1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Soundbar sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tesky, 1. August 2013.

1. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Soundbar sinnvoll?

Nö. Kleiner und dezenter würde schon ausreichen.:cool:

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

...

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  3. tvmen

tvmen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi

ich kann die LG HLS 36W D2.1 Soundbar empfehlen..........selbst bei Musik DVD's hat sie nen absolut klasse Klang ;)

grüße vom tvmen

4. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Naja, irgendwo müssen die Lautsprecher ja ihre Luft herkriegen, besonders der Bass. Solche Öffnungen hat eigentlich jeder Lautsprecher, der auch tiefe Töne erzeugt. :winken:

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wenn die Kleiner wären wäre das ganze aber ziemlich Sinnlos! Dann kannst Du ja gleich die Quäken des TVs nehmen.:rolleyes:
    Eher sind die gerade für größere TVs viel zu klein.
    Aber die Hersteller der TVs könnten ja auch zu ihren Modellen passende Soundbars rausbringen die man dann direkt an die endstufen des Tvs anschließt.
    Warum bauen die TV Hersteller denn nicht ein paar Buchsen in ihre geräte so das man dort externe passive lautsprecher anschließen kann so wie man das früher auch an jedem TV konnte?! Der TV würde dann 1€uro teurer werden aber es wäre eine erhebliche Aufwertung.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Weil sie dann ja zugeben müssten, dass der Klang aus einem flachen Fernseher nicht sehr beeindruckend ist. Stattdessen behauptet ja jeder Fernsehhersteller mit jeder neuen Gerätegeneration jetzt hätte er endlich den ultimativen Sound, den er aus Lautsprechern holt die vielleicht bestenfalls mal mit einem Smartphone konkurrieren können.

Das ist ja der eigentliche Witz an der Sache, jeder weiß dass flache Fernseher keinen besonders guten Klang haben - bis auf die Hersteller! :rolleyes: :D

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wobei, deutlich besser geworden ist er ja (gegenüber den älteren tieferen Flachbildschirmen).
    Aber dann können sie ja gleich die Lautsprecher ganz weg lassen (als Modelreihe).
    Das man höhe Dynamik nicht per Stereolautsprecher übertragen kann sollte sich ja schließlich auch rum gesprochen haben. Es fehlt dann aber die Einstellung für die Dynamikbegrenzung (Night).

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das hätte man aber genau so sagen können, als die ersten Soundbars auf dem Markt kamen. 7 bzw. 5 Boxen durch ein einziges Gerät ersetzen, wie soll das räumlich gehen -das waren damals wohl die Fragen. Offenbar macht man schon Fortschritte in dieser Richtung -aber für mich- noch nicht ausgereifte. Die jetzigen Soundbars sind mir einfach zu sperrig und zu groß. Wenn ich mir die Yamaha YAS 101 so anschaue, die ist doch größer:D als mein 42er, nee du, kleiner sollten sie schon werden.

9. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Habe auch eine Soundbar in Betrieb, die Yamaha YAS-101 in Verbindung mit einem externen Kenwood-Subwoofer.
    Auf Grund der Platzverhältnisse im Wohnzimmer kann ich einfach keine "richtige" Anlage mit -zig einzelnen Lautsprechern betreiben.

Trotz meiner nun "einfachen" Anlage bin ich sehr zufrieden. Die Yamaha hat einen excellenten glasklaren Klang und in Verbindung mit dem Subwoofer klingt das alles richtig gut ... zwar nur 2.1 ... aber um Längen, nein Welten :winken:, besser als diese Brüllwürfel die im TV integriert sind.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wie gesagt kleiner geht das nun mal nicht denn wo willst Du die ganzen Lautsprecher denn unterbringen die ja eine mindest Größe haben müssen?! (ansonsten ist der Ton genauso Dünn wie vom TV selbst).
    Mit zwei Lautsprechern kommst du ja bei einer Soundbar nicxht aus das sind oft 10 Lautsprecher und mehr die auch noch alle getrennt angesteuert werden müssen.
    Ich will eigentlich schon seit Monaten eine andere Wohnung haben, aber alle die mir angeboten werden sind nicht geeignet eine 5.2 Anlage vernünftig aufstellen zu können. Und die Soundbars sind eben alle viel zu klein die es gibt.