1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -6-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -6-

Nein, das geht wohl nicht. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber soviel ich weiß, haben Profis vertraglich einen Anspruch auf adäquates Training mit einem ausgebildeten Trainer. Heißt aber nicht, dass sie in der ersten Gruppe mit dem Cheftrainer sein müssen.

2. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

das kann schon sein das dieser Anspruch besteht, das weis ich leider auch nicht und das mit dem jeden Tag Waldlauf war auch als Übertreibung gemeint, aber ich kann Gisdol schon verstehen das er sagt er kann mit einem Kader von bis zu 40 Leuten keine vernünftige Vorbereitung machen und die Spieler die er nicht braucht werden aussortiert, das machen andere Verein doch auch nicht anders nur das dort die aussortierten Spieler meistens mit der 2. Mannschaft trainieren müssen und keinen eigenen Trainer zur Verfügung gestellt bekommen.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Klar, wenn es denn so wäre, dann wäre es ein normales Verhalten. Was man jedoch so liest, ist das was in Hoppelheim mit den Aussortierten passiert, Mobbing im übelsten Sinne. Ich denke nicht, dass sowas beim FCB möglich wäre.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist erstaunlich, daß immer die "Fans" anderer Vereine der Meinung sind, sich um die Befindlichkeiten der Bayern Fans kümmern zu müssen ... ist der eigene Club soooo uninteressant?

Vielleicht sind die meisten Bayern Fans insgesamt etwas entspannter? Sehen Fußball als das, was es ist: Sport, Hobby und Spaß? Und keine Lebenseinstellung, weil sie ein echtes Leben haben?

Zumindest für mich bedeutet "Fan sein" nicht, lautstark andere Menschen niederbrüllen zu müssen, Feuerwerk zu veranstalten oder sich gar zu prügeln.

Ich kann mich auch still an Leistung erfreuen und Beifall klatschen, wenn es angebracht ist ... ich möchte wetten, die meisten "Brüllaffen" bekommen vom eigentlichen Spiel gar nichts mit ... das hat für mich mit Fußball nur noch wenig zu tun.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Da gebe ich dir voll Recht, sie sind distanzierter und mit weniger Herz dabei, sondern sehen es eher als Spaß und "Party". Entspricht genau meinem Eindruck.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Nur weil man es nicht so fanatisch auslebt, heißt das aber noch lange nicht, dass man nicht mit genauso viel Herz dabei ist! Jeder lebt seine Liebe zum Verein nunmal anders aus!

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sei Dir versichert, nach über 30 Jahren bin ich auch mit viel Herz dabei und könnte den Fernseher in die Ecke treten, wenn es mal nicht läuft ... trotzdem verhalte ich mich in der Öffentlichkeit zurückhaltend. Außerdem: Auch wenn mein Herz für die Bayern schlägt ... es gibt Schlimmeres als eine Niederlage auf dem Fußballplatz bzw. Dinge, die wichtiger sind ... das fängt bei Frau, Freunden und Familie an und endet beim Job ... wie gesagt: Fußball ist für mich ein wichtiges Hobby ... mehr nicht!

8. MarkusM

MarkusM Guest

ich habe weder eine Wertung vorgenommen, noch eine Richtlinie zum "korrekten Fanleben" vorgeschrieben, sondern nur meinen Eindruck geschildert. Der FC Bayern ist eben nicht nur der FC Bayern, sondern der FC International. Da kann man nicht erwarten, dass da soviel Herzblut wie bei Schalke oder anderen Ruhrpottvereinen herrscht, die überhaupt keinen Anspruch oder Wert auf "International" legen, sondern auf nationale und regionale Beliebtheit setzen. Ich finde, das muss auch so sein und ist eigentlich schon durchgekaut.

Nur, um die aufkeimende Diskussion anzustoßen. Weder ihr, noch ich seid die "Repräsentativheit" des Fandaseins. Es gibt aber eine Mehrheit, die sich ähnlich verhält und da stimmt der von mir geschilderte Eindruck schon.

9. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ihr seid die Fans, die sich der Verein wünscht.

Also kein Grund zur Aufregung.

10. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde das schon etwas erschreckend, wie kritiklos hier alles was den FCB betrifft, bejubelt wird und kritische Beiträge einfach als trollen abgetan werden.

Ich hätte gern näheres erfahren, über den Konflikt zwischen Verein und Fans.

Ist mir extrem am Freitag aufgefallen. Ist zwar immer nicht viel los, aber das war ja Totenstille.

Karl-Heinz Rummenigge nach dem Auftaktsieg des FC Bayern München im Interview | FC Bayern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.