1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. graupapagei

graupapagei Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Sat TV
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Da gebe ich Dir Recht, die Art und Weise wie es Sky gemacht hat, ist so nicht in Ordnung. Aber es ging wahrscheinlich nicht anders (kurz und schmerzlose so war bestimmt die Devise), der Fehler war von Anfang an, der viel zu hohe Rabatt und vor allen ohne eine zeitliche Begrenzung.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Siehst @graupapagei geht doch!
    Ruhig und sachlich; mehr davon! ;)

3. larry_dickman

larry_dickman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

ich bin, vor allem wegen meiner Frau, für alles offen.
    Ich verstehe die Streiterei auch nicht wirklich, ich diskutiere lieber, das hilft besser beim Meinungsaustausch und ist i.d.R. zielführender.

Gruss

4. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Nur leider hat die ganze Diskussion um die HD Feeds eine Dimension erreicht die sicherlich so nicht geplant war, weil teilweise eher Frustabbau als Sachliche Argumente hier zu lesen waren und wir uns im Kreis drehen, weil wir keine wirklich neuen Erkenntnisse gewonnen haben.

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  5. larry_dickman

larry_dickman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

es gibt viele Themen in der Welt über die zu streiten es sich lohnen mag, aber Sky (oder generell Anbieter von was auch immer) gehören für mich nicht dazu ;-) Der "Anbieter" zeigt mir mit seinem Verhalten, das er mich nicht mehr nötig hat, ich akzeptiere das und trenne mich von ihm, that's it .

Gruss

6. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

sorry doppelpost

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Es steht exakt drin, was hier schon die ganze Zeit von vielen -wie auch mir- immer wieder gesagt wird, dass es rechtlich in Ordnung ist, wenn der Unterschied Rabattabo vs Vollpreisabo vor Vertragsbaschluss klar hervorgehoben / erklärt wurde. Und der Verbraucherzentrale ist es jetzt selbst nach der Trennung am 1.7. noch nicht klar genug hervorgehoben. Daher auch die Aufforderung an Sky seitens der Verbraucherzentrale zur Klarheit.

Und wenn es der Verbraucherzentrale jetzt noch nicht klar genug ist, wie sieht es dann wohl mit Sachen vor dem 1.7. aus wie "alle zu den gebuchten Paketen passenden empfangbaren und verfügbaren HD Sendern und HD Inhalte" :D

Diesen Satz hat man ja inzwischen fein säuberlich entfernt und in "alle zum Abo gehörenden HD Sender" ausgetauscht.

Jeder dem die Feeds aus "Kulanz" nicht frei geschaltet wurden und noch lange Laufzeit hat (z.B. FB Angebot bis 2015) sollte sich bei der Verbaucherzentrale unter Beilage einer Vertragskopie beschweren mit dem Hinweis auf den o.g. Artikel das die Sache der Verbraucherzentrale bereits bekannt ist. Ich bin mir relativ sicher, dass die ein oder andere Verbraucherzentrale im jeweiligen Bundesland schon in der Sache tätig ist. Weil sowas ist für Verbraucherzentralen ein gefundenes Fressen ;)

Es wird auch nicht der letzte Artikel gewesen sein. Und Sky macht sich weiter unbeliebt, jetzt mit der App. Die lassen derzeit nix aus. Dabei würde ich den Kooperationspartner Springer (TVD und massig Werbung in Bild) nicht weiter verärgern. Sonst findet sich sicher bald ein Hinweis auf der Titelseite der Bild, welche Nachteile die Rabattkunden bei Sky erwartet :D

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die 800er erkennt aber deine Telefonnummer wenn die hinterlegt ist und verweist an die 0180er:wüt:

9. Bieledörfer

Bieledörfer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sehe ich etwas anders. Sky kennt die Gegebenheiten in diesem Lande was Pay TV angeht ganz genau. Trotzdem haben Sie (um Monopolist in Sachen Buli zu werden) eine wirtschaftlich völlig absurde Summe für die Rechte geboten. Wer nun alles sehen will soll 66,90 Euro (hallo das wären knapp über 130 DM gewesen) monatlich ! abdrücken.

Sky hat sich aus freien Stücken selbst ans Kreuz genagelt und versucht nun in der Not (und das sicherlich verständlicherweise) die zahlenden Kunden so stark auszupressen wie es nur geht.

Zwingend notwendig ist das alles sicherlich nicht, und ich habe immer noch die Hoffnung das der deutsche Michel nicht alles mit sich machen läßt.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Übrigens, vielleicht interessant.

Mein neuer Samsung TV listet die neuen "HD Feeds" als Sender auf und nicht als Feeds wie z.B. Bundesliga 2-9 oder Sport 3-11.

Die Feeds stehen bei dem Sendersortierproggie des Samsung in einer anderen Gruppe.

Die HD Sender stehen ganz normal bei den anderen TV Sendern auch.
    Sind also eigentlich nicht als "Feeds" zu werten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.