1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 120577, 9. August 2013.

  1. 120577

    120577 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Liebe Forumsgemeinde

    Ich habe mir eine gebrauchten Technisat HD S2 gekauft und versuche nun schon seit Tagen das ich ORF-HD empfangen kann, der Anschluss ist in Ordneng denn wenn ich meinen Technisat HD S2 Plus anhänge funktioniert ORF-HD.

    Wenn ich auf ORF-HD schalte kommt im Bild "Kein Signal". Software-update wollte ich durchführen nur leider funktioniert das mit dem USB-Stick nicht, habe drei verschiedene probiert.

    Habe gelesen das ORF auf Low Band umgestellt hat und das das zu Problemen führen kann.
    Hat jemand Erfahrung damit???

    Ich habe den USB-Stick auf FAT32 formatiert und nur die Datei Single und die xxxxx.cpad drauf gespielt in den Receiver gesteckt und eingeschaltet, aber es funktioniert nicht.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

    Danke

    lg

    Herbert
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Technisat HD S2 Softwareupdate

    Frequenz für ORF HD ist 11,302 22000 H DVB-S2 8PSK 2/3

    mach einfach mal nen manuellen Suchlauf...
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat HD S2 Softwareupdate

    Hast du mal geprüft, ob du nicht vielleicht schon die aktuelle Software installierst hast? Wenn sich auf dem USB-Stick und auf dem Receiver die gleiche Software befinden, dann wird natürlich auch nichts installiert.
    Außerdem brauche ich in der Regel kein Softwareupdate wenn ein Programm nicht richtig empfangen wird. Hast du mal auf dem entsprechenden Transponder (von ORF HD) einen Sendersuchlauf durchgeführt?

    Du solltest noch daran denken, dass dein Receiver nur einen HD-Tuner hat. Wenn also z. Bsp. auf einem HD-Sender eine Aufnahme läuft, dann kannst du keinen HD Sender mehr empfangen.

    Gruß
    ekl69
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Technisat HD S2 Softwareupdate

    Dann lässt doch der Receiver auch beispielsweise kein erneutes Einschalten zu, ohne die Aufnahme abzubrechen.
    Jedenfalls ist das bei meinem HD8-S so...
     
  5. 120577

    120577 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD S2 Softwareupdate

    Das ist die Lösung

    Frequenz für ORF HD ist 11,302 22000 H DVB-S2 8PSK 2/3

    Danke
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 Softwareupdate

    Hä?! Wieso sollte das nicht gehen?

    Gruß Chris
     
  7. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Technisat HD S2 Softwareupdate

    Hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt; wenn du den Receiver erneut bei einer Aufnahme einschalten willst, dann fragt er dich ob er die Aufnahme abbrechen soll.

    Ich hoffe so ist es verständlicher
     
  8. simplon

    simplon Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    TechniSat Digicorder HD S2
    AW: Technisat HD S2 Softwareupdate

    Ist bei einem Single-Tuner ja auch normal... :winken:

    Bei einem erneuten Einschalten kommt bei dem HD-S2 die Meldung:

    Wollen SIe die Aufnahme am Anfang starten, Live fortsetzen oder in den TV/Radio Modus wechseln?
    1. Aufnahme am Anfang starten
    2. Aufnahme live starten
    3. aktuelles Programm - TV/Radio


    bei Option 3 schaltet der Receiver einfach auf den 2. Tuner um.


    Gruß
    simplon