1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Maxdome DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von maShine, 18. April 2011.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Maxdome - Neues, Erfahrungen, Probleme, ...

Hab erst kürzlich von den neuen Tarifen erfahren...ich hab ein Abbo bis 06.2014, mit Premiumpaket und Blockbusteroption für 14,99 Euro...
    wenn ich das richtig gesehen habe, wird das selbe jetzt für 25 Euro angeboten oder hab ich was falsch gesehen?

Ich bin echt überzeugt von Maxdome...kaum Probleme mit der Wiedergabe, gute Qualität bei SD und sehr gute bei HD...aber 10 Euro mehr bezahl ich nicht...ich kann nur hoffen, dass sich Maxdome nochmal Gedanken macht, denn so kann man sich selbst in den Ruin reiten...

seltsam ist auch, dass nach Vertragsende zwei kostenlose Komplettmonate angezeigt wurden...jetzt scheinen diese Gutscheine verflossen zu sein...

und ja, Maxdome braucht sich nicht zu wundern...jeder konnte (hier schön zu lesen) Gutscheine über Gutscheine einlösen...hiermit über viele Monate kostenloses Filmvergnügen...

bei LF und anderen gibt es sowas garnicht...einmal gratis und der Bart ist ab...eventuell hätte MD darüber mal nachdenken müssen, bevor die Preise steigen...aber was solls...

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

25 € wären ja ok, wenn dann aber auch immer alle Serien komplett zur Verfügung stehen würden. Des Weiteren ist es mir auch unverständlich wieso man Shootout und Gi Joe 2 noch nicht im Programm hat.

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

25 Euro fuer nen vod dienst???? Ganz schoen heftig. Wundert mich, dass die abonnenten haben... Find ich dafuer irre teuer

4. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zumal bei denen immer weniger in den Paketen drin zu sein scheint und mittlerweile auch Serien als PPV angeboten werden. Das deutsche Lovefilm-VOD-Angebot kann man leider weitestgehend vergessen (zu wenig Inhalte, kaum O-Ton), abgesehen von Watchever ist Deutschland leider noch reinstes Entwicklungsland.

5. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jein

Ein Bestandskunde erhält einen Preisnachlass von 4,99 Euro.

Beispiel:

Am 19.07.2013 lief mein Premiumpaket aus wegen Kündigung.
    Am 21.07.2013 kaufte ich im Gutscheinshop ein Monatsticket ohne automatischer Vertragsverlängerung für einmalige 14,99 Euro.
    Am 23.07.2013 folgte als Ergänzung der Kauf des 4-er Entertainment Tickets (Login erforderlich) für 9,99 Euro. Wegen des laufenden Monatstickets kam eine Gutschrift von 4,99 Euro hinzu.
    Summe in Euro = 14,99 + 9,99 - 4,99 = 19,99

Weitere Leistung des Monatstickets (Kaufdatum: 21.07.2013):
    Bis zum 31.07.2013 um 23:59 Uhr gab es fünf Gutscheine für den Nightclub. Die jeweilige Filmbetrachtung war bis zum 31.07.2013 23:59 Uhr möglich.
    Vom 01.08.2013 0:00 Uhr bis zum 31.08.2013 23:59 Uhr fünf weitere Gutscheine für den Nightclub. Die jeweilige Filmbetrachtung ist bis zum 31.08.2013 23:59 Uhr möglich.

:winken: Mein ist schon ganz wund. :winken::eek::eek::winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ne - das Maxdome Paket kostet 14,99 EUR pro Monat und ist monatlich kündbar.

Der Inhalt ist von der Art her vergleichtbar mit Sky Welt (16,90 EUR) nur halt ohne festen Sendeplan.

