1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam, neuer Clone ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 30. Juli 2013.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Deltacam, neuer Clone ?

lesen bildet!
    Ja, D01, D02, P01, P02, S01, S02, I02, I12
    Es reicht vollkommen aus
    Wer sagt den das? wurde das nicht schon für 2010 vorhergesagt? und es läuft immer noch. Einen Tausch kann sich niemand leisten!
    aber deutlich weniger wie ein anderes Modul
    Nein, noch lange nicht! Den das AC Modul läuft auch problemlos in Panasonic geräten garantiert und billliger ist das dann auch noch
    Dafür gibt es überhaupt keinen Grund eher im Gegenteil!;)
    Das Irdeto Modul zB. Mein Receiver (Coolstream) zB. alle Meine TVs die ich in meinem Leben hatte zum Beispiel und und und....

2. Bleeding

Bleeding Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sorry, diese Aversion kann ich nicht verstehen.

Wenn das AlphaCrypt die allumfassende Superwaffe wäre, hätten wir das DeltaCam nicht gemacht. Ich habe dieses Modul 10 Jahre lang verwendet und weiß sehr gut über die Vorzüge dieses Moduls bescheid. Und da wollen wir definitiv auch hin. Die DeltaCam-FW wird nicht in irgendeinem Kaff in Fernost entwickelt. Wir haben in Deutschland (bzw. im deutschsprachigen Raum) Entwickler und Tester positioniert, wie auch in diversen anderen europäischen Ländern, um eine möglichst breite Kartenkompatibilität bieten zu können. Mein persönlicher Antrieb ist der Einsatz am HTPC (bzw. im Netzwerkserver), wo CI+ keine Option ist.

Klar sind wir noch nicht perfekt, aber meiner Meinung nach schon deutlich besser als maxcam und unicam. Auch wenn diese Module gut wären, würde es das DeltaCam nicht geben. Damit habe ich mich auch schon das eine oder andere Jahr herumgeplagt...
    Wir sind bestrebt, nahe an den Kunden zu arbeiten. Natürlich haben wir keine 13 Jahre Erfahrung wie MASCOM. Wir lernen aber sehr schnell. Die Kompatibilität wird täglich besser.

Und nochmal deutlich, die DeltaCam-FW wird von einem komplett eigenständigen Team entwickelt, ohne jegliche Verbindung zu maxcam/unicam.

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Warum nicht ? Passt doch soweit: MultiKom - Unicam
    Welche Firma nutzt schon ein © hinter dem UNICAM Wort und bezeichnet es als Hausmarke. ;)
    Im Dr. Dish ANGA Video ab 11.10 sind die Module groß im Hintergrund zu sehen. Auch interessant ist dieser Hinweis auf der Homepage:
    "Der Vertrieb von Unicam-Produkten wird künftig an eine Lizenzgebühr geknüpft sein. Diese wird halbjährlich mit den Lizenznehmern abgerechnet."

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nur wird man niemals eine Lizenz für NDS bekommen wenn man nicht auch gleichzeitig den JS und entsprechende Kopierschutzvorrichtungen einbaut.;)

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die Sache ist doch die, daß alle Module in der Herstellung ähnlich viel kosten dürften. Der einzige Unterschied besteht in der aufgespielten Firmware, und die kostet richtig Geld, nämlich vor allem Lizenzgebühren für die integrierten Entschlüsselungssysteme. Darum kostet das AC bei gleicher Hardware ja auch doppelt so viel wie das AC Light.

Bei den "alternativen" Modulen ist es aber so, daß die i. d. R. nur ein unbekanntes, günstiges Entschlüsselungssystem, das in der Praxis nicht zu gebrauchen ist, als Alibi integriert haben, um überhaupt eine Grundlizenz für ein CI-Modul zu bekommen. Daher müßten diese Module eher günstiger sein als das AC Light, wenn man mal von den Preisvorteilen bei wohl größeren Stückzahlen von Mascom absieht.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

FilmFan hat mich verstanden worauf ich hinaus wollte.

7. Der Falke

Der Falke Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...

Das kann ich nur als Selbstbetrug werten! Warum gehts D u soweit?!:eek:

Deine G e r ä te (selbst die alten Röhren-TV) würden garantiert den Bewertungen ander User und meiner nicht standhalten. Daher bitte nicht ganz so über den Dingen stehen und anderen ihre Arbeit schlecht reden.:winken:

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz oder!? Schreibe besser nichts weiter dazu.;)

Überhaupt nicht bereit zu sein einen Schritt kürzer zu ..., das ist wirklich bedenklich und immer wieder andere Ausreden zu finden.:(

Der Falke

P.S.
    In welcher Welt leben denn hier einige User? Der Markt regelt den P r e i s und zu dem möchte jeder von euch gut bezahlt werden, jedoch andere sollen möglichst nach dem MM-Prinzip "B... g ..l" anbieten. Zu Mascom und dessen ursprünglicher Marktposition mit entsprechenden Umsätzen etwas zu sagen, ist wie Wasser in den Rhein zu tragen!

Klar würde ich auch gern weniger bezahlen und ...!

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann hast Du aber einen sehr ausgefallenen Geschmack vor allem weil Du dann Geräte vorziehst die nicht von Anfang an funktionieren. :eek:
    Und warum machst Du es dann nicht?
    Nein! Das ist ein Irrglaube.

Aber egal lasst euch nicht besch.... oder Wer billig kauft kauft zweimal gilt hier nicht es ist genau anders herum.:rolleyes:

9. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe es so das nun die Händler eine Lizenzgebühr für die Hardware ( UNICAM© oder DeltaCrypt© ) zahlen müssen.
    (also für das Modul an sich mit der Original-Software)

10. fishmaster

fishmaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Klar regelt der Markt den Preis. Wie könnte sonst Apple erfolgreich sein? :D
    Außerdem will ich noch an die Feature- Fetischisten eine Nachricht bringen: In einem Acer Notebook steckt vielleicht das gleiche wie in einem Alienware und man zahlt 1/3 weniger.
    Den Unterschied sieht man aber schon von außen. Und dann ist die Frage ob man tatsächlich weniger zahlt, oder ob man sich mit dem einen oder anderen Produkt Ärger spart.

Also hier ist endlich jemand der wohl Ahnung hat, sich anscheinend kümmert und das ganze sogar auf Deutsch. Und ich will mal den Versuch starten ob er mich überzeugen kann. :D
    Ich versuche schon seit Ewigkeiten mit meinem Unicam Twin DorcelTV mit einer Redlight Karte zu entschlüsseln. Der Support von dem Modul meldet sich nicht mal. Mit dem Viaccess CAM geht es.

Wenn ich irgendwie einen "Beweis" bekäme, zumindest mehr als die Behauptung "Viaccess geht", dass das Deltacam es könnte, und auch mit Sky v14 mindestens gleich gut klar kommt, würde ich mir überlegen, mein Modul zu tauschen, also mir das Deltacam zu kaufen.