1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Das sehe ich aehnlich. Dazu kommt noch die Kabelinfrastruktur. Damit kann das Platform-Modell schon mal nicht wirklich funktionieren.

Abgesehen davon ist schon der Anfang des PayTVs in Deutschland ziemlich schief gelaufen und davon hat man sich bis heute nicht wirklich erholt.

2. Dogidog

Dogidog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und nicht mal die Presse ist richtig informiert. In meiner Tageszeitung las ich heute einen Bericht über die verschiedenen Wege, sich über die Bundesliga zu informieren. Ok, im Bericht gehts nicht um die HD-Feeds, aber zumindest was SkyGo betrifft ist der Artikel doch falsch oder? SkyGo bekommen doch nur Vollzahler, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe

Mnchen: Vor allem das Smartphone bietet zahlreiche neue Optionen

3. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

bekommst du leider nur als Vollzahler.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hätte man vor dem Einstieg hier checken sollen. Immerhin hat Sullivan mal ne Linie reingebracht, Williams hat ja nur Böcke geschossen und das im Dutzend. Der dachte ja scheinbar noch, dass hier jeder Kabelkunde seinen Anschluss kündigen und sich ne Schüssel an die Hauswand schrauben kann. Erst 2010 wurde durch Sullivan ein Kabelbeauftragter installiert, der sich mal ernsthaft um die Kabelproblematik gekümmert hat, die Williams noch als selbsterledigend angesehen hat.

Aber mit dem Kabel hat Sky hier Probleme und die werden nun wieder mal richtig markant mit dem Vorenthalten vieler Sender (Sport/Bundesliga HD Feeds, ES 2 HD, Sport 1 US HD, Universal Channel HD, Action HD) und das sind wohl nicht die letzten. Dazu die Vollpreisproblematik beim Fussball. Einerseits bekommen Kabelkunden nur ein eingedampftes Programm und sollen dann aber, um das "gesamte" eingedampfte Programm zu sehen, auf Vollpreis gehen. Absurd. Wenn Sky in der Kabelllandschaft nicht mal bald richtig Kohle investiert, werden sie da verstärkt Argumentprobleme haben.

5. Richie_Li

Richie_Li Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nachdem ich meine Vertragsverlängerung aufgrund der "Feedgeschichte" widerrufen habe, hatte ich ja Zeit mir ein wenig Gedanken zu machen und finde mittlerweile SKY macht das eigentlich CLEVER:

Sie testen gerade ihre Konsumenten, v.a. die vielen Rabattabonnenten in einigen Bereichen:

1. Wie preissensitiv sind sie? Wie hoch ist der Anteil derer die auf Vollpreis umsteigen (nehme mal an 20 - 30%)
    2. Wie abhängig sind meine Konsumenten: wie hoch ist wohl wirklich der Anteil derer die aufgrund dessen kündigen und innerhalb von 6 Monaten nicht zurückkommen (vielleicht 10 - 20%)
    3: Wie qualitätssensitiv sind sie: wer beschwert sich über fehlendes SKY GO etc.

Aufgrund der ganzen Zahlen kannst dann wunderbar die Strategie für nächstes Jahr ableiten.
    Den "2-Jahres Lockangebot Annehmern" kann SKY ja einfach für die 10€ HD nächstes Jahr auch die BuLi Feeds geben. Die zahlen ja dann eh genug
    Wie ich mit den Rabattabos als SKY weitermache kann ich auch dann entscheiden. Hier im Forum schreiben ja schon viele was sie mehr bezahlen würden. Ergo, verlang ich als SKY ab Juni 14 eben 35 Euro für HD Light, 45 Euro für HD mit Feeds und GO biete ich auch für 5 Euro an.

Schwupp di wupp hab ich als SKY zwar kurz paar Kunden verloren (die kommen ja wieder) aber weiss was ich preislich machen kann und werde. Schon zahlen wir Rabattler eben 45 statt 35 Euro, der gute alte Vollpreiszahler (wenn er nicht ausstirbt) zahlt weiter 67 Euro.

Und das ganze Theater das vergessen wir doch eh schnell, so heiss wie wir alle auf SKY sind......oder täusch ich mich.

PS: ich tu mir ja auch schwer ohne sky - BuLi geht los, PGA Championship....

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

@Berliner
    Das Platform-Modell hat Sky ja uebernommen. Letztendlich hat Kirch in Deutschland diese Aufstellung gewaehlt. Das war ein Fehler.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Der Bericht stimmt schon http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-sky-go-bestellen.jsp

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Fehler war eher, dass News Corp. das Kabelmodell und die Interessen der Betreiber in Deutschland stark unterschätzt hat. Kabel ist in Deutschland neben SAT der am häufigsten installierte Zugangsweg. Die KNB waren und sind nicht auf das Sky Programm angewiesen, um ihre Produkte zu verkaufen. Sky aber umso mehr, da ca. 50% der Kundschaft dort sitzt. Das wissen auch die KNB und sitzen daher am längeren Verhandlungshebel. So ärgerlich wie das für Sky Kabelkunden ist, aber so ist nunmal Markt. Den KNB gehts um den Ertrag und nicht dass maximal 10% ihrer Kundschaft - und damit eine Randgruppe - ausreichend mit Sky HD versorgt ist. Wenn Sky nicht zu den KNB Bedingungen liefern will, gibts eben nicht das volle Angebot.

Die Einspeisekosten drücken bei Sky, schätze die liegen bei mittlerweile rund 150 Millionen Euro im Jahr. Keine Portokosten. Aber der Markt ist nunmal so wie er ist und damit muss sich Sky abfinden.

9. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Das wurde nicht nur von News Corp unterschaetzt, sondern seit Beginn des digitalen PayTVs mit DF1. Da wurde die Karren schon in den ***** geschoben und zwar ganz ganz tief. Seitdem doktern diverse Besitzer daran rum und versuchen zu retten was zu retten ist.

Ich denke, aufgrund der Zwangskabelabos in Deutschland waere ein Modell a la HBO sinnvoller gewesen.

10. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo!

Ich hatte bisher ein Komplettrabattabo zu 49,90€ und nur Sport/Buli HD 1und2. Habe nun auf Standard umgestellt. Habe nun alle Feeds, Sky Go und sogar noch die TV Digital. Bin zufrieden. 17€ mehr ist ja nicht die Welt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.