1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone Mobilfunk bringt Sky Bundesliga aufs Smartphone/Tablet für 12,95 Euro p.M.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von murdoch.junior, 9. August 2013.

  1. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ab heute können Kunden von Vodafone die Fußball-Bundesliga live via Mobilfunk oder WLAN auf Tablet oder Smartphone empfangen. Zu diesem Zweck bietet Vodafone das Sky Bundesliga Paket an, mit dem alle Spiele der Bundesliga und der 2. Bundesliga live auf Sky geschaut werden können.

    Die Vodafone MobileTV-App bietet Nutzern die Möglichkeit, mit der Buchung des Sky Bundesliga Pakets alle Spiele der Bundesliga und der zweiten Liga für 12,95 Euro monatlich live auf dem Smartphone oder Tablet zu verfolgen. Außerdem sind im Angebot ein Liveticker, Spielstände, Blitztabelle und Hintergrundinformationen enthalten. Darüber hinaus bekommt jeder Kunde, der das Angebot bucht, 2 GB Gratis-Datenvolumen gutgeschrieben, um das Bundesliga-Paket mit bester Übertragung nutzen zu können.

    Die Kosten für das Paket werden bei den RED-, Vodafone Black-, SuperFlat- und MobileInternet Flat Vertragskunden über die monatliche Mobilfunkrechnung abgebucht, bei CallYa-Kunden wird der Betrag einfach mit dem Guthaben verrechnet. Nach Ablauf des Inklusiv-Datenvolumens wird der Kunde innerhalb der App über die Möglichkeit der Buchung eines zusätzlichen Datenvolumens informiert. Das Sky Bundesliga Paket über die Vodafone MobileTV-App ist monatlich kündbar. Das Bundesliga-Angebot steht ab dem 9. August für die Betriebssysteme Android und iOS zur Verfügung.

    Was sagen denn die Vodafone-Nutzer generell dazu? Prinzipiell bekommt man doch für knapp 13 Euro die kompletten Spiele der Bundesliga nebst 2 Gigabyte Traffic dazu. Im heimischen WLAN vielleicht ganz brauchbar, im Mobilfunknetz eher nicht, da man hier auf jeden Fall bei regelmäßigem Konsum von Fußball die Datenpakete nachbuchen muss.

    Übrigens: Auch die Deutsche Telekom bietet ein solches Paket an. Hier werden ebenfalls 12,95 Euro fällig, Traffic wird mobil nicht berechnet, eine WLAN-Option ist nicht enthalten.

    Quelle: Vodafone MobileTV-App bringt Sky Bundesliga mobil für 12,95 Euro pro Monat
     
  2. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vodafone Mobilfunk bringt Sky Bundesliga aufs Smartphone/Tablet für 12,95 Euro p.

    HD-Stream?
    Airplay gesperrt?
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vodafone Mobilfunk bringt Sky Bundesliga aufs Smartphone/Tablet für 12,95 Euro p.

    Klingt doch super. Wer nur Bundesliga sehen möchte und ein Table besitzt kommt damit doch gut weg.
     
  4. PeeKayOne

    PeeKayOne Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    AW: Vodafone Mobilfunk bringt Sky Bundesliga aufs Smartphone/Tablet für 12,95 Euro p.

    Ich habe heute die 2. Buli über die Vodafone App geguckt und das auf nem Smartphone. Das war vom Bild schon in Ordnung. Natürlich ersetzt es für zu Hause nicht Sky aufm TV. Werde es morgen mal unterwegs ausprobieren und dann auch im Mobilfunknetz.

    HD Optik hat man nicht, aber bei 5 Zoll auch nicht zwingend notwendig.
     
  5. PeeKayOne

    PeeKayOne Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver
    AW: Vodafone Mobilfunk bringt Sky Bundesliga aufs Smartphone/Tablet für 12,95 Euro p.

    [​IMG]

    Hier noch ein Screenshot.
     
  6. julian1896

    julian1896 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vodafone Mobilfunk bringt Sky Bundesliga aufs Smartphone/Tablet für 12,95 Euro p.

    Moin,

    also alleine wenn ich mal über die zattoo app ne halbe stunde boxen geguckt habe, waren meine 300mb an einem abend verbraucht. wenigstens ist bei vodafone wlan mit drin. für zuhause dann brauchbar, aber will man da auf dem handy/tablet gucken, wenn man ne plasmaglotze stehen hat?
     
  7. nimm3

    nimm3 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vodafone Mobilfunk bringt Sky Bundesliga aufs Smartphone/Tablet für 12,95 Euro p.

    Naja... das ganze wird ja Interessant, wenns über AirPlay funktioniert:

    Für mich beispielsweise, der öfter mal am WE nicht am Ort des Sky-Abos ist und bei dem SkyGo bei der Verlängerung wegfällt... ich spare mir dann einfach das Buli-Paket, lande bei ca. 24,90€/Monat (bzw. 19,90€/Monat) + 12,95€/Monat und streame dann die BuLi gegebenenfalls per AirPlay auf meinen TV - natürlich nicht unbedingt HD - und behalte den Vorteil von SkyGo. Ich will weder Vollpreis bezahlen noch am WE auf BuLi verzichten, falls ich mal nicht zu Hause bin.
     
  8. ze.alberto

    ze.alberto Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vodafone Mobilfunk bringt Sky Bundesliga aufs Smartphone/Tablet für 12,95 Euro p.

    Der Preis und die Qualität sind absolut in Ordnung. Ich habe es mir mal Spaßens halber für mein iKlo besorgt. Obwohl ich nicht direkter Vodafone-Kunde bin, konnte ich das Paket im mobile TV buchen. Also zumindest läuft der Stream. Ich habe eine Karte von Drillisch (eteleon). Für unterwegs auf alle Fälle top!!!
     
  9. nimm3

    nimm3 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vodafone Mobilfunk bringt Sky Bundesliga aufs Smartphone/Tablet für 12,95 Euro p.

    Du kannst es nicht zufällig mit AirPlay testen?!
     
  10. PeeKayOne

    PeeKayOne Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky Receiver