1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von skyuk, 27. April 2013.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    AW: Dream Multimedia nicht auf Angacable 2013, was ist passiert?

Die Box zappt zu schnell. Picons auf HDD ist eine gute Abhilfe. ;)

2. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Würde DMM Boxen rausbringen wie VU, dann wäre man nicht gezwungen, eine VU zu kaufen. Viele schätzen die Arbeit an der Software und vor allem den guten Support und würden dafür auch mehr hinlegen als für eine vergleichbare VU.

Ich fürchte, DMM wird wieder so etwas wie die 8000 herausbringen, sündhaft teuer, schon wegen den Alleinstellungsmerkmalen, aber vielleicht auch wegen dem Fuhrpark. Ich habe für meine 8000 1500 Euro bezahlt, inklusive HD und eines DVD-Laufwerkes, das kurz darauf überholt war. Bei dem Preis wird mir heute noch schwindelig. Da hatte ich den üblen Eindruck, daß
    DMM in übelster Weise ein Alleinstellungsmerkmal ausnutzte.

Anstatt sich um den Kunden zu bemühen mit Produkten, die er braucht und sich leisten kann (z.B. eine schnellere 800 mit Doppeltunern und mehr RAM, eine schnellere 7020 mit 3 oder 4 Tunern mit mehr RAM) und sich preislich einer Konkurrenz zu stellen, konzentriert man sich auf den Kampf gegen letztere und läßt den Kunden dabei links liegen.

So jedenfalls mein Eindruck.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

DMM macht den Konkurrenzkampf nicht mit und entwickelt deswegen etwas ganz neues. Das ist ihr Geschäftsmodell. Ob man sich eine Dream leistet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Das "jammern" über den Preis finde ich nicht i.O..
    Es hat lange gebraucht bis DMM eine für mich passende Box hergestellt hat und ich habe so meine Zweifel das die erste Goliath etwas für mich sein wird aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. VU+ und Konsorten müssen erst noch beweisen das sie ihr E² über lange Zeit supporten und weiterentwickeln können erst dann sind sie echte Konkurrenz.

4. steffen2

steffen2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

der Preis ist das kleinere Problem.

wobei auch ich momentan die ideale Box für mich nicht sehe. Ich möchte einfach 3* DVB-C ohne externe Lösung.
    Darauf habe ich Jahre gewartet. Und dann dieses Jahr dann doch die 7025 durch jeweils 7020HD ersetzt.

Die kleinen Boxen haben mich nie gereizt. Im Hobbyraum reicht der eingebaute DVB-C Tuner vom Bildschirm. Und der Rest sollte einfach mindestens 2 Tuner haben.

Die Bedürfnisse sind eben völlig unterschiedlich.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

@ Hose

Es geht nicht ums Jammern, es geht um die Frage, für wen DMM entwickelt. Gegen die Konkurrenz oder für die eigenen Kunden. Mir scheint, man hat sich gegen die eigenen Kunden entschieden.

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

DMM entwickelt neue Produkte um sie zu verkaufen dabei ist es egal wer es kauft. Die v2 Boxen sind ja keine Entwicklung. Die Entwicklung läuft unter dem Namen Goliath wobei hier wieder die Exklusivität hergestellt werden soll. Ob dies nun von dem jetzigen Kundenstamm akzeptiert wird wird die Zeit zeigen.
    Verabschiede dich von dem alten E² auf der Dream, das ist ein Auslaufmodell auch wenn es noch einige Zeit den gewohnten Support geben wird.

7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Womit man sich dann eventuell vom bisherigen Kundenstamm verabschiedet. Das ist ja genau, was ich kritisiere. Man will sich in erster Linie gegen die Konkurrenz positionieren und verliert dabei die eigenen Kunden aus den Augen.

Bis Goliath heraus ist, werden viele ehemaligen Dreamer zu Vu+ gewechselt sein. Und ich fürchte, nach den zu erwartenden Preisen und Umstellungen wird es nicht nur zu spät sein, sondern auch nicht besser werden.

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Vielleicht sollten sich DMM und VU+ (HM-Sat) zusammentun, die einen entwickeln die Software und die anderen die Hardware.

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

DMM hat sich ja schon an einen HK Chinesen ausgeliefert. Der bastelt die Hardware und DMM die software.

Man kann nur hoffen, daß Goliath kommt und dass es sich dann technisch deutlich von den Vu+ und Co.'s abhebt und der Kunde das auch annimmt.
    Wenn nicht, game over DMM

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich denke mal auch, die können so die Hardware in Zukunft billliger produzieren und auch die Clones vermeiden. Ich kenne einen Abteilungsleiter beim Saturn in Augsburg und der hat auf der Anga Cable voriges Jahr Goliath live gesehen. E sagte, von der Konzeption her spitze, aber noch buggy... hoffen wir mal das Beste. Fürs erste könnte es aber sein, daß ich mir auch eine Vu+ Duo2 erst mal hole.