1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2013.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Genauso viel wie bei den anderen Parteien. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Sind die "Piraten" nicht eigentlich angetreten, um es besser als die anderen Parteien zu machen??? Davon ist aber nichts zu sehen und zu hören.

2. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Wie gesagt, wollten die Piraten es nicht besser machen?

Wie, du bist "Pirat" und hast dir dazu eine Meinung gebildet? Das ist doch ein Verstoß gegen das "Piraten"-Credo "Dazu habe ich mir noch keine Meinung gebildet." Wenn da mal nicht ein Parteiausschluss winkt... :D

Und wieder: Wollten die "Piraten" es nicht besser machen als die anderen Parteien?

Und wie soll der kontrollierte Einsatz von Pyrotechnik (bei dem immer etwas passieren kann!) ablaufen? Hast du dir dazu auch schon eine Meinung gebildet?

Er repräsentiert aber nunmal die Partei.

Und nochmal: Wollten die "Piraten" es nicht besser machen?

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eisenbahnfan: Nun fordere von Thunderball doch nicht konkrete und belastbare Aussagen, wie man etwas von dem umsetzen oder finanzieren soll, was die Piraten planen ... dazu wirst Du keinen Piraten je bewegen können, das widerspricht deren Grundsätzen ...

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Keine Ahnung wie das "m" da hineingerutscht ist, es sollte drastisch heißen ;)

Nein, komplett gerecht wird eh nicht gehen, aber wer etwas konsumiert soll auch dafür bezahlen, oder?
    Der Rentner hat zukünftig eh nicht viel Geld zur Verfügung, sein Rundfunkbeitrag dürfte also nicht so hoch sein wie der Durchschnitt;)

Anmerkung : Die Rente nach 40 Arbeitsjahren und dem Durchschnittsentgelt von rund 32.000 Euro RV pflichtigem Brutto liegt bei rund 1.150 Euro.

Das Millionäre gar nichts mehr zahlen müssen, Arbeitnehmern aber DEUTLICH weniger Geld in der Tasche bleibt geht meiner Ansicht nach jedenfalls gar nicht.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du weißt sehr genau was ich meine.
    ich weiß sehr genau das du wieder deinen Goldesel hier zur Finanzierung der Privaten bemühen möchtest.
    Diskussionen ÜBER DIESES THEMA mit dir sind HIER IM THREAD für mich daher uninteressant, kannst du gerne mit anderen machen, die deine wirren Theorien noch nicht begegnet sind.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na wenn du dich als Leistungsträger betrachtest, dann trage auch die Leistung.

Arme sind befreit, es gibt genug die HHA zahlen müssen und denen dieser Betrag schon weh tut, wenn diese 5 Euro monatlich mehr in der Tasche haben ist es für sie eine Erleichterung und wenn wir beiden 5 Euro mehr bezahlen, merken wir da wohl nichts davon.
    Außerdem zwingt dich ja niemand mehr zu konsumieren als einkommensschwächere Haushalte, dann zahlst du auch nicht mehr als sie ;)

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die schwarzen Lügner würde ich nie wieder wählen (Stichwort z.B. Dosenpfand Wahlkampflüge Solidaritätszuschlag).
    Die Grünen wären die Allerletzten die ich jemals wählen würde, daher scheidet auch die Agenda Partei in Rot aus.
    Die linken sowieso, eben so wie die Braunen, da bleibt nicht mehr viel wenn man schon seit 1982 wählen darf.

Merkwürdigerweise kommt immer bei Umfragen welche Partei auf meiner Wellenlänge liegt die FDP heraus, die Wendehälse und Wahlkampflügner haben sich aber bei sämltichen Steuererhöhungen immer negativ hervor und wollen meine steuerfreien Zuschläge versteuern, also stehen die seit den 80ern bei mir auf Igno.

Dummerweise zählen halt ungültige Stimmen nicht, sie senken nicht die Prozente der anderen Parteien und viele die dann noch eine Relevanz besitzen gibt es zur Zeit nicht ;)

Am meisten hasse ich es wenn hinterher Koalitionen herauskommen und es dann heißt der Bürger hat diese Koalition gewählt, komisch , bei mir stand noch nie eine Koalition auf dem Wahlzettel drauf.

Also genau so wie früher bei den Grünen ;)

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Auch bei den Privaten bezahlen viele Bürger zwangsweise...

Sei es durch den wöchentlichen Einkauf, der den Werbetopf füllt und somit auch den Geldsack der Privaten.
    Durch die Filmförderung die von den GEZ Zahlern gefüllt wird.

Aber man muss gar nicht soweit gehen.
    Allein die VGMedia ist schon Zwang.
    Jeder Kabelnutzer zahlt die VGMedia durch die Kabelgebühren.
    Beim Kauf eines Receivers gibt es auch VGMedia Abgaben.

Und sogar beim Kauf der täglichen regionalen Tageszeitung. Beinhalten diese doch auch meist einen TV Teil.

Man sieht. So einfach ist es nicht, die Privaten nicht zu finanzieren...
    Vor allem nicht als Zwangsverkabelter oder sowas...

Aber das wisst ihr doch eh alle ;).

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vielleicht sollte Dir das einmal zu denken geben. ;)

Es gibt sie aber, die anderen Parteien. Da nimmt man sich halt eine, die möglichst wenig extrem ist, eventuell mit Hilfe vom Wahl-O-Mat, und macht da sein Kreuz - schon bekommen die etablierten Parteien 5 Euro Wahlkampfkostenerstattung weniger. :)

Und keine Angst, die Autofahrerpartei wird schon nicht die Regierung bilden, so viele intelligente Wähler gibt es nämlich nicht.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Und genau deshalb kann ich diese Typen nicht ernst nehmen. Oder, genauer gesagt, genau deshalb nerven sie mich. Politik ist nämlich ein zu wichtiges Feld, als dass man (noch mehr) Selbstdarsteller brauchen würde.