1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Keiner von uns weiß den genauen Wortlaut, der damals am Telefon gesprochen wurde. Das ist aber auch unerheblich, denn es kommt ja doch nur auf die Email und das Vertragsdatum an.
    Ja, da rutschen jetzt auch welche durch, die eigentlich keine Kulanz bekämen... aber 100% wasserdicht bekommt man ein System nie. Das ist dann einfach so.

Und: Ob Kulanz oder nicht... wen juckts. Er sieht die Sender und darauf kommts ihm an. Warum er die hat, kann ihm egal sein.

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ok, da ich zu denen gehöre, die 'abzocken' inhaltlich mit 'betrügen' gleichsetzen, bin ich hier raus. Und ein Rat: Wenn Du Dich von Sky 'betrogen' fühlst, kündige Dein Abo ... ich zumindest würde keine Geschäfte mit einer Firma machen, die mich 'abzockt' ... und ein letzter Rat: Sprüche wie Deine kann man natürlich leicht in der Anonymität des Internets machen ... aber zu sicher sollte man sich dessen nie sein! :)

Einen sonnigen Restsonntag noch,
    Mythbuster

3. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Den meisten hier stinkt das beide Sky und die KNB es
    auf den anderen schieben und der Zwangskabelkunde
    nur noch mit den Zähnen knirschen kann.

Vor allem dann wenn wichtige Sender wie Sport 1 US HD,
    Europsport 2 HD etc. nur über Satellit verfügbar gemacht
    werden.

Schuld sind natürlich beide, nur was nützt mir das Wissen?
    Die Kabelmiete ist dummerweise in den Nebenkosten die
    kriege ich nicht weg. Und Sat bekomme ich nicht genehmigt.

Also ist das Argument doch nicht so verkehrt (wenn auch
    ziemlich unfreundlich rübergebracht) das Sky im Grunde
    von Kabelkunden den Vollpreis nicht wirklich erwarten
    kann da diesen Kunden zahlreiche HD + SD Sender
    nicht geliefert werden.

Und jetzt kommt noch dazu das beim Zugpferd Bundesliga
    auch wieder bis zu 6 HD Feeds im Kabel fehlen.

Zumindest da sollte Sky schnellstmöglich Abhilfe schaffen
    am besten vor Ende der Buli Saison wo alle 10 Feeds
    gebraucht werden!

4. mavscounter

mavscounter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900

2*999 Millionen müssen die zam kriegen in 4 Jahren,und da in jedem Unternehmen ein kompetenter Angesteller ist(mindestens) hat dieser das ganze bestimmt hochgerechnet und gemerkt das man die Finanzpolitik auf dem Rücken der Kunden ausüben muss.Ein Paul McCartney macht 50 Jahre Musik und ist Englands reichster Musiker mit 1,2 Mrd.Die Spaltung von Sport und Buli ist Gift für die Kundschaft,so bitter das auch ist,das merkt man jetzt.Bin mal gespannt was man bei einem auslaufenden Vertrag in Zukunft so angeboten bekommt.

5. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wovon ich rede, bestimme immer noch ich, da brauche ich weder Deine Erlaubnis, noch Deine Zustimmung.

Das sehe ich anders.
    Der Preis, den ich zahlte, lag bisher bei 34,90 € plus Extras. Dafür hatte ich alle Pakete und alle verfügbaren HD-Kanäle.
    Für das gleiche soll ich nun 66,90 € zahlen (bei zugegeben etwas mehr Leistung).
    Wenn das keine Preiserhöhung ist, dann weiß ich auch nicht.

Schön und gut, nur dass der von Dir als "100%-Preis" bezeichnete Preis ein Mondpreis ist, den man sich eben mal ausgedacht hat, um ihn von einigen gut betuchten oder arglosen Zeitgenossen zu kassieren, während andere, die realistische, der Leistung angemessene Preise zahlen, sich besser fühlen können, da sie etwas günstiger bekommen.

Ist so ähnlich wie bei Kleidung. Da werden erstmal Mondpreise aufgerufen, für diejenigen, die es sich leisten wollen und können, für den Rest gibt es dann SALE mit Preisen, die eher realistisch den Wert des Produkts widerspiegeln.

Ich denke schon, dass es auch ein Problem von Sky ist, dass die "100%-Preise" in den Augen sehr vieler Menschen zu hoch für die von Sky erbrachte Leistung sind und diese Menschen nur deshalb ein Abo abschließen/behalten, weil sie eben deutlich weniger zahlen als diese Preise.

