1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funky Sweden

funky Sweden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    2 VU+duo
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

..hinterfotzig..:rolleyes::rolleyes:

2. captain83

captain83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nach der HD Logik kommt nun die Buchungslogik :love:. Bei Sky ist alles so schön logisch.

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Bericht bringt es doch auf den Punkt: natürlich kann Sky selbst bestimmen, was sie ihren Kunden zu welchem Preis anbieten. Sie müssen es nur klar genug bei Vertragsabschluß kommunizieren.

Und der letzte Absatz des Berichts rundet die Thematik sehr gut ab:

"Fraglich bleibt, wie viele Bestandskunden und Interessenten das Unternehmen mit den getroffenen Entscheidungen abschreckt. Denn bei der Wahl zwischen einem günstigen aber beschnittenen Abo und einem Abo zu Standardpreisen könnten sich einige auch für die dritte Variante entscheiden: kein Sky-Abo mehr. "

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Ich verstehe deine Argumentation schon, und dass die Vorgehensweise, wie auch vorher schon mit den Bestandskunden mit "Altverträgen" nicht "sauber" ist, teile ich voll und ganz. Ich versuche meinen Standpunkt aber noch mal zu verdeutlichen. Die Werbung löst noch keinen Vertrag aus. Klickt man auf das Feld "Bestellen", erscheint das Angebot. In diesem Fenster wird gleichzeitig ein Link zu den Preisen und Vertragsbestandteilen eröffnet. Klickt man den an, liest man, dass z.B. zum Bundesliga HD-Paket ausschließlich die Optionskanäle HD1 und HD2 gehören (und nicht mehr). Und genau darauf wird Sky herumreiten, wenn die HD-Freischaltung (wie auch in der Werbung und im Angebot ausgeführt) nach einem Jahr endet und der Kunde wieder zubuchen will. Sie haben ja auf die Paketbestandteile hingewiesen und auf den Umstand, dass das (Maxi)-HD-Paket nach 12 Monaten ausläuft. Der Kunde hätte sich bei der Bestellung, zu der ihn die Werbung geführt hat, ausreichend informieren können, da Sky alle "Informationen" zur Verfügung gestellt hat. Die Werbung verspricht lediglich den Gratisempfang der HD- Programme für 12 Monate. Sie verpricht nicht den Umfang, wenn der Kunde ab dem 13. Monat HD (wieder) zubucht. Übersichtlichkeit und Kundenzufriedenheit spielen dabei keine Rolle mehr. Ob man damit Kunden dauerhaft hält, ist zweifelhaft. Damit sind wir dann beim Verbraucherrecht. Es ist zu hoffen, dass der Verbraucherschutz wirklich tätig wird, um Sky in seiner Logik und Kreativität etwas zu bremsen:cool

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie was sollen die sagen, das gleiche wie ich auch, wir haben die Sender nicht!

Seit wan gibt es bei sky auch nur EINEN Sender den nur Kabler haben, da habe ich aber noch nie was von gehört?

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Natürlich dürfen die das bei neu abzuschließenden Verträgen, das bezweifelt auch niemand ernsthaft.

Nur bei derzeit laufenden Verträgen dürfen die eben nicht willkürlich machen, was ihnen gerade in den Sinn kommt. Z. B die Vorenthaltung bestimmter Bestandteile des Premium-HD-Pakets.

8. DMDoniz

DMDoniz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

nach meiner Beschwerdemail an Hr. Sullivan, kam heute eine Antwortmail vom Kundenservice, dass mir auf Kullanz die HD-Sender für die Laufzeit meines Vertrages (1 Jahr) freigeschaltet werden

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Noch mal zum mitschreiben: Pakete sind vollständig freizuschalten, so denn verfügbar. Das ist der Sinn von Paketen. Es spielt keine Rolle, wie Sky glaubt sich mit Kleingedrucktem rauszuhangeln. Es geht einfach nicht, basta. Nur was technisch nicht geht, kann "vorenthalten" werden. Ansonsten müsste es in anderen Paketen laufen. Man empfängt immer ein Paket, und nicht Teile davon. Dass Sky Rabatte gibt ist deren Problem, nicht das der Kunden. Es berührt die Vertragsinhalte grundsätzlich nicht. Bei Neuabschluss kann man sicher TVD oder SkyGo rausnehmen, aber niemals neue Sender innerhalb eines Pakets. Das ist wider geltendes Recht. So schaut es aus. Leider fehlt mir die Zeit und Lust, das durchzufechten, aber so ist es.

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Demnächst muß man sich von sky jeden einzelnen Sender schriftlich bestätigen lassen.

Bei sky sind halt alle, noch längst nicht alle.

Der ARPU wird demnächst sicherlich ansteigen, gleichzeitig kann aber durchaus der Umsatz und die Kundenzahl sinken, denn man verfällt in alte Muster. :(

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.