1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Veggie-Day

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 5. August 2013.

1. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Veggie-Day

Wenn du von der Fleischtheke in den Supermärkten sprichst, kann ich dir aus eigener Beobachtung sagen, dass du dort zwar dein Fleisch vom Stück bekommst, es aber genau das gleiche ist, welches 10m weiter im Kühlfach abgepackt liegt.

Zum Thema: Ich esse sowieso fast nie in der Kantine und diesen einen Tag in der Woche könnte ich auch darauf verzichten. Sauer stößt mir dieser dämliche Vorschlag trotzdem auf, was fällt diesen "Menschen" ein, anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu essen haben?

Es ist immer wieder das gleiche... Geredet wird von Anerkennung, Gleichstellung, Respekt. Aber gehandelt wird nach der Methode "Missionierung".

Ich respektiere, wenn Leute sich aus welchen Gründen auch immer vegetarisch ernähren wollen. Aber ich lasse mich nicht mit holen Phrasen im Sinne von: "Ist ja viel gesünder, Fleisch macht doof, ... bla bla" missionieren. Da geht der Respekt vor solchen Leuten dann ganz schnell verloren.

Und immer wieder sage ich gerne, dass der einzelne Mensch zwar kein Fleisch zum Überleben benötigt, aber die Menschheit benötigte es zur Entwicklung unseres Gehirns sehr wohl und wird es auch in Zukunft tun. Und wie lächerlich ist es bitte, wenn Leute sich so gesund nur von vegetarischen Gerichten ernähren und nach dem Mahl dann gleich noch eine Ergänzungstablette einschmeißen (solche sind mir auch schon begegnet).

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Auch die meisten Metzgereien Schlachten heutzutage nicht mehr selbst, sondern kaufen Schweine- und Rinderhälften beim Fleischgeosshandel.

Das Schnitzel vom Metzger um die Ecke stand vielleicht sogar im gleichen Stall wie das Schnitzel das abgepackt im in der Kühltheke beim Discounter liegt.

Und was die Wurst betrifft ist Salami und Edelschinken oft auch nur Handelsware.

3. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD

Ich muß bei "Veggie" immer an die Katjes-Reklame denken, bei der sich Heidi die Dinger zwischen die Zehen steckte.... :eek:

Ernsthaft halte ich die zwangweise Einführung eins solchen Tages für Blödsinn. dann gibt es bald auch einen Tea-Day (Tee wäre ja zu deutsch), an dem nur Tee getrunken werden darf. Oder einen Öffi-Tag an dem kein Privatfernsehen geschaut werden darf. und das kann beliebig fortgeführt werden.

Wir leben in einem freien Land (???), da sollte jeder selber entscheiden dürfen, was er wann isst.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das Gegenteil könnte der Fall sein. Heute gehen Wissenschaftler davon aus, dass das Gehrin des Menschen, also rein evolutionstechnisch betrachtet, in der Phase am stärksten gewachsen ist, in der er sich als Jäger fast ausschliesslich von Fleisch ernährte. Die Phase des Wachstums des Gehirns endete als der Ackerbau begann.
    Wobei mit "Fleisch" damals natürlich komplette Tiere gemeint waren, also inkl. Innereien und Knochenmark, daher kommen nämlich die Vitamine bei einer rein tierischen Ernährung.

5. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Wie wär's mit einem 'Vagina-Day'?;)
    Wollen das die Grünen auch verbieten? Ist ja auch Fleisch.:)
    Gruß
    Siegi

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Nicht zu vergessen den No-Sugar-Day, Low-Fat-Day, Low-Carb-Day und den No-Alcohol-Day!
    Ich hoffe das Jahr ist lang genug die alle unterzubringen, eine Woche reicht da jedenfalls nicht... :D

7. Creep

Creep Guest

Ich wäre für einen "Just-Shut-Up-Day", das würde uns allen bestimmt mal gut tun :winken:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du meinst den "All-but-me-just-shut-up-day"? :D

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Fleisch ist eines meiner "Burgerrechte" ;)

So, nachdem jetzt jeder seinen obligatorischen Kalauer zu dem Thema abgesetzt hat hier mal etwas, für diejenigen, die sich etwas in die Materie "Fleisch als Lebensmittel" einlesen möchten:

http://www.boell.de/downloads/2013-01-Fleischatlas.pdf

Recht umfangreich, aber sehr viele interessante Sachen dabei.

Können beide Seiten als Argumentationshilfe nutzen.

:winken:

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Stimmt. Die Ossi-Männer sind schuld!