1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Es wurden vor dieser Saison Drehkreuze vor den Blöcken der Südkurve errichtet, da sich jahrelang mehrere hundert Leute illegal in die beiden zentralen Blöcke geschmuggelt haben, die für diese Blöcke keine Karte hatten, sondern für andere Blöcke im Stadion!

Nun war dies also erstmalig nicht mehr möglich und die üblichen Gruppen konnten sich so nicht mehr in einem Block gemeinsam aufhalten. Aber der Konflikt geht schon einige Jahre zurück. Ein großes Problem ist auch, dass es bei den Dauerkarten einfach keine Fluktuation gibt, so dass neue Leute Dauerkarten bekommen können für diesen Bereich. Es werden pro Jahr so gut wie keine Dauerkarten zurückgegeben, die Warteliste ist aber im 5stelligen Bereich, auf deutsch gesagt: Das Stadion ist zu klein, bzw. die Stehplatzbereiche einfach zu klein und der Verein darf aber offenbar die Kapazität dort nicht weiter erhöhen, da Behörden es einfach nicht genehmigen. Es wurden lediglich 300 zusätzliche Karten für die zentralen Blöcke genehmigt.

Dazu kommt natürlich dann auch das Problem bzgl Pyro, was jährlich 6stellige Strafen mit sich bringen. Allerdings das nur auswärts, aber es trägt eben auch dazu bei, dass es ein Problem zwischen "dem harten Lern" und der Vereinsführung gibt.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/ticketing/20002.php

Das ganze ist natürlich extrem vereinfacht ausgedrückt!

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2013
  2. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist echt ein scheinheiliger Wicht. Warst ja komplett an einer neutralen Diskussion interessiert.

Erster Satz deines Postes:
    Wenn du denkst, dass dich da einer ernst nimmt, biste als Kind einmal zu viel aufn Kopf gefallen.

Ich bewundere immer wieder das Interesse am FCB von den Fans anderer Vereine. Da started Gladbach mit 0 Punkten in die Saison und scheidet im Pokal gegen Darmstadt aus, aber du machst dir Sorgen um das Aussterben der bayrischen Fankultur.

3. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Um auch mal was zu der Stimmungs-Diskussion beizutragen.
    Ich gehöre sicher nicht zu denen, die mit der Schickeria sympathisieren. Ich kann auch nicht alles, was sie tun und wollen für toll betrachten.

Noch weniger zähle ich mich jedoch zu denen, die still in der Arena sitzen, klatschen wenn Ribery zaubert und die Mannschaft auspfeifen, wenn es zur Pause nicht 3:0 steht.

Klatschpappen stören mich nicht, die sind sicher Mittel zum Zweck. Mit Anfeuerung hat es jedoch wenig zu tun, auch wenn es teilweise sicher Spaß macht, mit den Dingern Lärm (was anderes ist es ja nicht) zu machen.

Schuld am aktuellen Dilemma haben die Bayern und die Turner. Hätten sie bei der Planung der Arena vernünftige Fankurven errichtet, wäre das überhaupt kein Thema. Warum muss ich eine funktionierende Südkurve wie im Olympiastadion auseinander reißen? Warum muss ich die, die für die Stimmung verantwortlich sind (OT Hoeneß) trennen und auf die ganze Arena verteilen?

Jetzt haben wir den Salat. Die Aktion mit den Drehkreuzen ist jetzt noch das Sahnehäubchen. Nun können wir uns von den Fans der Gästemannschaften niederbrüllen lassen. Aus den Kurven kommt überhaupt nichts mehr.
    Ich stand am Freitag im Block 117. Aus den Blöcken 112/113 hörte man nahezu nichts. Nur die Gladbacher waren zu hören und das von der anderen Stadionseite.

Spaß macht das nicht wirklich, wenn man versucht, was grad geht um Stimmung zu machen, aber nicht einmal mehr die eigentliche Fankurve mitmacht.

