1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. August 2013.

1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: Chef der Piratenpartei: Rundfunkbeitrag muss abgeschafft werden

Ähh... Wenn die Umsatzsteuer um 1% angehoben wird, sind das dann nicht 19,19%? :confused:

2. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Dass ich ein Flip-Flopper bin. :)

3. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

:) Na gut, so kann man es auch sehen ;) .

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Warum soll das gerechter sein? Sozial Schwache zahlen doch schon gar keine Rundfunkgebühr, obwohl sie die Leistung in Anspruch nehmen. Warum soll ich ständig bestraft werden, wenn ich etwas mehr verdiene? Das ist so eine "Selbst Schuld, dass Du überhaupt hart und viel arbeitest" - Logik von Piratenpartei und Linken. Und dann kommen die Schwarzen noch mit einer Prämie für die, die eine Leistung NICHT in Anspruch nehmen (Betreuungsgeld) daher. Das ist doch alles nur noch krank.

5. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was wäre denn der unterschied zu Heute? Heute ist es so das die Parlamente über den Rundfunkstaatsvertrag abstimmen... das die Parlamente über jede Gebührenerhöhung abstimmen müssen... das die KEF Mitglieder (die die Höhe der Gebühren festlegt) von den Ministerrpäsidenen bestimmt werden... und in den Rundfunkäten sitzen dann die gleichen Politiker drin die vorher über die Gebühren abgestimmt haben und bestimmen wer Intendant wird...
    Alles natürlich super Staats fern und unabhängig! :eek:
    Dieses System haben nicht die Piraten aufgebaut sondern hauptsächlich CDU und SPD.
    Es würde keinen Unterschied in der Staatsferne ausmachen wenn die ÖR über die Steuern finanziert werden würden. Die Gebührenhöhe müsste nur weiterhin von der KEF festgelegt werden.

6. KanarZ

KanarZ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wir haben die meisten Programme/Sender als Gegenleistung (Quantität)... ob wir Qualitativ das beste bekommen bezweifle ich. (Da finde ich die BBC besser)
    Die BBC kommt auch mit zwei Milliarden Euro jährlich weniger aus. Da gibt es bei uns nach meiner Meinung Verbesserungsmöglichkeiten! Kein anders großes EU Land hat so hohe Beiträge wie wir. Genauso wenig haben keine gleich große EU Länder eine Abgabe die jeder zahlen muss ob er ein Gerät hat oder nicht. (trotzdem haben sie funktioniernde Demokratien... außer vielleicht Italien ;))Da finde ich schon das andere Länder es besser haben. In Großbritannien zahlt man nur wenn man einen Fernseher hat... wenn man nur Radio hat, nur einen PC / Handy hat, wenn man kein Gerät hat.. zahlt man keine Gebühren. Das finde ich auch besser. Ebenso arbeitet die BBC sehr viel transparenter was die Gebühren betrifft, etc
    Es stimmt das Grundversorgung heißt das man nicht nur die Reste senden muss aber es heißt auch nicht das man jeden Mist senden muss und alles was die Privaten machen kopieren muss. Das heißt auch nicht das man 7 Verschiedene Krimi Serien oder 6 Verschiedene Kochsendungen bringen muss.
    In unserem ÖR System gibt es vieles was man noch verbessern könnte.. Da ist es gut wenn man darüber nachdenkt und diskutiert. Unser System ist weit davon entfernt perfekt zu sein ;)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gegen sowas bin ich Strickt dagegen, da die Rechte weben nicht günstiger werden (Da man sie ja nicht für das Ausland einkauft).
    Aber eine Verschlüsselung würde die Kosten dann nur unnötig erhöhen und es müsste auch der dafür zahlen der es nicht schauen will (sonst wäre es ja kein Öffentlich rechtlicher Rundfunk mehr).

Rein Rechtlich geht dieser Unfug aber sowieso nicht!:p

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

1. ist der Sinn des ÖRR dann nicht mehr da.
    2. finanziert man auch jetzt nicht ganz Europa. Sondern lediglich den deutschsprachigen Teil.
    3. müsste man diesen auch weiterhin finanzieren.
    DVB-T zu verschlüsseln macht nämlich keinen Sinn....
    4. würde das eine Stärkung des Privaten Rundfunkes bedeuten.
    So das wir in Zukunft dann entweder auf TV verzichten müssten. Oder dann sicherlich mehr, als 18 €, pro Monat bezahlen müsste.

Man muss doch nur mal nach Ländern mit geschwächten ÖRR schielen, wie teuer da eine gute TV Versorgung ist...

5. wer glaubt die Rechteinhaber würden die Rechte proportional günstiger werden lassen. Der glaubt auch noch an den Weihnachtshasen...

Zum Thema.

Da die Piraten ja eine "Medienabgabe" einführen wollen, ist die Abschaffung des Rundfunkbeitrages nur ein logischer Schritt.
    Die Rundfunkgebühr (die man nicht abschaffen will) wird dann eben von der Medienabgabe finanziert...
    Alles andere würde ja auch keinen Sinn machen ;).

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Piraten ... neben dem TV Zuschauer haben sie jetzt noch den Fußball Fan für sich entdeckt: Abschaffung der Einlasskontrollen, das Verbot von 'Leuchtmitteln' soll fallen und die Karten sollen deutlich günstiger werden, damit jede Familie ins Stadion kann ....

Oh mein Gott, wer wählt diese Dummschätzer? :eek:

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Immer noch erschreckend viele. :eek: