1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raucher muß raus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 31. Juli 2013.

1. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: Raucher muß raus

Natürlich müssen es nicht unbedingt Zigaretten sein.

Die Ostfriesen, Engländer und Araber haben zum Beispeil ja ihre Teezeremonien. Nur ist Tee eben nicht jedermanns Geschmack, und nicht so spontan möglich wie Zigaretten rauchen.

Denn Tee oder auch Kaffee oder Kakao kann man nicht so einfach in der Tasche transportieren und nicht auf der Strasse oder der Haltestelle zubereiten.

Alkoholische Getränke hingegen sind in der heutigen Zeit, wo besonders abseits der Grossstädte viele Menschen Auto fahren müssen auch nicht so geeignet.

Und Wasser z.B. ist zu alltäglich das es als Ritualgetränk taugen würde.

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum? Weil er anfängt zu rauchen. :)

Antwort: Sucht.

Lässt man "andere" weg, kommt man einer Problemlösung näher.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. August 2013
  3. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Balkon-Rauchen gehört auf jeden Fall verboten, das ist ein gefährlicher Eingriff in die Bausubstanz.:D

Naja, BILD eben...

5. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Und mir kommt da Kindergartentheater in den Sinn. :eek:

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Tja, alle Protagonisten in dieser Komödie sind aber aus Fleisch und Blut.

Es wäre schön, könnte man daraus eine BILD-Sache machen.

Geht in dem Fall aber nicht. Die haben, im Rahmen deren begrenzten Möglichkeiten, sogar recht sachlich berichtet.

"Es kann der Mensch nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt" :LOL:

Ich stelle mir das bildlich vor, wie das in dem Haus abläuft:

Es trampelt unten auf dem Balkon. Die Frau oben wird schon nervös. Ruft zu Ihrem Mann: "Helmuuuuut, komm raus. Die rauchen gleich wieder. Schnell, schreib uff...."

Helmut notiert: " Mittwoch, 16.43 Uhr: Nachbar konsumiert bis 16.49 Zigarette. Marke Malboro. Die Roten. "

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2013
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du solltest doch wohl selbst am besten wissen, dass man ohne Beweise keinen Prozess führen kann.

Bei Ruhestörungen oder Stalking soll man auch ein "minutiöses" Protokoll führen, um irgend etwas in der Hand zu haben.

Denn ansonsten kommen – pardon – Schlaumeier wie du daher und behaupten frech, dass das ja alles gar nicht so schlimm war, dass die zwei, drei Mal am Tag doch niemanden stören können, blablabla.... :rolleyes:

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt weiß ich wenigstens, dass Gag Halfrunt, Anton R. heißt. :D

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Drei Absätze. Gänzlich humorlos. Persönliche Anfeindungen. Der obligatorische Augenrollersmilie.

Ein echter GAG am Abend, erquickend und labend.

Meine Güte, Du nimmst so ein Schmierentheater tatsächlich ernst :D

Leute wie ich, Schlaumeier nach Deiner Empfindung, würden sich schlicht mit den Nachbarn absprechen. Wann geht wer raus auf den Balkon. Ich gehe davon aus, dass beide Parteien dort nur recht selten sind. Und dann würde ich ggf. meine Nachbarn bitten, eine Gentlement Agreement zu finden, dass geraucht wird, wenn der andere nicht da ist.

Sofern aber der Vorsitzende der Nichtraucherliga oben schon nervös trippelnd mit dem Foto wartet, wird diese Idee wohl eher nix werden...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wie ich bereits schrieb, geht mir deine Arroganz mächtig auf den Zeiger. Jeder, den Zigarettenrauch stört, ist in deinen Augen ein Spinner, ein Hypochonder, begeht ein "Schmierentheater". Das drückst du in jedem deiner Beiträge zu diesem Thema deutlich genug aus, indem du diejenigen herabwürdigst und verunglimpfst.

Tja... Und dann wunderst du dich noch, dass ich für diese Überheblichkeit keinerlei Humor übrig habe?

Verblüffend nur, dass du plötzlich selber keinen Humor mehr besitzt, wenn ich von Ausschreitungen bei Fußballspielen berichte. Ist doch seltsam, oder? Du machst dir deine Welt eben so, wie sie dir gefällt.

Warum sollte ich darüber lachen? Es ist eher bemitleidenswert.

Zu dem geschilderten Fall: Weißt du denn, ob die Kläger nicht zuvor sich an die Beklagten gewendet haben? Oder glaubst du blind alles, was in "Bild" steht bzw. nicht steht? Deinem Beitrag nach, scheinst du ja ganz genau zu wissen, was dort passiert ist.