1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Juli 2013.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: PC wiederherstellen?

@Arny: Ich bin gewiss nicht Dein Freund ... nur wenige Dinge liegen mir ferner. :)

Das mag daran liegen, daß ich ein 'Nicht Profi' bin, der mal Informatik studiert hat, den MCSE gemacht hat, selbständig war und bei diversen Banken Service gemacht hat und von daher weiß, das so ziemlich jede Bank auf MS setzt, was die Server betrifft ... mit Datensicherheit habe ich mich lange genug befasst, um die Realität unaufgeregt zu betrachten.

Ich möchte wetten, daß ich in meinem Schriftverkehr oft genug 'Schlüsselwörter' verwende, schon aus aktueller beruflicher Begründung heraus. Und obwohl (oder vielleicht weil) ich seit 1981 mit Computern zu tun habe, habe ich keinen Facebook Account und mein Twitter Account ist ein reiner Leseaccount, auf dem ich noch nie geschrieben habe! Ich habe weder Payback noch andere 'Bonuskarten'.

Und obwohl ich mit Sicherheit für die NSA interessanter wäre als 99% der Bevölkerung (ich habe oft im Ausland gelebt (USA, GB, F, NL) und war auch schon zu Besuch in Ländern wie Israel, Russland oder China), kann ich nachts gut schlafen und leide nicht unter der Vorstellung, daß morgen unser Haus gestürmt wird ...

Mich erschreckt höchstens die Blauäugigkeit, mit der ein Snowden gefeiert wird ... da werden jetzt auch noch die Russen bejubelt, daß sie ihm Asyl geben ... wie natürlich mal wieder die USA Hater in den Foren ablassen, man würde jetzt ja sehen, wer der wahre Feind Deutschlands und des Friedes sei ... selten so gelacht, wobei, es ist eher traurig, daß es Menschen gibt, die wirklich glauben, was sie schreiben ... denn wer meint, die Russen, China oder auch Indien hätte nicht die gleichen Systeme in Betrieb, dem kann man in der Tat nur noch Realitätsferne bescheinigen ... das Einzige, was Snowden ausgelöst hat, ist Unfrieden in einigen Ländern, über die sich Putin und Co köstlich amüsieren werden ...

2. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@Mythbuster,
    betrachte mal die Anrede als allgemeine Höflichkeitsfloskel und weiter nichts.
    Ich denke mal, so ein Forum kann wohl kaum den erforderlichen Raum bieten, um weltbewegende Sicherheitsfragen erörtern zu können.
    Was nun diesen US amerikanischen Naivling anlangt, seine Chancen stehen wahrlich schlecht und sein Leben ist absolut nix wert.
    Ich stelle zum jetzigen Zeitpunkt fest, dass die Welt extrem langweilig geworden ist und ich würde es ungemein begrüßen, würden auf der Welt die Weichen endlich neu gestellt und sei es mit brutalster (Cyber)Waffengewalt. Meinst du nicht auch, das würde der kapitalistischen Wirtschaft endlich den benötigten Aufschwung geben ;-)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  3. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

apropos Ausspionieren, eben hatte ich eine größere Datenmenge ( ca. 15 TB) zu kopieren und prompt zeigten sich doch Interessenten an meiner Aktion. Na ok, Win 7 paßt ja auf und machte ein Fenster auf, in dem es für den Zugriff Admin-Rechte forderte. Na gut, kann ja mal passieren, aber doch nicht zwei, oder gar drei mal. Also den Fall ganz schnell rückverfolgt und alles mobilisiert was machbar war. Nun ist jedenfalls erstmal Ruhe.
    Samstagabend scheint wohl die richtige Zeit zu sein für irgendwelche Freizeitkünstler, aber da kann ich doch keine Rücksicht drauf nehmen. Der neugierige User wird sich jetzt erst einmal über Unmengen von Anfragen freuen, d.h. er ist außer Gefecht gesetzt.
    Na ok, man muß ja seine Maschine bei solchen Arbeiten nicht online lassen. Mag sein, aber man muß seitens dritter auch nicht so aufdringlich neugierig sein, oder lol!

au man, ich hasse Denial-of-service attacks !

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Danke, damit hast du mir den Abend gerettet.

PS: Schon den Alufolien-Hut aufgezogen?

5. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

na was es doch so alles gibbet ...
    ... aber online bist du noch, oder ;-)
    Mal ehrlich, gibt es was Schlimmeres, als Sommerlöcher?

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Schön vom Thema des Threads abgedriftet.

7. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

sorry, damit hast Du leider Recht, man mag es verschieben, oder löschen, denn so interessant ist das Thema nun auch wieder nicht ;-)

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Dann solltest du dir deine Off-Topic-Beiträge sparen.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja... Das ist eine der grundlegenden Eigenschaften von Menschen, die an beliebige Verschwörungen glauben. Sie müssen es immer und überall – ob es nun passt oder nicht – unaufgefordert mitteilen. Schließlich haben sie ja eine "Mission", die Menschheit vor diesem verschwörerischen Übel zu bewahren. Und da diese Mission eben höheren Zielen dient, kann man eben nicht immer Rücksicht auf so weltliche, kleinbürgerliche Belange nehmen. ;)

Naja, immerhin hat es einen gewissen Unterhaltungswert, wie er sich mit Bravour darum bemüht, alle Klischees zu erfüllen.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Adminrechte beim Kopieren verlangt werden ist doch bei Linux auch nicht anders (Wenn man die Dateien in einen Ordner kopieren will der entsprechende Rechte verlangt).

Was ist da jetzt nun an Win7 schlecht?! im Gegenteil die älteren Windowsversionen haben da nicht nachgefragt und somit hat man dann auch Schädlingen Tür und Tor offen gestellt.

Kein Spiogentenverein der Welt hätte die Rechenkapazität um auf allen PCs der Welt (mit Windows natürlich, denn Linux ist ja schließlich super sicher ;)) rum zu spionieren!
    Da würde das gesamte Internet zusammen brechen!