1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 31. Juli 2013.

1. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: PC wiederherstellen?

ist ja eine interessante Theorie, aber ob auch praktikabel, na, ich weiß nicht ...
    Maximale Konfusion ist ein sehr beachtenswerter Umstand, zumal in Auswirkung dieser die selbsternannte Weltmacht USA letztes Wochenende ja ihre Ängste ganz frei herausgelassen hat und viele Botschaften in ehemaligen Freundesländern mal ganz vorsorglich geschlossen hat.
    Ich mag jedenfalls Backdoors in Individualsoftware, muß man halt nicht so viel fragen bei Bedarf ;-)

2. Drexl

Drexl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Nein, wenn man über diese Zugänge auf undokumentierte Accounts mit unbekannten Zugriffsrechten und möglicherweise nicht mal änderbaren Paßwörtern zugreifen kann, dann ist das eine Backdoor.

Es erleichtert die Arbeit aber ungemein.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist normal, dass es für Aufregung sorgt, wenn durch das Grundgesetz garantierte Grundrechte (GG Art. 10, Art. 13) verletzt werden.

4. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

es ist aber nicht normal, dass so etwas seitens der Regierung bzw. des Gesetzgebers hingenommen wird.
    Handeln wir gar nach dem Motto "ein Verbrechen ist plötzlich keines mehr, ist es nur groß genug" ?
    Irgendwie stimmt mich diese ganze Thematik doch gewaltig nachdenklich!

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast mich nicht verstanden.

Ich finde es anstrengend, dass jetzt bei jedem Furz sofort mit das dumme Geschwätz losgeht. Du kannst doch die Uhr danach stellen, wie lange es dauert, bis das erste Mal das Stichwort "NSA" fällt, wenn irgendwo über Datendienste oder Produkte bestimmter Software-Hersteller fällt. Das nervt einfach nur noch.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep, manche Menschen scheinen mittlerweile unter Vorfolgungswahn zu leiden und bringen das Thema bei jeder (un)passenden Gelegenheit auf den Tisch.

Witzig sind die, die selbst jeden Mist bei Twitter, Facebook und Co von sich reinschreiben und jetzt jammern, daß sie ausspioniert werden ... als wenn sich jemand für deren Leben interessieren würde.

Da sind die Leute über die 'Zusammenarbeit' von FB 'betroffen' ... he, in der FB Zentrale hat das FBI seit Jahren ein eigenes Büro! Was glauben die Leute, wozu?

Ist wie mit Payback und den anderen Karten: Die Leute machen für ein paar Cent mit und wundern sich, daß die Konzerne alles über sie wissen ... denn Payback, Google und Co wissen mehr über Leute, als die NSA jemals wissen wird und wissen will ...

Und ja, die USA sind ganz phöse ... die Chinesen, Russen und all die anderen Länder, die moderne Technik zur Verfügung haben, würden das natürlich niemals nicht tun ... :rolleyes:

7. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

FBI = Facebook Bureau of Investigation :D

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Der entscheidende Unterschied ist doch, dass man freiwillig an Facebook, Google+, Payback & Co. teilnimmt. Für die NSA ist jedoch jeder Internetnutzer unfreiwillig ein potentieller Terrorist und handelt entsprechend, wenn sich der Bekannte des Bekannten verdächtig gemacht hat.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ganz ehrlich, mir geht der ganze Spuk umd Prism und Co am Allerwertesten vorbei ... :winken:

Einerseits war mir vor der 'Enthüllung' klar, was technisch machbar ist und auch, daß das, was machbar ist, auch genutzt wird ... man muss reichlich naiv sein, das nicht erkennen zu wollen oder zu können.

Andererseits denke ich mir, daß es mir ziemlich egal ist. Wenn man eine Ahnung hat, welche Datenmengen da geflöht werden, ist mir klar, daß da kaum jemand meine e-Mails liest oder überwacht, welche Internetseiten ich aufrufe ... und wenn doch, weil ich zufällig in ein Raster gerate, dann werde ich da schnell wieder rausfallen ... so interessant bin ich nicht.

Und besser, die NSA weiß, wann ich mich auf Youp*n rumtreibe als meine Nchbarn oder meine Frau ... :D

10. Arny

Arny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

lieber Freund,
    dass jeder Staat, jedes Land seinen Geheimdienst unterhält ist ja prinzipiell nix neues, aber weißt du was mich wirklich irritiert, das sind Leute wie du, mit so einer bemerkenswerten Meinung ...

hier ein Vorschlag zur Güte, schreib doch mal eine simple Mail und verwende mal die besagten Schlüsselwörter, mal sehen, ob du da auch wieder so unbeschadet herauskommst wie du es geschrieben hast, lol

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013