lachende dritte sein könnte. Für mich ist das kapitel ansonsten ab morgen beendet.

Erhalte ich neuerlich nicht innerhalb zweier tage eine antwort, kündige ich mit sofortiger wirkung und entziehe sky die einzugsermâchtigung, was ich bereits jetzt ankündige.

Das geld können sie sich dann bei mir einklagen. Schade drum, bin gerne bereit für das gute programm geld auszugeben (51,80€) empfinde ich als äusserst gerechtfertigt und war ja auch vereinbart.

Noch dazu ist es ja technisch und kulanzmässig (lächerlich: warum denn, wenn sie nicht müssen??? Vertragsgemäß wäre richtiger) möglich. auch gibts ja rabattierte abos mit allen hd-feeds.

also: nichteinhaltung bestehenden vertrages -> kein geld!

Hab ick halt pech, weil konkurrenzlos, mein kneiper freut sich aber...im gegensatz zu meiner frau, die ziemlich brechen wird, schließlich fällt film auch weg und wir müssen wieder schlimme-augen-werbefernsehen schauen.

Pech jehabt, jetzt wo meene hertha wieder soviel spaß macht!

gruss m13

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich auch so. Die Begriffe sind praktisch synonym. Jede Unterscheidung zwischen den Begriffen wäre eine von Sky festgelegte, aber definitiv keine allgemein gültige Definition.

Er sucht doch gar keine Bezeichnung, sondern erklärte das, was du zitiert hast. Eine andere Formulierung wäre auch: Bonussender, die kein fester Bestandteil eines Paket sind..

Du konntest noch nie alle Paket-Inhalte in HD sehen. Es wird allenfalls dein Anspruch auf neue HD-Sender missachtet, sofern du den aufgrund eventueller Pflichten seitens Sky oder Formulierungen im Vertrag hast.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bevor ich den Vollpreis zahlen würde,würde ich ganz klar darauf verzichten!
    :p:LOL:

10. Masupilami13

Masupilami13 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Das ist ja das, wo sich die katze in den schwanz beisst. Es gibt die pakete bundesliga, film, welt und sport.
    Die feeds haben den deckungsgleichen inhalt, wie die bundesliga sd-kanäle. Genauso beim sport: sd und hd-inhalt original gleich.

Wenn sky dem kind auch noch den gleichen namen gibt, MUSS ich als kunde/vertragspartner davon ausgehen, dass ich mit der hd-option auch hd gucken kann.

Bei neuabschluss kann man das schriftlich fixieren. Kein problem! Gibt man den sendern andere namen wie fussi hd 4-11 oder bonus 4-11, dann kann man damit ggf. Durchkommen.

Hier werden aber (bestands-) kunden mit rabatten gelockt und unter ausnutzung der monopol-stellung wissentlich hinters licht geführt. Oder warum wurden die bonus-feed-kanal-buli-sport-zusatz-geschenk-vollzahler sender nicht schon in den letzten jahren eingerichtet, als die telekom noch mitbewerber war?

wenn das rechtlich haltbar ist, lach ick mich kaputt.

S.o., ich meinte natuerlich alle in hd ausgestrahlten inhalte der jeweiligen Pakete.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.