1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2013.

1. Matty06

Matty06 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    Anzeige
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Das Problem ist das alle anderen Parteien bei mir und vielen anderen unten durch sind, wem also wählen? Bevor ich also garnicht wähle und meine Stimme den braunen Schenke wähle ich lieber die Piraten.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Warum sollte ich die nicht wählen?
    Nur weil einige unbedeutente Mitglieder irgendwelches Geschwätz loslassen?
    Abschaffung der Einlasskontrollen ist nur ein dummes Geschwätz eines Mitglieds und kein offizielles Wahlprogramm...

Und solche Typen gibt es doch in jeder Partei...
    Von einigen CDU Mitgliedern kommt ja z.B. auch immer wieder das Geschwätz das Leute, die nicht mal eine Zeitung kaufen können, auch nicht wählen sollte.
    Aber wäre das ein Grund, gleich die ganze CDU in diese Schublade zu stecken?

Warum sollte ich die Piraten also nicht wählen? Wenn das Wahlprogramm meine Ansichten am meisten abdeckt? Und zumindest hier im Stadtrat machen die auch gute Arbeit...

Und der Wegfall des Rundfunkbeitrages ist ja wie gesagt nichts neues... Man kann es nur werbetechnisch aufschmücken. So das alle denken, dass auch die Rundfunkgebühr wegfällt ;).
    Aber auch das, können die etablierten Parteien ja sehr gut ;).

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Sorry, nie! Das sind wahrlich die, die von jeglicher Sachkenntnis befreit sind! Selbst als CDU Wähler würde ich eher grün wählen, als denen die Stimme zu geben ... oder wie wäre es mit 'Die Partei' vom Titanic Verlag? Sorry, die mit Steuergeldern dafür durchfüttern, daß sie noch realitätsferner als alle anderen sind? Daß sie unter Umständen andere Koalitionen blockieren? Mag sein, daß die Truppe für manche Leute einen gewissen Unterhaltungswert besitzt ... aber der Preis ist mir deutlich zu groß!

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ja, wenn man nur den Stammtisch glaubt und sich nicht richtig selbst informiert. Kann man so eine Meinung natürlich vertreten...

Zum Glück hat die Realität nichts mit "realitätsferne" und co zu tun...

Aber wenn man das erkennt, kann man auch nicht mehr "stammtischen" ;).

Mal ehrlich, WAS hat das Wahlprogramm mit realitätsferne zu tun?
    Wenn man sich das mal RICHTIG anguckt. Sieht man viele parallelen zu den großen Parteien.
    Aber dafür müsste man sich erstmal richtig informieren ;).

Mir persönlich ist der Preis jedenfalls höher. Wenn weiterhin CDU und co die Regierung oder Opposition stellen.
    Da wird es Zeit, dass dort auch mal Parteien vertreten sind, die nicht die eingefahrenen Ansichten haben.

Und da können die Piraten und auch die AFD durchaus welche sein, die einen wichtigen Ruck durch die Parteien bringen könnten.
    Genauso wie es die Grünen mal getan haben...

Die wurden mit ähnlichen Argumenten abgeblockt ;).

5. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

Ihr glaubt immer noch das ihr wählen könnt ? Ihr dürft nur zustimmen .

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Thunderball: Im Gegensatz zu Dir war ich auf deren Parteitagen und durfte auch deren Parteispitzen befragen ... und ja, ich habe mir ein Urteil bilden können ... einer der Vorteile, wenn man im Medienbereich tätig ist.

Und was Du bei den Piraten Einzelstimmen nennst, das sind die führenden Köpfe dort ... von all den innerparteilichen Zerfleischungen, Neiddebatten, dem Sexismus etc. pp. ... sorry, das ist eine Witztruppe, deren Wähler sich aus Träumern und Dauerstudenten rekrutieren ...

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Natürlich glaube ich das. Und ich sehe auch keinen Grund, warum das anders sein sollte...

