1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Juli 2013.

1. ach

ach Guest

Anzeige
    AW: PC wiederherstellen?

Das ist doch der Punkt: Du gehst davon aus, dass die Kontrollinstanzen
    einen gewissen Sicherheitslevel garantieren. Es ist halt die höhere Wahrscheinlichkeit, dass die weitaus größere mögliche Zahl an Kontrollinstanzen bei open source sich des Codes ein Stück weit sicherer sein können.
    Das kenne ich noch in einem anderen Zusammenhang.:)
    Admins konnten, wenn was nicht läuft, alles auf MS schieben,
    Was bei Linux nicht möglich ist. Da wird der Admin zur Verantwortung gezogen, wenn dieser dem Chef Linux statt MS empfohlen hat:)
    Des weiteren: Nicht "irgendeine" Community "bastelt" an einem Linux Kernel. Hier sollen doch keine alten "ideologischen" Grabenkämpfe ausgefochten werden, indem Linux von "Spinnern" programmiert und eingesetzt wird:)
    Das hat nichts damit zu tun, dass Windows sicherer sei - ganz und gar nicht. Man hat hier nur einen Schuldigen, auf den man sich berufen kann. Im internen Einsatz haben Windows Server Produkte ihre Vorteile - die liegen aber nicht in der höheren Sicherheit ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2013
  2. ach

ach Guest

Siehste, man hat die Hintertür gefunden.
    Sicher, das kann ein etwaiger Bösewicht versuchen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies entdeckt wird, ist sehr viel größer.
    Dann gäbe es ja keine Hintertüren in closed source.

Gott sei dank findet man auch in closed source durch probieren oder Zufall Hintertüren ... ähm Sicherheitlücken:)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Beispiel beweist, dass es möglich ist, erfolgreich eine Hintertür einzubauen, ohne dass diese 9 Monate lang bemerkt wurde. Innerhalb dieses Zeitraums kann man jede Menge Schaden anrichten.

Wohlgemerkt: Eine solche Hintertür in ein kommerzielles Produkt einzuschleusen wäre prinzipbedingt nicht möglich gewesen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... die bei Closed Source niemals hinein gekommen wäre.

Echt super Argumentation. ;)

5. ach

ach Guest

Wieso? Es gibt keine Hintertüren in closed source?:)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Keine, die kriminelle bzw. kommerzielle Interessen Dritter bedienen und dem Anwender dadurch direkt schaden.

7. ach

ach Guest

Ich würde die Intention einer Hintertür nicht in kriminell oder nicht-kriminell unterscheiden wollen.

8. ach

ach Guest

Wie gesagt, dass das bei open source schneller auffliegt bzw. auffliegen kann, als bei Quellen, die nicht eingesehen werden können, ist völlig klar:)
    Einem Softwareanbieter kann man nicht vertrauen, der auf Anordnung liefern muss ...

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Von mir aus nenne es die Wahl zwischen Pest (MS) und Cholera (OS) ... und ich bevorzuge dann doch die Pest ... ;)

10. ach

ach Guest

Das ist doch völlig ok. Ich habe mich die letzten Jahre immer mehr mit MS Windows angefreundet, was nun wieder auf dem Prüfstand steht - und da werde ich wohl nicht der Einzige sein:)