1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jobatux

jobatux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Die Kröte musst Du nicht schlucken, es ist leider dennoch so. Der Grundsatz der in diesem Zusammenhang immer wieder genannt wird lautet "Aus Werbung lässt sich kein (Rechts-) Anspruch herleiten".

Ich persönlich habe mit der in Frage stehenden rechtlichen Situation zwar kein Problem, aber es ist oft so, dass nicht alle juristischen Gegebenheiten die volle Zustimmung der breiten Masse finden (oder anders ausgedrückt gerecht sind) und trotzdem uneingeschränkt Anwendung finden.

Beste Grüße

Jörg

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie interpretierst du denn das Zitat in meinem letzten Beitrag ?

Und die Bedeutung des Begriffs "grundsatz oder grundsätzlich" im juristischen Bereich ist ja bekannt....

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da davon rund 50 % Kabelkunden sind, denen sky nur rund die Hälfte der HD Sender anbietet, bei mir sind 15 HD Sender + 4 Buli HD + 5 Sport HD Sender, glaube ich das kaum.
    Solange ich nicht die volle Leistungen von sky erhalte zahle aich bestimmt nciht den vollen Preis!

4. jalex134

jalex134 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oh es werden zum ersten Mal von Sendern und nicht von Feed gesprochen.
    mal was neues.

5. toni66

toni66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 40 ES 6710, Technisat Digicorder HDS2, Alphacrypt TC-Modul, HD+CI-Modul

Habe ich auch nicht bestritten. Der oben zitierte Gesetzestext verweist auf zwei wesentliche Punkte: "unwahr" und "Täuschungsabsicht". Das belege Sky mal, zumal die Folge nur ein "erweiterter" Widerruf, sprich Anfechtung wäre. Ein Anspruch auf Anpassung des (dann nicht mehr existenten) Vertrages zu Konditionen, wie der Kunde sie sich vorgestellt haben will, ist nicht herleit- und durchsetzbar.:cool:

6. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

IANAL, aber: invitatio ad offerendum. Natürlich kann dann jedoch ein Mitwettbewerber (oder Verbraucherschutzverein) wegen irreführender Werbung abmahnen.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe VOR dem 1.7. verlängert, aber bei mir ist das Vertragsdatum 1.7.2013 eingetragen.
    Habe BuLi und Sport 1-3 und auch sky Go.
    Vertrag SA wieder gekündigt wenn man mir die neuen Sender auch am BuListart verweigert.
    Es ist an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten von Kabelkunden den Vollpreis, für nicht einmal die halben Leistungen zu verlangen damit diese 3, in Worten DREI HD Sender mehr für dann 32 Euro zusätzlich sehen können.
    Nicht einmal vorhandene Sender wie SyFy HD oder 13th Street HD werden von sky freigeschaltet

8. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hast du den Thread nicht durchgängig verfolgt. Das eine Kulanzregelung geschaffen wurde, ist schon seit einigen Tagen klar... diese bezieht sich auf den Zeitraum des Vertragsabschlusses zwischen dem 17.04. und 30.06.

9. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Damit sind wir wieder beim ersten Juweliersvergleich, den doch keiner abstreitet. Und trotzem besteht aus meiner Sicht wegen der irrführenden Werbung die Möglichkeit der Anfechtung.

@toni: Etwas anderes als Anfechtung habe ich auch nie behauptet.

10. larry_dickman

larry_dickman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

genau deshalb habe ich gekündigt, da man mir nicht folgen konnte und investiere das gesparte Geld jetzt in 3 Bücher/Monat, damit meine Frau wenigstens etwas Unterhaltung hat und ich lebe auch nach 20 Jahren Premiere/Sky weiter.
    Leider sind nicht alle konsequent und kündigen auch wirklich.

Gruss

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.