1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zebrastreifen Weiß und Blau-Der MSV Duisburg Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von NHL Freak, 16. Februar 2011.

1. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    AW: Zebrastreifen Weiß und Blau-Der MSV Duisburg Thread

Sehe Ich auch so!
    Trotzdem immer fest die Daumen drücken für den MSV!:winken:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also mit dem Abtsieg haben wir zu 100% nix zu tun. Spielerisch ist das Team unfassbar stark und mit Pierre de Wit haben wir einen der 2 (zusammen mit Julian Koch vor seiner Verletzung) stärksten Spieler der letzten 5-6 Jahren ans Land gezogen.

Viele glauben ja dass wir um den Aufstieg spielen werden..dazu ist aber mMn der Kader jenseits der ersten 13-14 viel zu dünn und die Kaderplanung ist bis zum Winter wo noch mal nachgelegt werden soll, abgeschlossen.

Und die Abwehr hat leider schon riesen Böcke geschossen, auch wenn wir im großen bei Ballbesitz des Gegners sehr gut stehen.

3. HenktheTank

HenktheTank Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja wat den nu??

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wer lesen kann;)

Aber gern noch mal für dich..spielerisch sind wir sicher Top! Spielerisch! Die Abwehr ist aber noch zu fehlerhaft und hat uns heute fast 2 Punkte gekostet und ist auch für das Aus im Pokal verantwortlich. Außerdem ist unser Team zu dünn besetzt..haben wir mal dauerhaft 4-5 gesperrte und verletzte Spieler kann es ganz schnell Niederlagen am Stück hageln..die Bank kann da einfach nicht mithalten, ganz zu schweigen, dass wir überhaupt nur einen 22 Mann kader haben

Das heißt wir sind gut beraten, diese Saison das sichere Mittelfeld als Ziel anzupeilen um dann kommende Saison anzugreifen!

5. HenktheTank

Punkte für Erfolge:
    28

Mal was anderes:

Völlig despositioniert finde ich diese MSV Fans. Jahrelang ist das Stadion leer (seit bestehen der Buli kann der MSV 10 ausverkaufte Heimspiele vorweisen, ZEHN!), diese sogenannten Fans zeigen ihrem Verein die kalte Schulter und jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, gibt es plötzlich Mahnwachen, Flashmobs und sonstige Demos. In der Duisburger Stadt und auch hier in der Stadtverwaltung heißt es plötzlich "Streifen zeigen"! Ja Hallo? Ist es jetzt modern dem sinkenden Schiff die Treue zu halten, oder warum kommen nun alle aus ihren Löchern?! Dieser Fangemeinde kann man sicherlich auch einen Vorwurf an diesem Niedergang geben. Zwar nur einen kleinen, aber schuldlos sind sie nicht.

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für dich gilt das selbe wie für einen anderen User hier.. Wer hier meint ohne jedes Wissen bzw Halbwissen provozieren zu wollen wird zumindest von mir keine sachliche Antwort bekommen. Falls du dich dennoch infomieren willst empfehle ich dir das msvportal.de :winken:

7. HenktheTank

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn es Dich provoziert hat, dann tut es mir natürlich leid.
    Allerdings ist es ja kein Populismus, sondern einfach eine Tatsache.

Edit: kurz nochmal erwähnt, das es mir fern liegt zu provozieren. Es ist einfach meine Meinung die ich äußere.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, und wieso erwähnst du dann zb nicht, dass dass man locker 25-30 Spiele mehr ausverkauft bekommen hätte, wären nicht Restkarten des Gegners zurückgeschickt worden.

Wieso erwähnst du nicht, dass es für viele Fans einfach wichtig ist sich mit dem Team indentifizieren zu können und das in den letzten 2 Jahren (wo wir immerhin im Mittelfeld der Zuschauertabelle landeten) und tweilweise wirklich grottig gespielt hatten, eben nicht der Fall war.

Wieso erwähnst du nicht, dass viele Fangruppen anderer Vereine ihren Unmut ganz anders gezeigt hätten als durch friedliche Zeichen wie Demos-

Wieso erwähnst du auch nicht, dass diese Demos sich nicht gegen die DFL richteteten, sondern teilweise gegen den eigenen Verein, bzw deren alte Spitze.

Fans hier am "Niedergang " mitverantwortlich zu machen zeigt zumindest grobe Unkenntnis! Was erwartest du denn? Einen Zuschauerschnitt von 30.000 In Liga 2, mit schlechten Fußball im grauen Mittelfeld? Wir sind nicht der 1FC Köln oder Kaiserslautern, haben eine ganz andere Fanstruktur, mit jeder Menge anderere Vereine aus der unmittelbaren Nähe. Es ist nicht so, dass ich mir nicht auch 2000-3000 Zuschauer mehr gewünscht hätte, aber das ist das absolute Maximum, was überhaupt denkbar war. Wir haben nicht die Masse an Fans, aber die die es sind, sind mit Herz dabei! Das war schn immer so und diese Fans sind es auch die Streifen zeigen!

Und wenn man weiß, dass die Zuschauerzahl, die wie gesagt, immer noch Mittelfeld in Liga 2 war, nicht die geringste Rolle für den Lizenzentzug spielte, ist es absurd den Fans hierdran die Schuld in die Schuhe zu schieben, sei es auch nur eine Teilschuld.

Umgekehrt wird ein Schuh draus..wäre nicht diese irre Unterstützung in Liga 3 da( heute fast doppelt so viele Zuschauer wie das 2.beste besuchte Spiel!!!) hätten wir keine Chance diese Liga finanziell zu stemmen! Wir Fans unterstützen den Verein, weil wir uns zum ersten mal nach Jahren wieder zu 100% mit der Führung identifizieren können. Und die Mannschaft begeistert wie selten zuvor. Ja, ich denke, sie ist in der Spitze sogar klar besser als die Letzte in Liga 2. Es macht momentan dank der tollen neuen Spitze und der sehr sympathischen und spielerisch extrem starken Mannschaft sehr großen(größeren) Spaß Fan zu sein, auch für mich, der auch in den letzten Jahren fast immer im Stadion war.

Ich hoffe ich konnte deine Frage nun doch zu deiner Zufriedenheit beantworten :winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  9. HenktheTank

Punkte für Erfolge:
    28

Gestern gab es zwei Herzinfakte im Stadion. Einer davon tödlich.... :-0

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273