1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VU+ Duo2

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Digitalfan, 2. Juli 2012.

1. verylong

verylong Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: VU+ Duo2

Jo, mit der App Wakeonlan wecke ich die DUO² im internen Netz und extern auf.

Vorher einen PC hochzufahren macht ja wohl keinen Sinn.

2. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mit Wake on Lan wird auch etwas möglich, was in den beiden Filmen veranschaulicht wird: die Fernsteuerung und das gleichzeitige! Streamen von Programmen von bis zu 6 Satelliten an jede Steckdose im Haus. Der ganze Diseqc-Krempel kann wegfallen. Ideal wäre ein Kombination mit einer einzigen Sat-Antenne wie z.B. einer Wave-Frontier.

Satellitenfernsehen ohne Kabel verlegen -- einfach einstecken und losgucken. - YouTube

devolo dLAN® TV Sat 2400-CI+ (Deutsch) - YouTube

http://www.vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&postID=589537&highlight=#post589537

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

(Video1)
    aber 400 Euro für das devolo Teil finde ich schon etwas happig.
    Dafür bekommt man ne Solo2 oder Duo2 und die kann bestimmt mehr ;)

(Video2)
    Die Idee Sat TV über Lan ist ansich nicht schlecht.
    Was das 2. Video aber nicht erklärt, was ist wenn ich 4 TV Geräte im Haus betreiben will. Geht das auch ? Brauche ich da 4 Sat Router ?

Was ist mit Anschauen und Aufnehmen gleichzeitig, das geht damit sicher auch nicht.
    Klingt im 1. Moment ganz gut, in der Praixs aber sieht das schon ganz anders aus.
    Vom Preis sprechen wir erst gar nicht :D

4. Der Richter

Der Richter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    zu dem Devolo Dings gibts ein kurzen Bericht in der aktuellen Digital Fernsehen, das scheint ja ganu nett zu sein aber es ist kein DNLA integriert, keine Unicable Unterstützung, Mehrfachaufnahmen sind trotz Twin-tuner nicht möglich.
    Was für einige vielleicht noch ganz wichtig ist die Kiste hat eine integrierte CI+ Schnittstelle .
    Es ist also eher ein nettes Spielzeug, das ist meine Meinung.

5. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Ausrüstung von Devolo soll nur das Prinzip zeigen.

Ich habe den Duo2 (bzw bis jetzt den Xtrend 9000) und Powerlan (4 Devolos zusammen 200 Euros) und 3 kleine Asrock-Multimedia-Computer an den Steckdosen (statt den Computern müßten auch Partnerboxen gehen). In jedem Raum des Hauses kann ich damit fernsehen.

Man sieht hier 5 Kanäle von verschiedenen Satelliten. Ich kann gleichzeitig von allen über das Webif und mit dem VLC-Player eine Aufnahme machen.

Multiscreen - Allgemeines Vu+ Duo2 - Vu+ Support Forum

Um das Prinzip mal weiterzuspinnen: wenn jemand ein Bundesligaabo hat, der könnte dann mehrere Spiele gleichzeitig verfolgen, und je nach Bedarf ein bestimmtes Spiel vergrößern, verkleinern etc.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ein Anwendungsfall wurde bereits beschrieben. Ansonsten möchte ich auch Aufnahmen programmieren können, wenn ich nicht zu Hause bin.

7. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich gewöhne mich langsam an die Box, aber kann leider immer noch nicht die Kanalliste am Rechner editieren, LAN und Wlan laufen, aber beim einlesen kommt ne Fehlermeldung wegen ner fehlenden Service Datei.
    Naja, dann eben wieder per Fernbedienung editieren.

8. markusw1

markusw1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wennst Dreamboxedit verwendest - hast in den Einstellungen "Enigma2 Settings" gedrückt ?

9. yakm

yakm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es nicht auch nen Bouquet Editor im Webif der Box?
    Wenn das Webif von der Dream übernommen wurde, findest du den Editor unter Extras.
    Ob der nun gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen, aber völlig sinnlos wird man ihn nicht eingebaut haben.

10. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habs jetzt geschafft! :) Über das Dream Box Control Center Verbindung aufgebaut, die Kanalliste runter geladen, dann mit dem Programm Dreamboxedit die Liste geladen und es klappt, mit einem kleinen Umweg, aber jetzt gehts!
    Danke ,danke, danke an alle.