1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Dann ist es aber dringend nötig auch endlich ins Programm zu investieren, Filme laufen teilweise seit Senderstart in Dauerrotation... (Ratatouille usw.)
     
  2. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Jetzt reichts! Ich lese gerade, dass Sky Fußballspiele untertitelt!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich fasse es nicht! Da warte ich seit Jahren auf Untertitel für Filme und dann kommen sie für SPORT??? Gehts noch? Wenn man schon an taube Menschen denkt (was ich prinzipiell löblich finde!) warum dann nicht bei FILMEN!!! :wüt::wüt::wüt::wüt:

    Ich, ne, also, ich bin sprachlos...

    Sky bietet Bundesliga ab sofort mit Live-Untertiteln an - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.325
    Zustimmungen:
    8.094
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    vor allem beim fussball siehst du ja was passiert, braucht man nicht unbedingt den ton
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Dann ist dir wahrscheinlich dies http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-untertitel.jsp?intcmp2=okc:content:untertitel entgangen. :D
     
  5. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Sky denkt leider nur noch an Fußball, Fußball, Fußball.
    Bei Premiere gab es noch Untertitel auf den Filmsendern.
     
  6. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Die Werte für TP9 und TP73 sind wirklich etwas niedriger, als die theoretischen bei dieser Modulation. Hier die gemessenen Werte:

    [​IMG] [​IMG]

    Das liegt aber nicht am Roll-off. Ein engerer Roll-off würde die mögliche Symbolrate und damit die Datenrate des Transponders ja erhöhen. Die Abweichung kommt durch die Pilotsymbole zustande. Bei 8PSK sendet man üblicherweise mit Pilotsymbolen, um dem Tuner im Receiver den Lock auf das Signal zu erleichtern. Das verbraucht aber ein wenig Bandbreite. Der Bandbreitenrechner von Sascha Teichmann ist ganz übersichtlich und erlaubt es Pilottöne mit einzuberechnen: DVB-S(2) Merkmale / DVB-S(2) Characteristics Den von Satellite Calculations hab ich nie ganz verstanden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  7. micoba

    micoba Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Naja, aber was juckt mich SkyGo oder Anytime? Ich bezahle für die FilmSENDER und dort möchte ich Untertitel sehen, idealerweise auch englische.

    Man kommt so leicht an Untertitel ran, kann einfach nicht sein, dass es Sky zu teuer ist, aber sie starten einen Fußballsender nach dem anderen.

    Als nächstes kommt noch ein Rasensender, auf dem man in bestem FullHD dem Rasen beim Wachsen zusehen kann - bestimmt auch mit Live Untertitel für Käfer.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Ich habe auch nur eine Kundenbeziehung zu Sky. :D Insofern kann ich dir auch nicht die Frage beantworten, warum es Untertitel nur bei ausgewählten Spielfilmen via SkyGo und SkyAnytime gibt und nicht auch auf den "normalen"Filmsendern.
     
  9. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    wie funzt das mit untertitel
     
  10. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue HD Sender? Teil II

    Teletext öffnen, 149 eingeben und Untertitel sehen.

    Da ja für jeden Sender der selbe eintönige Teletext genommen wird, müsste man dann ja auch auf Sky Cinema HD oder so, Marcel Reif und Co lesen können. :eek:
    Oder gibt es dann einen zweiten nur für Buli, weil die Untertitel laut der News ja nur Buli Kunden sehen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.