1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Ich glaube, wenn du mal in die Kiste springst, braucht deine Klapper/Hände einen extra Hieb.....

    Du versuchst hier, aus undurchsichtigen Beweggründen, Probleme herbei zu reden, die es als solches nicht gibt, bzw. lösbar für die Beteiligten waren. Und bei Sportrechten nur ein Hinderungsgrund.... die Finanzen. Und das hat weniger mit Verschlüsselung zu tun.

    Das macht so aber keinen Sinn weiter mit dir. Jetzt kommt da wieder ein "aber" oder weißt du nicht usw. usf.
    Bis denne.
     
  2. Gertrude

    Gertrude Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Sollte's nicht eigentlich um die neuen HD-Sender gehen? Heute hätte man sie mal dringend brauchen können!

    Ansonsten ist das mit dem Verschlüsseln der ÖR doch nur eine Kampagne von Privat-TV-Jüngern. Eine Debatte fußend auf Gier, Missgunst und Neid. Bei dem was in Deutschland an Steuern verschwendet wird und was uns einige südliche Länder demnächst noch kosten werden können wir uns die Diskussion um ein paar Mio für ÖRTV definitiv sparen. Selbst wenn es viele Mio sind: sch... egal.
     
  3. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Stimmt, das Helene Fischer Sommer Open Air hätte ich sehr gern in HD heute bei MDR gesehen, obwohl der MDR ja schon für SD sehr gute Qualität hat und im Schnitt mit 8100 Mbit/s sendet, das in SD....:love:
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Da erlebt man es täglich das Kunden in diversen Läden wegen wenigen Euros den grössten Streit vom Zaun brechen würden oder mit Dumping-Angeboten aus dem Internet viele Einzelhändler an den Rande des Ruins treiben...
    Anderseits scheinen wir Millionen übrig zu haben,um diverse Nachbarländer fernsehtechnisch durchzufüttern.Ich könnte das noch akzeptieren,wenn es sich um eine einmalige Zahlung handeln würde,aber bei diesem "Fass" ist konstruktionstechnisch ja nicht mal ein Boden vorgesehen...

    Ich sehe es absolut nicht ein,für quasi nichts zeitlich unbegrenzt zu löhnen.
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Ja klar, ganz Europa guckt Deutsches Fernsehen und waere aufgeschmissen, wenn die Deutschen Sender nicht mehr frei empfangbar waeren...:rolleyes:
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Was Du einsiehst oder nicht, interessiert eigentlich niemanden. Ich halte grundsätzlich nichts von Menschen, die von Neid zerfressen sind. Außerdem gibt es mit Sicherheit größere Probleme, als ein paar Osis u. Schweizer, die die deutschen ÖRR kostenlos sehen können.
     
  7. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.578
    Zustimmungen:
    513
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember


    Nachdem die Privaten wie RTL ohne wirliche Gegenleistung bei uns Geld via der österreichischen Werbefenster abschöpfen (ohne Wertschöpfung in Österreich) ist das sozusagen der Ausgleich dass wir die dt. ÖR mitsehen können. Aber Scherz beiseite - vieles von ARD/ZDF läuft ohnehin auch im ORF, meist sogar zeitgleich - oder dann auch umgekehrt. Dinge wie "Geschichte Mitteldeutschlands" im MDR oder Dokus über die DDR laufen natürlich mangels breitflächigem Interesse nicht im ORF, die sehe ich mir ganz gerne bei Euren dt. ÖR ein. Die Schweizer Sender können wir bei uns in Österreich auch "offen" im Kabel in HD empfangen. Aber auch da sei gesagt, dass vieles davon sowieso im ORF läuft - und als Ost-Österreicher hat man mit den Schweizer Formaten so seine Probleme, da ich ohne Untertitel oft ein Wort verstehe.

    Aber trotz allem sollte das Problem auf europ. Ebene angegangen werden. Die Grenzen sind offen, die Fernsehsender - gerade von kleineren Ländern - müssen sich abschotten. Als erster Schritt müßte es eine gesetzliche Grundlage geben, dass z. B. eigenproduzierte Sendungen für welchen die Recht entsprechend vorliegen nicht mehr verschlüsselt werden dürfen - egal ob das jetzt der ORF ist oder auch HD+/Austria Sat.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Dann hast du das Prinzip überhaupt nicht verstanden! Eine Verschlüsselung würde Deine Kosten ja nur weiter erhöhen ohne einen Cent an Lizenzen einsparen zu können (denn eine Befreiung weil Du sie nicht sehen willst wird es zum Glück nun mal nicht geben, gibts bei den Privaten ja schließlich auch nicht)
     
  9. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Diejenigen die rechnen können,und weiter denken als bis zur eigenen Haustüre sollte es interessieren.Wenn du da nicht dazu gehörst-bitteschön,dann lass es bleiben.
    Und zu den hohlen Neid-Gequatsche.Kannst ja in Zukunft deiner halben Strasse ein Zeitungs-Abo oder Sky mitfinanzieren.die freuen sich sicher.
    Nur kein Neid...:p
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD: Neue HD-Sender kommen im Dezember

    Genau darum geht es nicht !
    Ich will keine Befreiung,die wollte ich nie.
    Nur wird eine europaweite Ausstrahlung der ÖR so kaum mehr zu bezahlen sein,vor allem nicht wenn gleichzeitig die Privatsender ihre Grundverschlüsselung durchdrücken.