1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doping in der BRD

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 3. August 2013.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Doping in der BRD

Wo habe ich an der Veröffentlichung gezweifelt? Bitte poste hier entsprechende Zitate von mir.
    Wird dieser Bericht ernsthafte rechtliche Folgen für die Dopingbeteiligten haben, also solche, die die DDR-Dopingbeteiligten hatten?

Aktuell (13:03 Uhr) ist er jedenfalls noch nicht verfügbar, zumindest auf dieser Seite: BISp Startseite

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche Vorstellungskraft? Ich habe den Bericht noch nicht gelesen.
    Zudem ist er bis heute verheimlicht worden und Beweise sind auch schon vernichtet worden.

Das wir eine Presse haben die das eine oder andere aufdeckt hat keiner beweifelt.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vor weniger als einer Stunde schriebst Du noch:
    Wenn man nicht an das Thema ran wollte, würde man die Studie nicht von staatlicher Seite veröffentlichen. Kannst Du eingestehen, dass Du falsch gelegen hast?

Nur mal als Hinweis: Die ernsthaften rechtlichen Folgen für die DDR-Dopingbeteiligten sind auch nicht bereits am 9. November 1989 eingetreten. Nicht, dass Du ab jetzt jeden Tag behauptest, man "wolle nicht an das Thema ran", weil noch keiner sofort rechtskräftig verurteilt worden ist...

4. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Die es vermag, einen freiheitlichen Rechtsstaat zu verstehen, der selbst zur Aufklärung von Unrecht beiträgt, sogar von im eigenen Namen begangenem.

Siehst Du wenigstens da schon den Unterschied zur DDR?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, weil beides staatlich subventioniertes Doping war.

Zu Deutsch: In beiden Systemen haben Politiker den Anstoß zur körperlichen Schädigung gegeben.
    Und warum? Weil es einen politischen Wettkampf der Systeme gab.

Die Motive waren sogar die gleichen. Aber bleib Du auf Deinem Gipfel....

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2013
  6. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Was hat das mit der Existenz einer freien Presse zu tun, welche im freiheitlichen Rechtsstaat Missstände aufdeckt, und die es in der DDR nicht geben durfte? Der Unterschied springt Dir direkt ins Gesicht, und Du vermagst ihn dennoch nicht wahrzunehmen? Das ist allerdings eine Leistung.

Besser wäre es, wenn Du mal aus Deinem Loch kämst. Die DDR ist tot, Geschichte. Du solltest ihre Ideologie endlich dazu legen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Glaube ich nicht. In der BRD wird der Anstoss eher aus Richtung der Wirtschaft gekommen sein, oder aus dem Umkreis des Sportlers selber. (Trainer, Funktionäre, Manager usw...)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde sagen das Du Dich an den letzten Zipfel Hoffnung krallst. Bis auf einmal rauskommt das auch die Presse seit den 70er Jahren massiv mißbraucht wurde...

Wundern würde ich mich darüber in diesen Tagen nicht. ;)

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Das wird/kann natürlich erst die Zukunft zeigen, welche Konsequenzen das für den einzelnen etc. hat. Da wir in einem Rechtsstaat leben, gehe ich erst einmal davon aus, dass dieses sowohl juristisch als auch politisch genauso gewissenhaft aufgearbeitet werden wird wie das staatliche Doping der DDR. :D ;)

10. Worringer

Worringer Guest

Man hat sie veröffentlicht, weil es Druck von den Erstellern dieser Studie und, seit Sonnabend, auch aus den Medien gibt. Von alleine wäre da nichts passiert. Und das markiert einen weiteren Unterschied in der Handhabung dieser Vorfälle zwischen DDR- und BRD-Doping.
    Meinst Du ernsthaft, daß man diese Studie ohne diesen Druck veröffentlicht hätte? Ich nicht, dazu hatte man rund fünf Jahre Zeit gehabt, wenn man an einer ernsthaften Aufklärung des BRD-Dopings interessiert gewesen wäre.