Sky braucht übrigens diese Kunden dringender als umgekehrt.
    Ohne diese Kunden hat Sky nämlich weitgehend die gleichen Ausgaben/Kosten, aber deutlich weniger Einnahmen.

6. olfreddy

olfreddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Es gibt keine Preiserhöhung. Auch du muss nicht mehr bezahlen, kriegst halt aber nicht alles was du willst. Ist ja der reinste Kindergarten von angeblichen Juristen hier, aber zum Klagen seit ihr ohne Rechtsschutzversicherung auch zu feige.

7. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ist schon wichtig, dass es einen HD Feed Thread gibt, speziell, wenn die Buli losgeht. Sky hat in letzter Zeit viel getan um seinen Kunden einen spürbaren Mehrwert fürs Geld zu bieten, dass muss man anerkennen und loben, ich schaue sicherlich 80% meiner TV Zeit Sky.

Das heisst aber nicht, dass jetzt bei Sky alles eitel Sonnenschein ist. Bei der Einführung, der "neuen Spielregeln" für Abos hat Sky kommunikationstechnisch ein Desaster angerichtet und den Rabattlern, die auch in den schlechten Jahren zu Sky standen und da vielleicht sogar das Zünglein an der Waage waren, ziemlich eins drauf gegeben. Dies war nicht nötig und bringt Sky nur frustrierte- anstatt motivierte Kunden.

Darüber muss geschrieben und diskutiert werden, dazu sind u.a. Social Media da. Es ist ein sehr emotionales Thema bei dem sowohl die Empörung als auch die Verwirrung groß ist, bei den Rabattlern. Ebenso sind die HD Feeds sowie der TP 73 mit ESP 2 HD ein Riesen Thema für die Kabelkunden. Wenn die Diskussionen hier dann entgleisen, muss natürlich gegengelenkt werden.

Kenne es von anderen Foren so, dass die Teilnehmer solche Beiträge einfach mit der "Melden" Funktion, der Moderation melden. Die Autoren bekommen Zeitstrafen bzw. werden bei Wiederholung eventuell sogar gesperrt.

Aber man kann auch so ein Thema im Zaum halten, wenn alle mithelfen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  8. Solmyr

Solmyr Guest

Laut Aussage von Sky sind es gerade einmal ca 700.000 Abonenten, die derzeit irgendwelche Rabatte bekommen. Von dringend brauchen kann also keine Rede sein, da etwa 2/3 den Vollpreis zahlen.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, dann frage ich mal so. Wie groß wäre denn deine Bereitschaft, einen Kabelzuschlag zum jetzigen Abopreis zu zahlen und im Gegenzug werden auch die HD-Sender eingespeist, welche bei deinen KNB noch nicht vorhanden sind? Ich finde es in diesen Zusammenhang schon erstaunlich, dass kleinere KNB fast bzw. ganz das gesamte Sky-Programmportfolio in ihr jeweiliges Kabelnetz einspeisen, obwohl die Signale per Satellit zugeführt werden und die Anmietung der jeweiligen Kabelkanäle Sky noch extra Kosten verursacht im Gegensatz zum normalen Satkunden.

10. AnwaltB

AnwaltB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Laut Sky: ab dem 13. Monat keine Optionskanäle

Servus!
    Ich habe es jetzt schon mehrfach bei der Hotline und im chat versucht.
    Wenn man als Neukunde (ich bin noch Bestandskunde) jetzt einen Neuvertrag abschließen sollte, sollen laut Aussage von Sky (chat), die HD Kanäle 3-10 (Sport und Buli) ab dem 13. Monat nicht mehr dabei sein, sofern man einen Vertrag auf der Internetseite abgeschlossen hat. Grund: Nur Vollzahler bekommen alle die Optionskanäle. Da das Angebot auf der Homepage aber gerade rabattiert ist (24 Monate 49,90 statt 56,90) sei man kein Vollzahler. Ob überhaupt auch jetzt in den ersten 12 Monaten die Optionen 3-10 dabei sind, wussten zwei Mitarbeiter bei der Hotline auch nicht.Laut chat sei dies Aussage 1: der Fall; Aussage 2: nur die ersten 12 Monate.

Ich blick da nicht mehr durch. Mir wurde 2 x gesagt, um alles sehen zu können müsse man einen Vertrag mit/über Sky Go abschließen. Nur dann sei man ein Vollzahler...

Typisch mal wieder: Im Hause dort wissen die alle immer noch nicht, wie die Struktur aussieht.

Was meint Ihr? Was ist eure Erfahrung?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.