1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

zdf Kultur

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von telex, 21. Mai 2013.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: zdf Kultur

Kurzfristiger gestalten = Absetzungen schneller einarbeiten ;)

Wenn ich in meinen TV Browser schaue, dann bekomme ich bei einigen englischen Programmen erst am Mittwoch das vollständige Programm für den übernächsten Sonntag. Vorher sind oftmals Lücken drin. Besonders für Filme.

2. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, bei DWDL. Aber er ist nicht der erste, der so denkt. Bei Viacom wird heute nach dem Blick auf die Quoten überlegt, was morgen gesendet wird.

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sowas kann man höchstens machen, wenn es Formate aus dem gleichen Genre sind - oder wenn die Formate eines Tages geplant werden und nur die Sendezeit nicht geplant wird. (z.B. "Eye TV" ist für Freitag geplant. Die Sendezeit wird aber dann kurzfristig geplant; einmal um 14:00 Uhr, ein anderes mal um 18:00 Uhr). Aber auch hier sollte man mindestens 4 Tage zuvor planen, sonst ist es für viele Zuschauer schwierig, ihre Lieblings-Formate mitzuverfolgen.

Wenn man aber gar nicht weiß, wann etwas kommt, schaut man meistens ein anderes Programm. Denn man will ja nicht jeden Tag ständig suchen müssen ...

4. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Dessen ist sich auch Blasberg glaub ich bewusst. Im DWDL-Interview hat er ja damals gesagt, dass die Leute schon einschalten, wenn sie wissen oder lesen, dass z.B. Dirty Dancing kommt. Nur mit den Creature Feature-Filmen würde das nicht funktionieren.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
  6. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Dafür ist wegen "lizenzrechtlicher Gründe" die Spielshow "Die Pyramide" (1978 - 1993) mit Dieter-Thomas Heck am Montagmorgen vorerst abgesetzt worden.
    Es wären nämlich gerade ab 1990 noch interessante Gaststars in der Sendung gewesen... :rolleyes:

7. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Na super, hatte das extra programmiert und mich schon drauf gefreut! :wüt:

8. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was haben die damals nur für Verträge geschlossen?!

9. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hm, keine Ahnung. Aber "Na, sowas!" wurde ja auch mittendrin abgesetzt (die wiederholten Episoden waren nur noch von/bis Mitte 1985 gezeigt worden; es fehlten also noch gut 25 Episoden)

Nun ja, angeblich - wegen "großer Nachfrage" (?, also von mir nich!) - wird stattdessen ab 19.08.2013 montagmorgens die "Schlagerparade" mit Rainer Holbe gesendet.

Unverschämtheit!
    Damit dürfte die "PYRAMIDE" wohl nicht mehr bis Jahresende zu KULTUR zurückkehren wenn am 31.12. der Vorhang fällt...

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2013
  10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Heißt das nicht "Starparade" ?