1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Fan Zone

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 6. August 2013.

1. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky HD Fan Zone

Ich möchte mal anmerken, dass dieser "Service" schon wieder etwas ist, das niemand für irgendetwas benötigt, das es zudem so schon vor 10 Jahren auf der Dbox2 gab, und was danach jahrelang im Prinzip das verhasste Sportportal war, und was bis heute niemand vermisst hat. Nur in HD. Und plötzlich wollen es alle. So ein Schwachsinn.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich möchte mir den ersten Teil Deines Satzes etwas sagen: Diese Superfanzone ist noch gar nicht gestartet und schon sagen viele User brauchen wir nicht. Unnötig! Wie kann man dies vorher schon beurteilen? Generell dürfte dies ein deutsches Problem sein, mal vorher alles abzulehnen. Obs gut ist wird man ja mit der Zeit sehen. Es erinnert mich ein bisschen an den Start von Sky Go viele haben gemeckert, heute meckern auch viele, damit Sie es bei der Vertragsverlängerung nicht verlieren.:D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

strunz77 kriegt das eh nicht ;).

4. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also der "Sender" starte also auf TP9, d.h. dort wo auch Sport HD 10 und Buli HD9 laufen. Da beide Feeds in der Regel nicht benötigt werden, gehe ich davon aus, dass Sky einen dieser "Feeds" nutz um die Fan Zone dort zu senden. Somit dürfte die Sky Fan Zone auch für andere Sportarten (Formel1, Eurosport Tennis...) verwendet werden können und die Optionstaste ersetzen. Ansonten würde dieser Sender meiner Meinung nach auch "Bundesliga super duper sonstwas Sender" heißen. Ergo Optionstaste nur für Vollpreiszahler.

Zu der Frage, ob nur mit Sky Receivern. Sollte es ähnlich aufgebaut sein, wie die alte Optionstaste und davon gehe ich aus, werden findige Programmierer dieses Funktion auch in naher Zukunft für freie Receiver programmieren können. Sky muss im Hintergrund ja irgendwelche "Verlinkungen" mitschicken, damit der Receiver weiß wohin geschaltet werden muss. Das ganze soll nach jetzigen Infos ja ohne LAN funktionieren... Aber wie immer alles nur reine Spekulation ;)

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube nicht, dass es den auch für andere Sportarten geben wird. Irgendwo sind die Feeds auch begrenzt und man wird es sich nicht leisten können noch einen für so etwas zu opfern. Beim DFB-Pokal wäre es ja auch schon nicht gegangen.

Ich denke, man wird den samstagsnachmittags nutzen und ansonsten gar nicht.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Vom Namen her ja (in den zugehörigen Mitteilungen wird ja auch allgemein von "Events" gesprochen) aber nach aktuellen Aussagen ist der Sender nur mit dem Bundesliga-Paket zu sehen.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Zum Start erstmal nur Bundesliga. Mehr kommt später.

8. Kaestorfer

Kaestorfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist dies fix? An sich ja in Ordnung, da es in anderen Ländern bzw. bei anderen Sendern gang und gäbe ist. Ob es sich rentiert wird man sehen.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Von Tp 9 habe ich aber noch nichts gelesen. Kann mir wer helfen wo dies steht?