1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Datenwiesel, 22. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Nicht mehr unbedingt. Das Telekom Team hilft jetzt. Siehe Foren. Was da an Freischaltung jetzt durch ging, ist ja schon beachtliche wieviele...
     
  2. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Hey,

    Schnirps hat das eigentlich schon beantwortet. Die 99 Euro fallen nur an, wenn der Vertrag abgelaufen ist und zwischen Ablaufdatum + 3 Monate ein neuer geschlossen wird.

    Bei einer normalen Kündigung die durch eine Vertragsverlängerung ja "widerrufen" wird, fallen die 99 Euro nicht an.

    Somit würde ich an deiner Stelle mal schauen, dass du kündigt, dir eine günstige Vertragsverlängerung geben lässt und danach zu Entertain wechselst (Wechsel des Empfangsweges)... Wenn du das im gleichen Monat wie der Neubeginn des Vertrages / Vertragsverlängerung machst, dann verlängert sich dein Vertrag durch den "Empfangsweg-Wechsel" auch nicht und alle Rabatte bleiben erhalten.

    LG
     
  3. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Alles klar, dann hab ich das mit den 99€ missverstanden! Danke für die Aufklärung.

    Nein, habe noch gar nichts von der Telekom. Hatte doch geschrieben das Internet+Telefon von meinem aktuellen Anbieter noch bis Juli 2014 laufen.

    Ok, dann werde ich das wahrscheinlich so machen!

    Bin mal gespannt wie sich das mit den HD-Feeds in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt.

    Wenn ich mein Sky-Abo dann auf Entertain umschreiben lasse bekomme ich dann als Rabattler alle Feeds? Hab gelesen das man über Entertain technisch nur alles bekommt, rausfiltern geht wohl nicht (oder so ähnlich).

    Aber kann sich bis nächsten Sommer natürlich auch alles ändern :(

    Hatte übrigens schon Kontakt mit der Telekom und hab mich informiert was technisch bei mir alles möglich ist (Entertain und Internet bis VDSL50).

    Bekomme Ende Januar dann einen Anruf um über alles weitere zu reden ;)

    Ist zwar etwas früh, aber hatte mich erst vertan mit der Vertragslaufzeit meines aktuellen Anbieters *gg*
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Ja, aktuell bekommst du auch als Rabattler alle Buli und Sport HD Feeds bei Entertain.

    Wie das nun nächstes Jahr aussieht weiß natürlich keiner.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte..:)
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Ich verstehe nicht so ganz was du wissen möchtest?

    Also "ich" würde mir kein Entertain mit DSL 16.000 holen... Das macht einfach kein Spaß (sieht aber jeder anders). Mit VDSL 25.000 wäre Entertain aber gut nutzbar.

    Wenn du mit Sky zu Entertain wechseln willst, würde ich aber erst mal ein neuen Tarif / Vertragsverlängerung mit Sky aushandeln, damit du nicht den Vollpreis zahlen musst. Erst danach würde ich zu Entertain wechseln... Wenn du das im gleichen Monat wie die "Verlängerung" machst, bleibt die Laufzeit bei Sky gleich. Die Zweitkarte brauchst du bei Entertain nicht mehr... Alle freigeschalteten Programme kannst du über jeden TV schauen.

    Was KD angeht, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und das zwei, drei Monate parallele laufen lassen... Sollte wohl billiger werden als zwei, drei Monate den Vollpreis von Sky angehängt zu bekommen.
     
  7. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Vielen Dank, das hilft mir schon weiter.

    Es wäre also ratsam, die 34,90€ für Sky Komplett schon jetzt zu verlängern, sich ab Ende September von der zweiten Smartkarte von Sky zu lösen und einen Entertain Vertrag abzuschliessen? Bekomme ich denn als Entertain Kunde dann wirklich alle Optionskanäle, auch wenn ich nur Rabattkunde bei Sky bin?
     
  8. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Nun ja... Ein Entertainvertrag wäre in deinem Fall ja eigentlich nur ein Tarifwechsel bei der Telekom der eigentlich immer möglich sein sollte da du ja ein Produkt Upgrade machst.
    btw: Entertain gibt es offiziell nicht für Firmenkunden... Solltest du deinen Anschluss also auf eine eingetragene Firma laufen haben, könnte das zu Problemen kommen.

    Ich kenne nicht die Kündigungsfristen für die Zweitkarte bei Sky... Kannst du die den immer "kündigen"? Wenn nicht, würde ich das direkt im Zuge der Vertragsverlängerung machen.

    Aktuell sind alle Feeds und Optionskanäle zu den gebuchten Hauptpaketen + HD freigeschaltet.... Also auch alle Sport + Buli HD Feeds.... Ob das immer so bleibt, weiß natürlich keiner. Glaube aber nicht, dass dies dann Bestandskunden weg genommen wird.
     
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Nochmal zur Bestätigung. Es gibt absolut keine Chance die Entertain Aufnahmen auf den PC zu bekommen, um evtl. daraus eine DVD zu machen?
     
  10. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabelkunde mit lückenhaftem Sky HD? Wechsel-Thread zu IPTV

    Legal geht das nicht. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nicht ggf. via Scart funktioniert... Aber da wäre die Bild-Quali. natürlich entsprechend.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.