1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Wir haben den Receiver mit der Software Version 2 bekommen und schon ist das ein ganz anderer Receiver.

Die Schweizer und Höllander mussten wohl wirklich als Betatester herhalten. Das war von der UPC kein feiner Schachtzug gewesen. Der Receiver war anfang des Jahres noch nicht soweit gewesen.

Auf der Besorgungs - Agenda steht der Receiver bei mir trotzdem nicht.

Der Receiver ist für mein Geschmack zuviel All in One.
    Der Receiver hat keine Smartkarte was für mich als Coolstream lieb haber über nicht in frage kommt.

Das Nachts noch der Lüfter läuft das man Telefonieren und Surfen kann das geht gar nicht. Ich hab nur eine 1 Zimmer Wohnung da muss Schlafen und Lautstärke der Geräte zusammen passen.

3 und mehr Tuner ist mit sicherheit Nice to Have aber für mich als Singel Haushalt vollkommen überflüssig.

Größere Famillien oder Sammelfreaks da mag es vielleicht Sinnvoll sein.
    Die kleine Festplatte ist auch so ein manko wo man schnell an derren Grenzen stößt.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Was will man denn da sammeln? Archivieren kann man gar nix...

Ich wäre vorsichtig mit der Aussage das es nun eine super Kiste ist mit der neuen Firmware... Andere User hier und auch über Facebook beschweren sich das wohl fast gar nix läuft... Warte mal den launch ab...

3. Moheme

Moheme Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Es läuft fast gar nichts und andere beschweren sich darüber ?

Also Horizon ist sicher nicht perfekt, aber so schlecht wie manch einer hier das Ding verteufelt (und auch noch ohne selbst Tester zu sein) ist sie nicht.

Ich empfehle einfach allen Interessierten, die objektiven Berichte in diesem (aber vor allem auch in einem anderen Forum) zu lesen und sich nach dem Start gegebenenfalls selbst ein Bild zu machen.

In diesem Forum, so mein subjektives Empfinden, sind zu viele User unterwegs, die einfach alles verteufeln was mit Horizon zu tun hat.

Ich persönlich test das Gerät seit Samstag und bin derzeit eher positiv überrascht. Ich persönlich glaube auch nicht, dass die derzeitigen "Schwächen" schnell nachgbessert werden, aber alles in allem kann man damit leben.

Ob All-in-One das richtige ist muß jeder für sich selbst entscheiden und manche Dinge hängen eben von der Wohnsituation und dem persönlichen Emfinden ab. Mich persönlich stört der Lüfter nicht, die Horizon steht abe bei mir im "Technikschrank" und ich schlafe auch nicht im Wohnzimmer (vieleicht bin ich auch schon ein bischen taub). Wenn ich genau neben der Box liege höre ich den Lüfter natürlich auch, aber im Normallfall liege ich eben nicht genau daneben.

Favoritenliste ist schlecht gelöst und muß nachgebessert werden !

4. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Daran merkt man, dass die Kiste von Samsung ist. Genauso verhält sich die Favoritenliste des Samsung-Fernsehers von Bekannten von mir - auch nach unzähligen Updates. Das ist also kein Bug, sondern unsinniges Software-Design.

Was ich anhand der Berichte so raushöre, ist, dass das ganze offenbar mit der Signalstärke steht und fällt. Da taugt der tolle 6er-Tuner wohl nicht viel, wenn er mit suboptimalen Signalstärken nicht umzugehen weiß. Wie man sowas allen ernstes verbauen kann ist mir schleierhaft, denn wo liegt schon ein wirklich optimales Signal an? Gesellt sich also auch noch unsinniges Hardware-Design hinzu. :rolleyes:

5. jirrschi

jirrschi Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Ich hab auch einen Samsung-TV, aber dort brauche ich gar keine Favoriten, weil ich die Senderbelegung auch ohne Favoriten sortieren kann, wie es mir gefällt (am TV oder via PC). Bei der Horizon muss ich mir die vergegebenen Kanalnummern merken. Immerhin sind ja ARD und ZDF auf 1 und 2, aber dann...

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es hat halt nicht jede Produktgeneration die gleiche Software. Dass jetzt Jahre später die Horizon dieselbe unsinnige Favoritenliste implementiert hat, spricht Bände.

7. Petetherepeat

Petetherepeat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony KDS 55 A2000/PS3/Denon AVR 2309/Philips 9001/Dream 800C 500 GB/Teufel LT 2/Toshiba HD EP 30/Dreamcast/X-Box
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  9. tv_noir

tv_noir Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm

Hi!

Kann einer bestätigen ob SKY (mit HD), aufgeschaltet auf einer UM Karte funktioniert?

Falls nein wäre das ein absolutes no go. 30 Euro oder mehr pro Monat extra zu zahlen ohne SKY nutzen zu können geht gar nicht.
    HD Rekorder UND Horizon wäre ein wenig zu viel des guten.

Grüße
    tv_noir

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

In der Testphase im Moment solls noch nicht gehen. Ab offiziellen Start solls möglich sein. Hab ich im UM Forum gelesen.