1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Horizon

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Petetherepeat, 10. September 2012.

1. GADITANO

GADITANO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Alles zu Horizon

Hi yudas, war die aktivierung denn schon geplant bei Dir oder wurde Sie vorgezogen?
    Mir erzält die Hotline das man die Aktivierung die für den 10.8. geplant ist auf keinen Fall vorziehen kann!? :confused:

2. yudas

yudas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hey,

bei mir war die Aktivierung ursprünglich für heute gedacht, ich habe aber Freitag mit den Kollegen telefoniert und man konnte es manuell freischalten (eigentlich...). Aber dann fingen halt die Störungen an, welche aber halt auch an der Buchse lagen. Also das manuelle Freischalten an sich funktioniert und ist technisch möglich.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2013
  3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ich bin zwar nicht der den du gefragt hast.
    Sowas höre oder lese ich zum ersten mal.

Hab schon einige Geräte bei UM Aktivieren lassen.

Das letzte Gerät war die Fritzbox gewesen.
    Hab da angerufen die Dame hat den Auftrag geschlossen und innerhalb von 5 Minuten war die Fritz Aktiviert.

Sowas lese ich zum ersten mal und kann mir auch nicht vorstellen das man dies nicht vorziehen kann. Das sind ja nur ein paar Klicks mit der Maus.

4. GADITANO

GADITANO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, dachte ich auch! Lt. Hotline ist die Horizon ein ganz neues System und aus dem Grund kann es nicht vorgezogen werden da sonst alles "durcheinander" gebracht wird und es dann event. zu "komplikationen" kommen kann!?
    Ob das tatsächlich so ist oder die MA die Anweisung haben es nicht vorzuziehen o. etwas anderes kann ich nicht nachvollziehen. Mir kommt es auf jeden Fall auch etwas "seltsam" vor........
    Die Aussage haben auf jeden Fall diverse Hotline MA mir gegenüber wiederholt!

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
  6. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Hab ich auch geselen.

Ich frag mich immer noch wer braucht so ein Receiver.
    Die neusten Fernseher können doch auch alles.

Bis auf Modem und Router Funktionalität.

7. 05er

05er Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Unitymedia Horizon Box, ich könnt heulen!

Hallo Leute!

So mein Bericht zur Horizon Box

Am 01.08.2013 habe ich die Horizon Box erhalten als Tester, ich habe diese gleich angeschlossen und wollte loslegen aber Unitymedia wäre nicht Unitymedia wen alles ohne Probleme gehen würde :mad:

nach 30 Minuten stand immer noch Installation auf der Box und wen nach 15 Minuten ich nichts tut man die Hotline anrufen soll

Ok ich rief die Hotline an, dort teilte mir man mir das die Box erst am 03.08.2013 freigeschaltet wird, wann genau kann man mir nicht sagen.

Ich fragte mich warum man mir die Box schon früher geschickt hat aber ok.
    Ich freute mich wie ein Kind auf den 03.08, ich dachte mir HEEEEYYYY ich mach mit meiner Familie nen Filmeabend gegen Abend, weil es war ja auch Wochenende

Ich natürlich Box wieder angeschlossen und wieder kam das Fenster mit den 15 Minuten. :wüt:
    Ich dachte mir OMG bitte nicht wieder solange und zack schaltet das Gerät zu einen neuen Fenster um, ich freute mich schon als ich die nächste Enttäuschung erfahren musste.

Die Installation kann nicht fortgeführt werden, bitte rufen sie die Unitymedia Kundenhotline an.

Ich rief direkt an und man sagte mir bei der Aktivierung der Box ist was schief gelaufen, die techniker wären erst am Montag wieder da und ich soll gedult haben.
    Nun gut, bis Montag Abend gewartet und wieder Angeschlossen, wieder der gleiche fehler, ich rief wieder an und wieder hieß es bitte haben Sie etwas gedult, die aktivierung müsse nun bei einigen Kunden Manuel durchgeführt werden.

Jetzt habe ich wieder die Box angeschlossen und wieder ging nichts, wieder habe ich Angerufen, wieder wurde gesagt ich solle gedult haben, es wäre ja sowieso zum Testen und man solle sich nicht aufregen. ÄHM WAS :confused:

Ich sagte direkt wie man etwas testen will wen etwas nicht funktioniere und wie es überhaupt gehen soll die Box mit diesen Fehlern im September auf dem Markt zu bringen wen diese es ja nichtmal schaffen jetzt dafür zu sorgen das alles geht.

Darauf wurde nur gesagt ich kann ja die Box zurücksenden wens mir nicht passt. :rolleyes:

Also mein Fazit, Hotline von Unitymedia ist mal wieder unfähig etwas die Kunden mitzuteilen.

Unitymedia will etwas auf dem Markt bringen das komplett nicht ausgereift ist (siehe Holland und Schweiz, jeder beschwert sich dort) :wüt:

Ich warte jetzt noch die Woche ab, sollte nichts funktionieren sende ich die Box zurück und werde nebenbei auch zu einen anderen Anbieter wechseln den Unitymedia hat vor die Fritzbox usw komplett abzuschaffen und nur diese Box anzubieten.

Sollte noch wer so eine erfahrung gemacht haben das nichts Funktioniert, kann er sich gerne unter mir verewigen

8. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia Horizon Box, ich könnt heulen!

Was sprach dagegen, das in den bestehenden thread zur Horizon zu schreiben?

9. yudas

yudas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde durchaus für ein Gerät, welches mir schnelle Umschaltzeiten, einwandfreie Aufnahmen und zeitversetztes Fernsehen ermöglicht ein paar Euro pro Monat mehr investieren. Zumal die Box ja nun auch Modem und Router beinhaltet...

Mein Fernseher ist noch nicht soooo alt (04/2012 veröffentlicht), der interne DVB-C Tuner ist allerdings eher schlecht als recht, daher bin ich froh über jede Alternative...

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

die neusten TVs haben 6 Tuner drin? und wenn man schon einen TV hat, warum sollte man sich einen neuen holen?

Man kann Horizon wegen den Bugs, die scheinbar immernoch nicht behoben sind, skeptisch gegenüber stehen, aber zu sagen, die TV können eh alles. Ja, aber für welchen Preis?

mit Horizon kann man 4 Aufnahmen gleichzeitig + einen weiteren Sender live schauen.