In diesem Paket enthalten sind zwischen 3500 und 4000 ältere Filme (aktuelle Stand jetzt 3857).
    Aktuell 218 Serien (komplette Staffeln oder Preview vor TV Ausstrahlung => keine kompletten Staffeln, sondern 1-2 Folgen pro Woche neu, ca. 3 Monate zum Abruf online)
    Aktuell 316 Kinderfilme und Serien (Lieferant Disney, Nick, CN, YFE)
    Aktuell 164 Dokumentationsfilme und Serien (Lieferant BBC, ZDF, Discovery, History, Pro7/Sat1)
    Aktuell 761 Konzertaufzeichnungen (alle Genres)
    Sowie praktisch alle Pro7/Sat1/Kabel1 Eigenproduktionen (Reportagen, Comedy, Serien usw.)

Gemessen an Sky Welt wie ich persönlich finde flexibler und mit wesentlich mehr Auswahl.

Dazu kann man das sogenannte Eintertainment Ticket Buchen. Hierbei können für 6,99 EUR zwei Filme, für 9,99 EUR vier Filme gebucht werden, die nicht Teil des Paketes sind. In der Regel nimmt man hier Filme, die zeitgleich zum DVD Start laufen. Die Filme müssen innerhalb eines Monats gebucht werden, sonst verfällt der Gutschein. Im Gegensatz zur alten BLOCKBUSTER Option kann das Entertainment Ticket so oft gebucht werden, wie man will. Somit kosten via Maxdome aktuelle Filme in HD rund 2,50 EUR. Vergleiche das mal mit Sky Select, Videoload oder iTunes. Das ist preislich schon sehr attraktiv.

7. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann schau Dir mal einen Film vom iTunes Store auf dem ATV an und dann mit Sky, dann weißt Du warum der Film bei Apple so teuer ist. Ohne diese seltsamen Optionen kostet der Film bei Maxdome genauso viel.

Am Samstag mal einen Film (Maxdome) bei einem Freund auf der PS 3 angesehen. Er hat DSL 16000 (wie ich). Die PS3 war per Ethernet verbunden. Es dauerte fast 5 Minuten bis der Film startet, dann nach ein paar Minuten der erste Puffer. Das war kein Spaß, das Bild war nix und kein 5.1 Sound. Sowas ist mir auf dem ATV noch nie passiert.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2013
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auf meiner Videoweb.TV Box habe ich seit jetzt knapp 2 Jahren praktisch keine Probleme. Apple Produkte kommen mit nicht ins Haus und Sky habe ich Jahrelang gehabt. Da brauchst du mir nichts zu erzählen. Apple TV kenne ich aber von einem Kollegen, der ebenfalls zu Apple TV auch eine Videoweb TV Box hat und das HD Bild ist zwischen Apple TV und Maxdome praktisch optisch auf seinem 50er nicht unterscheidbar.

Einzig 5.1 fehlt, wobei der Codec von MS die Surround Matrix sauber mitgibt und nicht kaputt Filter wie es leider bei Watchever oder Lovefilm der Fall ist, so dass Prologic II sauber wiedergegeben wird und es somit auch ohne echtes 5.1 einen satten Sound gibt.

Die Preise von VOD sind praktisch überall gleich. Maxdome bietet mit den Entertainmet Tickets als einziger VOD Anbieter die Möglichkeit zu sparen. Für mich als Bestandskunde ist es ja noch billiger denn für ein Entertainment Ticket pro Monat bekomme ich 4,99 EUR gut geschrieben. Buche ich ein zweites, muss ich das aber voll bezahlen.

9. Wiglef

Wiglef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

aktuell fühle ich mich ein bissel auf den Arm genommen. Die hinterletzten Schinken sind nicht im Paket verfügbar, sondern nur auf Gutschein. Beispiel: Oceans 11/12/13, Rushhour, Zurück in die Zukunft, Die Maske .... etc. pp.

Die Schlümpfe 1 gibts aktuell sogar nur als Kaufversion.

Zudem ist nach 2Broke Girls mit Suburgatory wieder eine Serie nicht mit neuer Staffel verfügbar.

So machts keinen Spaß.

10. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

War bei "Suburgatory" leider abzusehen, da es genau wie "Two and a Half Men", "The Big Bang Theory" und "2 Broke Girls" eine Warner-Serie ist.