Das die Auswärtsfans gebündelt natürlich auch eine deutlich lautere Gruppierung sein können, sollte auch allen klar sein. Wer fährt bei weit entfernten Spielen mit? Hauptsächlich der "harte Kern".

Für die interessierten:
    Quo vadis

Man sollte jedoch auch beachten, dass alle Gruppen von Fans respektiert werden sollten.
    Was der Verein aktuell macht, ist genau das Gegenteil. Der "harte Kern" soll klein gehalten werden. Das kann es nicht sein. In zwei Jahren stellt sich dann Uli hin und brüllt wieder rum, dass wir für die Stimmung verantwortlich sind und der Verein nix dafür kann. Das sehe ich komplett anders.

Eine vernünftige Fankurve für die stimmungswilligen Fans und wir bekommen einen wahren Hexenkessel - nicht nur gegen Real oder Barca, sondern auch gegen Hoffenheim oder Mainz.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das war doch mal ein nettes 30 Minuten Debut von Mario Götze! Nach 4 Minuten auf dem Feld, netzt er direkt ein und legt kurz vor Schlusspfiff noch ein zweites Tor nach!

Györ - Bayern 1:4

Ribery, Götze, Thiago, Shaqiri in der offensiven 4er Reihe, das sah übel aus für den Gegner! Allerdings war es NUR Györ!

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Haben die Bayern-Bosse damals nicht die schlechte Stimmung im Olympiastadion immer angeprangert und das auch als "Grund" für die Notwendigkeit der Allianz-Arena angeführt?

Aus der heutigen Sicht könnte man ja fast meinen, dass dies nur eine Lüge war um die öffentliche Meinung auf ihre Seite zu bringen, während es eigentlich nur um den wirtschaftlichen Vorteil ging.

6. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Man muss sich das mal überlegen, dass zum jetzigen Zeitpunkt (!) kein einziges ungarisches Team mehr in den aktuellen Europacup-Wettbewerben vertreten ist.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wer hat genau auf welcher Position gespielt?
    Schweini wohl wieder der einzige 6-er und wie sah der Rest aus?

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nein, Schweinsteiger hat gar nicht gespielt :) Also Basti Schweinsteiger, sein Bruder war der Stürmer vorne drin.

Die Startelf war:

Starke - Rafinha, Martinez, van Buyten, Contento - Kirchhoff - Shaqiri, Thiago, Derflinger, Weiser - Müller

Die letzte halbe Stunde war ungefähr so:

Starke - Rafinha, Martinez, van Buyten, Contento - Kirchhoff - Ribery, Thiago, Götze, Shaqiri - T. Schweinsteiger

Wobei da in der Offensive ununterbrochen gewechselt wurde.

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/spielbericht/2013/44232.php

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es wird schon nicht einfach Götze, Robben und Ribery in die Startelf zu stellen.
    Da muss einer von denen entweder die 8 oder eine falsche 9 spielen.

Die Variante mit der falschen 9 beansprucht wohl eine zu lange Eingewöhnungszeit und somit tippe ich, dass entweder Götze oder Ribery auf der 8 spielen werden.
    Ich persönlich würde Ribery links lassen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Pep auf die Doppel-6 zurückgreift.
    Der Mann hat eine Idee vom Fußball und entweder klappt das so oder eben nicht. Da muss man nur seine Biografie lesen und wird es erkennen.

Schweini muss sich als einziger 6-er durchsetzen und Müller als Sturmspitze.
    Wenn nicht, werden sie wohl sehr oft auf der Bank Platz nehmen.
    Ist nur meine Meinung....

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ribery bleibt sicher links draußen, für die 8 haben wir mit Thiago, Götze, Kroos evtl. sogar mal Schweinsteiger und Shaqiri genug Leute. Ribery ist auf links nunmal der beste der Welt, seit den ersten Testspielen hat Pep Ribery auch nur noch dort eingesetzt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.