Wenn ich nur "zustimmen" dürfte. Würden die kleinen nicht immer mehr Zuwachs bekommen...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Piraten bekommen aber keinen Zuwachs mehr sondern werden immer weniger. ;)
    (bei der nächsten Wahl werden die garantiert nicht einziehen).
    Die haben sich leider in letzter Zeit viel zu unbeliebt gemacht weil sie viel zu schnell gelernt haben wie die großen Parteien es machen, so nach dem Motto Hauptsache Wählerstimmen, egal wofür.... :rolleyes:

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich als Pirat, war natürlich auch schon auf etliche Parteitage...

Und sehe das eben etwas anders....
    Na wenn du meinst...
    Wie gesagt, sowas gibt es auch in anderen Parteien...

Aber wenn man das erkennt, kann man ja, wie gesagt, nicht mehr mit den Stammtisch urteilen kommen ;).

Und wenn du dich mal richtig informierst. Weißt du auch, dass viele Mitglied und Wähler eben NICHT aus Dauerstudenten und Träumern bestehen.

Ich bin übrigens weder Träumer noch Dauerstudent.
    Ich fühle mich bei den Piraten aber nunmal am besten vertreten. Und das ist, das was mich immer noch am wichtigsten ist.
    Und wie gesagt, wenn ich mal das Parteiprogramm der Piraten mit den anderen Vergleiche. Ist da so viel Träumerei oder realitätsferne gar nicht drin.

Und wenn doch, träumen die anderen Parteien genauso... ;)

Und das du dich nicht richtig informierst habe ich schon im ersten Beitrag von dir erkannt.

Den Piraten geht es bei den Einlasskontrollen und den anderen Zeug eben NICHT um die komplette ABschaffung (bzw. Erlaubniss)...

Ich zitiere mal einige Punkte aus den Wahlprogramm.

"Die Piratenpartei setzt sich dafür ein, den kontrollierten Einsatz von Pyrotechnik durch Fans, dort wo es die lokalen Gegebenheiten zulassen, zu ermöglichen.
    [...]
    Derzeit wird Pyrotechnik heimlich ins Stadion geschafft und dort verdeckt im Schutz der Masse gezündet. Das hierdurch entstehende Verletzungsrisiko ließe sich bei kontrollierter Nutzung innerhalb extra dafür vorgesehener Zonen erheblich reduzieren. "

"Bei den Einlasskontrollen zu den Stadien ist unbedingt darauf zu achten, dass die Würde der Stadionbesucher gewahrt bleibt. Vollkörperkontrollen sehen wir als menschenunwürdige Maßnahme, die in keinem Verhältnis zu den zu verhindernden Ordnungswidrigkeiten stehen und lehnen diese entschieden ab. "

Allein hier erkennt man, dass es eben NICHT um die grundlegende Erlaubnis der Pyrotechnik geht. Und auch nicht um die komplette Abschaffung der Kontrollen... ;).

Im Flughafen klappt es ja auch ohne Vollkörperdurchsuchungen ;).

Aber genau diesen Fehler hat man ja auch schon, bei den Raubkopien gemacht. Wo auch immer noch viele Glauben, dass die Piraten das komplett legalisieren wollen und den Rechteinhabern keine Gegenleistung bieten wollen :rolleyes:.

Aber wenn ich mir das so durchlese. Bist du halt einer der typischen Mitarbeiter im Medienbereich, die nur die Vorurteile schüren und nicht mal im Kern richtig informieren... Und da bringt es auch nichts, wenn du mal persönlichen Kontakt mit dem Vorstand oder so hattest...

Der Bundesvorstand ist nunmal nicht alles.
    Gerade im regionalen Bereich machen die Piraten teils eine sehr gute Arbeit.

Ist im Grunde also nicht viel anders, wie bei den großen Parteien auch.
    Auch hier, bauen die Bundesparteien immer mehr Mist. Im regionalen Bereich, sind die aber teils sehr gut am Arbeiten und angesehen...

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Da hast du leider Recht... Zumindest wenn es um den bundesweiten Vergleich geht.

Leider hat der Deutsche nun eine andere Partei gefunden...
    Die AfD.
    Leider ist hier die Presse nicht so hinterher, wie bei den Piraten, um die schlecht zu machen.
    Leider...

Bei der AfD sehe ich jedenfalls mehr Gefahren, als bei den doch angeblich so realitätsfernen Piraten :(.

Auch, wenn man sich selbst richtig über diese Partei informiert...