1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport 2 HD funktioniert nicht (Sport 1 US HD schon)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von truelion, 6. August 2013.

  1. truelion

    truelion Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zu diesem Thema schon das Forum durchforstet, aber "mein" Problem leider nicht gefunden.
    Ich habe den deutschen Sender Eurosport 2 HD in der Senderliste, aber ich kann ihn nicht empfangen. (Es zeigt immer an "Programm ist verschlüsselt").
    Ich kann aber den anderen neuen Sportsender Sport1 US HD schon empfangen.
    Ich habe das Komplettpaket von Sky abonniert mit allen HD Sendern und ich nutze einen TechniSat TechniStar S1+ Receiver.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Bedanke mich schon mal :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. truelion

    truelion Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport 2 HD funktioniert nicht (Sport 1 US HD schon)

    Das Thema hab ich schon gefunden, aber da gehts ja darum dass Sport 1 US HD UND Eurosport 2 HD nicht empfangbar sind.
    Bei mir funktioniert ja merkwürdiger Weise nur Eurosport 2 HD nicht.
    Wie meinst Du das mit "nochmal freischaltest"?
    Einen zertifizierten Receiver hab ich in meinem Bekanntenkreis.
    Karte rein und von der Sky Hotline nochmal freischalten lassen?
    Sorry, ich bin ein Laie auf diesem Gebiet.
    Danke nochmal.
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport 2 HD funktioniert nicht (Sport 1 US HD schon)

    als Laie sollte man auch nur Sky zertifizierte Hardware benutzen!
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Eurosport 2 HD funktioniert nicht (Sport 1 US HD schon)

    Auch das richtige Eurosport 2 HD eigeschaltet?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurosport 2 HD funktioniert nicht (Sport 1 US HD schon)

    Geht auch online im Kundencenter.
     
  7. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Eurosport 2 HD funktioniert nicht (Sport 1 US HD schon)

    Falls du eine S02 Smartcard hast, einfach nochmal ein Freischaltsignal übers Online Kundencenter schicken lassen. Dann sollte der Sender eigentlich funktionieren.

    Hatte hier bei mir das selbe Problem.
     
  8. truelion

    truelion Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport 2 HD funktioniert nicht (Sport 1 US HD schon)

    @23goalie: Ja, ich denke schon dass ich das richtige (deutsche) Eurosport 2 HD eingeschaltet habe. Alle anderen vom Suchlauf des Receivers gefundenen Eurosport 2 HD sind ausländische Sender.

    @dr205: Die von Sky zertifizierte Hardware ist doch Müll. Ich bin und war schon immer mit TechniSat Receivern zufrieden.

    @ickis: Ja, ich habe eine S02 Smartcard. Aber Dein Tipp klappte leider nicht. Ich finde es halt merkwürdig, dass der Sender "Sport 1 US HD" funktioniert.
    Ich werde am Wochenende mal den Tipp von "Teoha" probieren und meine Smartcard in einem zertifizierten Receiver nochmal freischalten lassen.
     
  9. truelion

    truelion Neuling

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eurosport 2 HD funktioniert nicht (Sport 1 US HD schon)

    Problem gelöst.
    Ich habe mir einen Sky zertifizierten Receiver besorgt der auch die S02 Karten liest und dort meine Karte auf Eurosport 2 HD nochmal freischalten lassen über die Sky Website.
    Nach ein paar Minuten Wartezeit funktionierte der Sender.
    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe! :)