1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 US

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von andi410, 29. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aus ESPN America wird "Sport1 US"

Es gibt wohl die unterschiedlichsten Arten von Sport-Übertragungs-Konsumenten, wie man hier lesen kann. Aber bei Sport1 US ist man wohl ohne Festplattenreceiver schlecht aufgehoben. Besonders wenn man sich die Priorisierungen ansieht (NFL Preseason vs. IndyCar ...).

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen, wie wichtig es einigen ist, wann die gezeigten Spiele beginnen, weil sie ein Football-Spiel von 3 bis 3,5 Stunden (beim College Football eher Letzteres) komplett live gucken, inklusive Werbepausen. Bei mir dauert ein NFL-Spiel meistens nur etwa eine Stunde! Ich finde Football ein tolles Spiel, vor allem von der Taktik her, aber die Pausen zwischen den Plays dauern mir zu lange und 18 Werbepausen pro Spiel (ohne die Halbzeitpause) sind mir eindeutig zu viel. Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand das in voller Länge gucken möchte, aber meins ist das nicht...

Ich steige gern am Sonntagabend erst gegen 21 Uhr in die NFL-Übertragung ein, gucke dann das Spiel zeitversetzt von Beginn an - und komme gegen Ende des 4. Quarter live raus... Ich fand es toll, wie viele Spiele ESPN America bis letzte Saison übertragen hat (meistens 7), und dass Sport1 US offenbar das selbe vor hat, aber ich brauche fast nie mehr als 8 Stunden, um alle zu sehen! Mein Stil ist es halt, so viel wie möglich in meiner begrenzten Zeit zu sehen, ohne das Gefühl zu haben, dass der Spielfortschritt mich aufhält.

Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich Sport1 US bei der Programmplanung bzgl. Wiederholungen noch deutlich verbessern muss: Die Übertragungen von IndyCar aus Mid-Ohio und des NFL-Preseason-Games am Hall of Fame Weekend wurden zumindest am Montagabend stark abweichend von den in der EPG angegebenen Zeiten wiederholt. Gerade das ist für mich als EPG-gesteuerten Ich-gucke-eh alles-von-der-Festplatte-Zuschauer ein sehr wesentlicher Punkt!

Was die Genauigkeit des Schedules angeht, war ESPN America fast perfekt (außer bei Live-Übertragungen, wo man es nicht genau wissen kann): Da hat kaum eine Wiederholung zu spät begonnen oder zu lang gedauert - dafür wurden manchmal leider auch ein paar Drives aus dem 1. oder 2. Quarter heraus geschnitten...

2. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

gebe dir vollkommen recht. Gucke NFL auch am liebsten As Live, da die ganzen Werbeunterbrechungen extrem nerven.

3. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Mach Ich genau so. Da ist mir die Zeit zu schade. Ausser ganz ganz wichtige Spiele mal komplett Live. Aber sehr selten.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du sprichst mir irgendwie auch aus der Seele.;)
    Längere Übertragungen mit viel Werbung lieber as-live schauen, wo man die ganze Werbung vorspulen kann. Die gewonnene Zeit kann man für andere Sachen nutzen. Vor allem bei den Sendungen die im Sport 1 Hauptprogramm kommen, macht das so am meisten Spaß.

Und das mit den EPG Fehlern. Jo, ist mir heute auch beim durchzappen aufgefallen. Hoffen wir mal, dass auch das noch "Kinderkrankheiten" sind und bei den wiederholten Erstausstrahlungen alles stimmt. Ein paar Minuten darf es ja schon abweichen, da ich immer 5 Minuten Vorlauf und 15 Minuten Nachlauf einstelle.;)

5. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hab ich völlig andere Erfahrungen gemacht! Die College-Bowls kamen As life teilweise zu völlig anderen Zeiten als angekündigt! Da hab ich dann auch schon mal eine Stunde was anderes auf der Festplatte gehabt und dann die erste HZ des Bowls. Leider die 2. HZ nicht, oder auch umgekehrt!

Mal sehen wie das bei Sport1US wird, im Moment haben sie bei mir ncoh extremen Welpenschutz!

6. suraso

suraso Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber die besagten Wiederholungen am Montagabend haben beide mindestens eine halbe Stunde zu spät begonnen - da muss sich wirklich noch eine Menge tun, damit man mit normalen Vor- und Nachlaufzeiten zurecht kommt.

Gestern Abend habe ich vergessen, das Footballspiel letzte Nacht zu programmieren - jetzt nehme ich es heute Abend auf - mal sehen, wie genau sie da sind...

7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

Schade, dass es gestern keine Halftime Show gab.

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick

Ich glaube auch nicht daran, das diese Halftime Shows kommen werden. Bei Sport 1+ gab es die ja auch nicht.

9. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

aber letzte Woche gab es die. Wurde hier jedenfalls geschrieben.

10. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ja NBC ist einer der einzigen Sender die meistens die Halftime Shows senden. Ist auch bei der NHL so.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.