1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Erfinder diese Unsitte ist "Sportdigital". Das machen die schon seit langem mit einem anderen Wettanbieter. Nun also auch bei SKY, war ja klar.

2. Palomanegro

Palomanegro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2xTechnisat HD K2, Smart MX84, (offiziell Humax 1000C) Panasonic TX-P46S10E,
    Alphacrypt light,

Wer bis heute nichts von der Existenz der neuen HD-Feeds mitbekommen hat, dürfte dann aber seit 1.7. auch nicht sein TV-Gerät bzw. Receiver eingeschaltet haben oder in den Einstellungen die Suche neuer Sender abgewählt haben.

Meine Geräte haben alle gemeldet, dass es neue Sender gibt.
    Da es ja auch Frequenzwechsel und neue Filmsender in einigen Netzen gab, gehe ich davon aus, dass die meisten das irgendwie mitbekommen haben.
    Allerdings gibt es wohl viele Fernsehkonsumenten, denen HD offenbar nicht so wichtig ist.

3. Borussua1900

Borussua1900 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Um Kunden für Pay tv zu erhalten, wurde bei Premiere besonders damit geworben, das es beim Bezahlfernsehen werbefreies Fernsehen in bester Bildqualität gibt.

Meine Frau schaut gerne RTL z.b. Wegen den Serien von guten Zeiten, schlechten Zeiten usw.

Aufgrund der vielen Werbung bei RTL, ProSieben usw. konnte ich meine Frau dazu überreden, das Budget für Premiere bzw. Sky zu öffnen, damit ich mir diese Sender nicht antun muss.

Inzwischen ertappt meine Frau mich am Zweitfernseher selber, beim Werbefernsehen und meinte zuletzt: "ich Denk du schaust kein RTL"

Bis sie bemerkte, das ich auf die Übertragung eines Fußballspiels wartete.

4. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also entweder geht es sky im Moment so gut, dass sie alle Schmerzgrenzen testen, oder denen steht das Wasser so bis zum Hals, das sie gar nicht anders können und alles versuchen müssen.

Das wird wohl davon abhängen, wieviele LT Kunden mit welch Paketen und Preisen Sky generieren konnte. Gibt es dazu eigentlich irgendwelche Zahlen?

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei BSkyB ist der Anteil der hohen PL Fußballkosten am Gesamtumsatz auch deutlich geringer. Und die schreiben Gewinne, der gute Brian in Deutschland hat sicher ein Foto von Rupert auf dem Bürotisch mit "make Money" Widmung (so als Wink mit dem Zaunpfahl). Werbung im Spiel wäre echt das allerletzte, aber slebst das schlucken ja sicher viele deutsche Abonnenten. Einerseits wird sich immer über den geizigen Deutschen beschwert, andererseits scheint er aber extremst leidensfähig zu sein und daher haut Sky D wohl auch die Rabatte raus, weil sie wissen, wenn sie erstmal den Deutschen haben, können sie dem ne ordentliche Schippe zumuten. Denn die Deutschen belassen es in vielen Lebenslagen beim meckern, aber handeln (z.B. kündigen) nicht.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

War auch nicht immer so. Uebrigens gibt's diese Werbeform bei uns so gar nicht.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich war das nicht immer so. Aber Sky D wirbt jetzt bereits in der Miese-Phase so massiv, während BSkyB das nicht mal so derbe bei Gewinnen macht. Und wir wissen, dass Werbung ansich zum Sendekonzept der Sky Gruppe gehört. Wenn Sky D also jetzt schon so massiv wirbt, wird das künftig noch mehr, selbst mit Gewinnen. Das Gerücht, dass wenn mehr Leute Vollpreis zahlen, Sky D werbefrei wird, ist ja auch nicht totzukriegen ;). Die wird davon unabhängig immer mehr. Aber wie ich so lese, scheint Media Solutions, der Sky Werbevermarkter, mit seinen großspurigen Ankündigungen zu innovativen neuen Werbeformen + Ausweitung der Werbung ansich nicht übertrieben zu haben ;).

L-Frame oder ähnliches ist besonders fürs dt. PayTv die Umgehungskrücke für Werbeunterbrechungen. Wenn man schon nicht komplett raus kann, dann wenigens mitten in der Sendung L-Frame oder Splitscreen.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Klar wird das mehr werden...

Was L-Frame angeht: Ich vermute, dass das bei uns schlicht nicht zugelassen ist, sonst gaebe es das schon. Zumal der Umstand, dass man Gewinne macht nun wirklich kein Grund ist, noch mehr Geld zu machen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na aber doch. News Corp. ist ein normales gewinnorientiertes Unternehmen und "Gewinnmaximierung" ist, sofern sie einen haben, deren einziges Lebensziel. BSkyB könnte eigentlich werbefrei sein und immer noch die Pfundnoten zählen, die am Ende des Quartals über bleiben.

Ich weiß nicht ob die Art der Werbung wirklich beschränkt werden kann. Umfang ja, aber die Form glaube ich eher nicht. Vielleicht hat man bei BSkyB einfach noch mehr Skrupel und Verzicht auf Ingame Werbung bei PL ist Dienst am Kunden. Bei SkyD gilt - vermutlich auch wegen der strengen Vorgaben hinsichtlich Break Even - nur Rücksichtslosigkeit, in jeder Lage, ob bei Verkauf von Abos oder dem Hinklatschen von Werbung. Was zählt ist der Kassenstand, nicht ob die Kunden jetzt das oder das schlecht finden.

Und so lange die meisten nur meckern (sofern überhaupt, weniger Werbung als bei RTL sehen ja viele immer noch als Sky Mehrwert) und nicht handeln, bleibt Sky D auf Linie.

10. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

:eek:ebenfalls durch u.durch mit Werbung verseucht.

Fast alle Rabattler haben aber ebenfalls kein Skygo.Was erzählst du denn da?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.