1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mueslitm, 1. August 2013.

1. DukeofBerlin

DukeofBerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sport 1 HD US, ES2 und co. nicht empfangbar

Das ist so. Ich habe die Sender (der alte ESPN America der jetzt HD US ist blieb auch immer da) inkl. EPG aber weder Bild noch Ton. Der Kanalsuchlauf hat auch ES2 schnell gefunden.
    Ich war inzwischen 45+min auf dem Sender da passiert nichts.

Ich bin aber einen Schritt weiter. Es liegt am Fernseher!!
    Ich habe im Keller noch einen Kathrein mit CI-Slot. Wenn ich das CI-Modul da reinstecke funzt es. Liegt also auch nicht an der Schüssel.

Ich bekomme aber den Transponder nicht gelöscht. Bietet mir das Menü gar nicht an. Wenn der Fernseher den Sender erst mal hat kann man ihn wohl nicht mehr loswerden.
    Evtl. kann der Fernseher die neue Modulation nicht. Wäre aber auch kryptisch.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Lege den Transponder manuell mit Frequenzversatz Neu an.

Also mit 11874 oder 5 oder 11877oder 8

3. Hackfresse

Hackfresse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Na super, sämtliche Sender auf dem Transpondern ruckeln bei mir. So alle 2 Sekunden bleibt das Bild stehen. Signalstärke und Signalquaität sind in Ordnung, genauso wie auf allen anderen Sky Sendern.

Modul und Receiver, Kathrein ufs922, sind auf dem neuesten Stand.

Irgendjemand ne Idee in welche Richtung ich das was probieren könnte ?

Hab noch einen anderen Receiver und werde den nachher mal ausprobieren aber viel verspreche ich mir davon nicht

4. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hört sich bekannt an. Ist das zufällig ein Panasonic TV?
    Ich hatte ein ähnliches Problem mal nach einer Änderung beim BBC HD Kanal. Der TV wollte die geänderten Parameter einfach nicht speichern und konnte den Kanal nicht anzeigen. Letztendlich half nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und anschließender Neueinrichtung. Danach funzte es dann.
    Vielleicht löst das ja auch Dein Problem?

Gruss

Rheinlaender

5. hanscarlo

hanscarlo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD- UE65JS9090
    Samsung UE32H5070
    Samsung UE22H5680
    UHD Sky+ Pro Receiver
    Denon AVR-X 1000
    Blu-ray Disc Recorder DMR-BST835
    Blu-ray Samsung BD-P3600
    iMac 27"
    Mac Book Pro 17"
    4 Wege Boxen

Bei mir liefen die neuen Sender sofort nach Start um Mitternacht und bis Heute in bester HD Qualität. Ich hoffe es bleibt so. :love:

6. headbanger

headbanger Guest

Es ist nicht die Schuld von Sky das deine Schüssel nicht sauber ausgerichtet ist!
    Wäre sie es hättest du störungsfreien Empfang.
    Trotz der Änderungen die Sky vorgenommen hat!
    Also richte deine Schüssel sauber aus statt dich hier wie ein Kleinkind aufzuführen!

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sky erreicht mit diesen neuen Einstellungen nun einmal, dass alle BL-, CL- und DFL-Pokal-Spiele in HD sowie die Feeds von Sport1 US und Eurosport übertragen werden können. Anders wäre es zzt. nicht möglich.

Wie headbanger schon sagte: Wenn ihr nicht für optimale Empfangsvorraussetzungen sorgt, ist es ganz allein EURE Schuld! Hauptsache immer direkt den Fehler bei den anderen suchen!

Hm, worüber wird hier wohl schon vor deinem Beitrag diskutiert? Deine Schüssel ist schlecht ausgerichtet, da musst du selbst Hand anlegen. Sportmann, der das Forum in den letzten Tagen vollgeheult hat und die Schuld ebenfalls bei Sky gesucht hat, hat es auch hinbekommen, die Kanäle nun störungsfrei zu empfangen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  8. DukeofBerlin

DukeofBerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Idee. Hat aber leider nicht geklappt.
    Die Logik des Fernsehers basiert nicht auf Einrichten von Transpondern, sondern nur auf einer Gesamtliste. Die ist zu Beginn theoretisch leer und mit jedem neuen Suchlauf wird die mit "neuen" Sendern aufgefüllt.

Ich konnte zwar den Suchlauf mit Versatz ausführen. Das Ergebnis war aber, dass er die Sender bereits kannte. Somit hat er der TV in der Logik "keine neuen Sender" gefunden und alles beim alten gelassen.

Werde jetzt mal in den sauren Apfel beissen und den Ratschlag von Rheinlaender ausprobieren und das Ding morgen komplett zurücksetzen.

9. DukeofBerlin

DukeofBerlin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ist in der Tat ein Panasonic! Ich hasse zwar die Arie mit dem Neueinstellen der Favoritenliste, werde das jetzt aber morgen mal komplett zurücksetzen.
    Schon mal Danke für den Ratschlag und das Teilen Deiner Erfahrung.

10. K.Ranseier

K.Ranseier Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es weitere Lösungsansätze für das Problem?

Habe an 2 Panasonic Geräten mit guten Empfangswerten 7-8/10 das gleiche Problem: Alle Sender auf TP 73 sind nicht zu entschlüsseln. ESPN A HD lief ohne Probleme.

Was ich bisher versuchte: Mit Setedit die Sender und den Transponder auf die richtigen Werte setzen, erfolglos. Leichte Versetzung 11874-11878, erfolglos. Werksreset des Alphacypts, erfolglos. Software ist aktuell 1.25.
    Werksreset des TV, erfolglos. Er findet die Sender auf 11874, hat laut Setedit auch die richtigen Modulationswerte, aber die Sender werden weiterhin nicht entschlüsselt.
    Die Karte ist aber definitiv freigeschaltet, funktioniert mitsamt dem Alphacrypt in einem TV an der gleichen Satanlage ohne Probleme.
    Panasonic weiß angeblich von keinen Problemen.
    Und nun?