1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche 50" Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hansen, 1. August 2013.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo 50" Experten,

    ich such ein 50" Fernseher und hoffe Ihr könnt mir einen aus eigener Erfahrung empfehlen.

    Was muss er können?

    Eigentlich nicht viel, außer dass er ein gutes Bild und einen guten Ton hat. Ob 100 HZ oder 200 HZ keine Ahnung ob das ausschlaggebend ist bzw. ob man den Unterschied sehen kann.

    OB LCD oder Plasma? Keine Ahnung was besser ist.

    3D brauche ich nicht.

    Der Fernseher läuft bei uns eigentlich immer und bis zu 12 Stunden am Stück. Daher sollte er schon eine Belastung aushalten.

    Mein jetziger Fernseher ist ein Sony KDF 50E2000 und hat 7 Jahre am Stück mit einer Lampe ausgehalten. Heute habe ich einen Lampenwechsel gemacht und jetzt hat er oben einen roten und unten einen grüner Balken a 5cm breit.

    Der Preis kann so um die 1000 Euro sein, aber gerne auch billiger. ;)

    Vielleicht ist ja da einer dabei wo Ihr empfehlen könnt:
    50 zoll in TV, Video & Audio| eBay


    Gruß Hansen
     
  2. gerneRot

    gerneRot Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche 50" Fernseher

    Hallo Hansen!

    Empfehlen kann ich dir so recht nichts, kenne mich dazu einfach zu wenig aus. Allerdings zwei Sachen zu der Anfrage:

    Denke aus Betriebskosten Sicht, würde ich eher zu einem LCD mit LED-Backlight raten. Strom wird ja leider auch nicht billiger ;) (Vor Allem bei einem 12 Stunden Dauerlauf.

    Und bei dem 3D, ich glaube, wenn man eines von den neueren Geräten kauft, hat man fast immer 3D dabei. Das zahlt man irgendwie mit, auch wenn man es nicht braucht.

    Generell bei der Auswahl "50 Zoll, bis 1000 Euro - ansonsten alles Egal" gibt es reichlich Ergebnisse. Glaube da muss man wirklich dann im Detail die Bewertungen anschauen (z.B. ob der Sound gut ist oder nicht). Kann dir gerne eine kleine Liste machen, wenn du magst :)

    Gruß,
    gR
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Suche 50" Fernseher

    Vielleicht fragst du auch die 47 oder 55 Zoll Experten, das erhöht die Auswahl.

    Für deine Wünsche, such einfach bei einem großen Online Kaufhaus nach "XY Zoll LED TV" und lies dir die Rezensionen durch.

    Den besten Fernseher gibt es nicht, aber bei 12 Stunden pro Tag würde ich auch dem Stromverbrauch eine überdurchschnittliche Bedeutung beimessen, das spräche für ein LED Gerät, mit der Klasse "A+"... und 47 Zoll verbrauchen auch weniger als 55.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Suche 50" Fernseher

    Hatte für 2 Wochen das 50" Modell aus meiner Sig zu laufen. Konnte nicht klagen und habe ihn nur wieder weggegeben, weil ich das 55er Model für 30€ mehr bekommen habe.
     
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche 50" Fernseher

    Danke Jungs für Eure Antworten.

    50" deshalb. weil er genau in meinen Platz passt. 55" wäre schon zu groß. Auf 47" will ich nicht zurück, auch wenn es nur wenig ist.

    gerneRot, kannst machen, aber Du bist ja bei 2 Beiträgen schon gesperrt. Starke Leistung. :D
     
  6. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Suche 50" Fernseher

    Ich habe seid einer Woche den Panasonic TX-L50ETW60 . Ich habe ihn hier im örtlichen MM für gute 999€ bekommen . Im Flyer wurde er für 1099 inkl.4 3D Brillen angepriesen . Also ich oben in der TV Abteilung stand gab es das Gerät für den Preis . Sie hatten den Preis für ein Paar Tage nochmals gesenkt. Jetzt kostet er auch wieder 1199€ ! Aber im Karton waren nur 2 3D Brillen drin , eigentlich so wie Panasonic generell ausliefert . Also bin ich nochmal hin und habe auf die per Flyer zugesicherten 4 Brillen gepocht . Die fehlenden 2 haben sie mir dann ausnahmsweise gegeben . Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät . Vom Bild her ist es im Vergleich zu meinem alten Philips PFL7674 ein Quantensprung .

    http://www.amazon.de/gp/product/B00BLL654W/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=home-theater
     
  7. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche 50" Fernseher

    Danke für Deinen Tipp.

    Merkt man eigentlich den Unterschied zwischen 100 Hz 200 Hz und 600 Hz ???
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Suche 50" Fernseher

    Hallo,

    habe das gleiche Problem und habe schon einen 50er gefunden und zwar von Samsung UE50F6500. Scheint durch und durch ein klasse Fernseher zu sein, die Bewertungen sind auch durchgehend positiv. Der Panasonic dürfte auch in Ordnung sein, ist aber etwas teurer und hat glaube ich weniger Features. Für mich stand bischer Panasonic im TV-Bereich für Plasma -ob die genau so gute LEDs bauen, keine Ahnung....;)
     
  9. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Suche 50" Fernseher

    Bei 50" würde ich augenblicklich zum L7333 von Toshiba tendieren. Ich hatte schon mal einen Toshi und war mit dem ganz zufrieden.
     
  10. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Suche 50" Fernseher

    Danke für Deinen Tipp suniboy,

    hört sich nicht schlecht an und werde ich im Auge behalten. :winken: