1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Ohne Worte...

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laut Sky: ab dem 13. Monat keine Optionskanäle

Das ist die allgemeine HD Paket Info und die stimmt ja auch. Entscheidend sind aber die Vertragsdetails der Abos, wo z.B. die Feeds teilweise ausgeschlossen werden. Sky arbeitet bei dem Flatrate Dingens auch wieder mit der Kunst des Weglassens. Die schreiben nicht "ab Monat 13 keine extra Feeds mehr", weil das hässlich aussieht, sondern sie erwähnen sie nicht extra. Wer sich dann Feeds reinfantasiert, dem schiebt Sky die Schuld in Schuhe, weil explizit so da stehen tut es eben nicht. Gerichte müssten dann klären, ob Kunden irgendwas suggeriert wurde, aber selbst das unterliegt gewissen Anforderungen. Allein "ich dachte" reicht nicht. Es muss sich sich schon recht sicher ergeben, dass auch ohne Erwähnung Feeds dabei sind und das ist grenzwertig. Sky könnte ja schreiben "sind nicht dabei", aber dann würden ja weniger Kunden das Abo machen. Sie hoffen eben auf die (unerfüllte) Fantasie vieler Kunden.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  3. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ähm, jetzt mal völlig losgelöst vom Inhaltlichen, wo ist das Problem die Briefe zu versenden? Das muss bei jeder Vertragsänderung sowieso gemacht werden, von jedem Unternehmen. Und es gibt viele, die größer sind als Sky. Was ist denn mit der Preisanhebung von 1 EUR? Dort mussten viel mehr Briefe verschickt werden. Auch die Versendung von 1 Mio Briefen und mehr stellt für große Unternehmen keine Herausforderung dar.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, nein ... müssen, nicht können!

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Müssen nicht; sollen ?
    Dürfen ? Ja :D
    Ist doch so einfach; Kabelkunde bekommt weniger Sender will weniger zahlen; nicht die Schuld von Sky,
    aber wenn die sagen würden, gut Kabelkunde wir erlassen dir ein Teil der Gebühren, da du weniger empfangen kannst.
    So kann Sky doch mehr Kunden gewinnen oder ? Wer ist schon so bl.. und zahlt für nur ein Teil der Sender den Vollpreis ?

Wenn ich mal von den Rabatten absehe...

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Wenn das mal so wäre. Die Feeds werden nirgends aktiv ausgeschlossen. Oder wo liest du das ?

7. jamdeacon

jamdeacon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laufzeit und Preis ---> sind klar, 29,90€ 24 Monate lang.

HD 12 Monate gratis - was ist da jetzt drin? alle HD Feeds? Scheinbar gibt es hier Leute, denen das so nicht freigeschaltet wurde (siehe http://forum.digitalfernsehen.de/fo...3-monat-keine-optionskanaele.html#post6090572)

Wo in der Anzeige steht was HD kostet? Woher weiss mein Opa ohne Internetanschluss was HD dann kostet? Wieviel Kanäle er nach 12 Monaten sieht, wenn er die HD Option bucht? Das erfährt er dann nur über die Hotline, und jedem normaldenkenden Mensch, der schonmal an der Sky Hotline war weiss, dass dort oftmals keine eindeutigen Infos gegeben werden.

Ich kann doch nicht von jedem Kunden erwarten, dass er Internet hat und/oder sich tagelang in Expertenkreisen oder Foren schlau liest. Die Angebote müssen über ALLE Vertriebswege eindeutig und klar sein!!

"Und in HD kann man eh immer alles sehen (auf Buli HD1), wenn man HD gebucht hat."
    --> In HD kann man nicht alles sehen (auf Buli HD 1), denn da läuft die Konferenz und sicherlich alle Tore, aber definitiv nicht alle Szenen/Spiele. Die Aussage ist für mich daher sinnfrei.

Alle Spiele live. --> Ist klar, das gibt es über die SD Sender.
    Alles in HD. --> Das ist eben weiter unklar. WENN das im 1. Jahr so ist, ist die Werbung korrekt. Ein fader Beigeschmack aufgrund der Verschleierung der Folgekosten bleibt dennoch. Die Frage stellt sich, ob man ab dem 13. Monat überhaupt an alle Feeds rankommt. Denn der Rabatt läuft ja 24 Monate und ob die den rausnehmen können ist so wie das gerade so läuft für mich sehr fraglich...

All diese Spekulationen sollten doch im Interesse ALLER (sowohl Anbieter als auch Kunden) nicht nötig/möglich sein.

8. larry_dickman

larry_dickman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hmm,

Sky kann also nichts dafür das jemand Kabelkunde ist, muss man sich jetzt eine Wohnung suchen die zu Sky passt ??? Ich als (EX-)Kunde kann auch nichts dafür das Sky sich nicht mit den Kabelanbieter einigen kann oder muss ich mich darum auch noch kümmern wenn ich ein Sky Produkt möchte?
    Da sich eine neue Wohnung suchen für potentielle Sky-Kunden wohl eher nicht in Frage kommen dürfte, sollte Sky sich halt bewegen und die Preise entsprechen gestallten.

Gruss

9. tabul

tabul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dbox I DVB 2000 Kabel
    Dbox II Kabel
    Samsung LED TV
    skyplus

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, korrekt. ;)

Wenn du Diesel tanken möchtest, weil der Sprit billiger ist, dann musst du auch einen Diesel-PKW kaufen.

Mal abgesehen davon, es wäre auch gar nicht praktikabel, den Kunden der Hunderte verschiedenen Kabelnetzbetreibern unterschiedliche Nachlässe zu gewähren.......jenachdem, welche Sender fehlen.

Und das dann noch monatlich zu aktualisieren, da ja ständig Sender hinzukommen (oder auch wegfallen)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.