1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Keine Ahnung, ob das etwas mit Blödheit zu tun hat, aber in der Regel ist den meisten Kabelkunden eigentlich alles egal. :D Insofern auch was den Preis betrifft. Zur Not bieten die betroffenen KNB ja eigene Programmpakete an, mit Programmen die Sky nicht einspeist und die man zusätzlich zu Sky abonnieren könnte. Oder eben eine extra Kabelgebühr für UMKBW und KDG-Kunden und im Gegenzug werden alle Programme von Sky angeboten. :D Wird sich aber vermutlich nicht wirklich rechnen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht. Es wird doch niemand dazu gezwungen einen Vertrag mit Sky einzugehen. Entweder man akzeptiert die Bedingungen oder man läßt es einfach. Als die KDG-Programmzuführung noch über ASTRA 23,5°Ost erfolgte hatte ich als Satnutzer auch ein KDH HD-Abo für EUR 12,90, welche zum damaligen Zeitpunkt u.a. TNT Film HD, TNT Serie HD, Sport1+HD, SyFy HD, Planet HD, 13th Street HD, FOX HD, Silverline etc. enthielten, weil ich die Programme einfach nutzen wollte.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso? Sky stellt sein Programm flächendeckend via Satellit zur Verfügung. Entweder man holt sich das Signal direkt vom Himmel oder man überläßt das seinem Kabelanbieter und entrichtet dafür eine Gebühr.

Die Satellitenabstrahlung dient zur Programmverbreitung, (Vertrag Astra-Sky), die Kabelausstrahlung dient zur Programmverteilung (Vertrag KNB-Endkunde) und kein Programmveranstalter hat etwas dagegen, wenn sein Programm da mit verteilt wird. Sollte auch im Interesse des KNB liegen, um seine Dienstleistung attraktiv zu gestalten.

Die ÖR sehen das übrigens genauso und haben nun auch mehrfach vor Gericht Recht behalten.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laut Sky: ab dem 13. Monat keine Optionskanäle

Ist er auch. Nur mit der Besonderheit, dass dieser relativ oft und für wichtiges benutzt wird, wie FR+SA Konferenz 2te Liga, So 15h30 BL, SA 17h30 ASAT...

Daher auch für rabattierte Abos ;)

4. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Der Satz "Alle Spiele live und in HD" bedeutet im Klartext (Sky Interpretation):

1. Alle Spiele live = alle Spiele werden live übertragen. Stimmt, auf Sport oder Buli (ohne HD!) kann man in SD Qualität die Spiele live ansehen.

2. Alle Spiele in HD = alle Spiele werden in HD übertragen. Nur eben nicht live, sondern als Wiederholung über mehrere Stunden und Tage verteilt.

Würde man das Wort "und" aus dem Satz streichen, dann stände dort " "Alle Spiele live in HD". Das hat Sky aus gutem Grund nicht geschrieben...

5. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hat jemand Freudigkeit mir einen netten Brief an die GL zukomen zu lassen,
    welcher Erfolg in Hinsichtauf die Kulanzregelung hatte? Gerne auch per PN.
    Danke

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist schon per PN raus :cool:

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Da wurden nicht so viele auf einmal versandt. Allein das war schon ein logistischer Aufwand, den man sich hätte sparen können. Aber lt. AGB muß man es nun mal machen.

Wenn du es besser weißt, dann sage mir bitte ob hier Informationspflicht besteht, bezüglich der HD-Feeds. Schließlich wurde niemanden etwas weggenommen. Wenn dem so wäre, dann hätte ich ein Pflichtschreiben akzeptiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Sky sich diesbezüglich nicht 100%-ig abgesichert hätte.

Stimmt, das kann man nicht vorraussetzen.

Falsch! Auf Bundesliga HD1 laufen alle Spiele in HD. Sogar in kompletter Länge.

Es ging darum, ob die Werbung irreführend ist und das ist sie nicht. Der Wahrheitsgegehalt beträgt 100 % und das gilt es zu überprüfen.
    Gehe doch mal zum Verbraucherschutz oder Anwalt und trage denen genau dieses Angebot vor unter der Maßgabe: Verscheleierung, Irreführung, Lüge. Der Anwalt wird dich auslachen.
    Der Verbraucherschutz sich nicht mal damit beschäftigen. oder gibt es hier schon Erfolgsmeldungen?
    Die Art und Weise ist grenzwertig, aber das ist allgemein mit Werbung so.

Schau dir mal die Werbung zu Finanzierungen oder von MM an (gut ich schaue allgemein keine Werbung, kann mich aber von früher daran erinnern). Da ist das * so klein geschrieben und so schnell weg, daß man es gar nicht mitbekommt.

Das Unternehmen gibt dann zu, es stand doch alles da.
    Kaufen und finanzieren tun wir aber trotzdem.

Und Sky schauen auch die, die es wollen.
    Selbst die, die jetzt Dampf machen.

9. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Klar, deswegen schrieb ich auch "meiner Ansicht nach". Man kann diskutieren, ob Sky groß und blinkend "FEEDS NICHT ENTHALTEN!" einblenden sollte. Aber da zumindest die enhaltenen Sender eingeblendet werden, finde ich den Online-Bestellgang selbst (und nur von dem hab ich in dem Fall gesprochen) schon in Ordnung.

Aus Sicht von Sky ist das schon nachvollziehbar. Offiziell ist das ja keine Leistung, die angeboten wird. Entsprechend finden sich auch keine Infos dazu, wie man die bekommt. Aus rechtlicher Sicht ist das für Sky durchaus praktisch, noch weniger Stolpersteine beim Geschenke verteilen. Dass es dadurch für einen Unwissen, der von den HD-Feeds gehört hat, aber schwer wird, mehr Infos zu bekommen (und auch eine gewisse Unsicherheit bei der Buchung entsteht), ist natürlich ein dicker Minuspunkt, keine Frage.

10. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

"Alle Spiele live und in HD" bedeutet ganz was anderes als "Alle Spiele live in HD". Nur bei der zweiten Aussage sieht man alle Spiele gleichzeitig live in HD Qualität. Die zweite Aussage benutzt Sky aus gutem Grund nicht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.