1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Wenn du mit deinem Vertragsabschluss zufrieden bist, dann hast du alles richtig gemacht! :)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@ Mythbuster und @ Teoha, tragt Euren Streit in PNs aus. Interessiert hier keinen Mensch.

@ All, ich bitte hier um gepflegte Diskussion und auch um die Zurückhaltung bei Anschuldigungen gegenüber dem Auerbachverlag durch Eure subjektive Einschätzung es würde Hofberichterstattung geben. Das könnt ihr bei Bedarf mit Leipzig klären...
    Zur Anschuldigung der Moderation: Es ist schlicht eine bodenlose Unterstellung ich würde die schützende Hand über Irgendwen halten.
    Geht's noch?

Es ist gar nicht meine Aufgabe mir jede Post durchzulesen und im Sinne von Gegnerischen Usern zu "bewerten".
    Zumal das auch weder rechtlich noch technisch geht. Ich kann nicht rund um die Uhr hier an Board sein und Eure Befindlichkeiten streicheln.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  3. larry_dickman

larry_dickman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

ich (Juli-Kündiger) hätte meinen Vertrag auch verlängert, dazu müsste es aber ein angepasstes Angebot für mich (und viele andere Kabel-Nutzer)geben, wir sollen den Vollpreis bezahlen und bekommen nicht das Vollprogramm, da sich Sky und andere nicht einigen können.
    Ich wäre auch bereit gewesen mehr zu bezahlen, aber nicht den Vollpreis für keine Vollprogramm, leider ist Sky hier nicht flexibel und verzichtet lieber auf Kunden wie uns oder Sky hat uns einfach nicht mehr nötig, kann ja auch sein.

Gruss

4. stewart

stewart Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875

Mittlerweile (seit August wird das Fehlen aller HD Feeds zumindest ordentlich kommuniziert seitens Sky) denke ich, dass es hier nur die Hälfte Beitragsaufkommen gäbe, wäre der Kanal HD3 eben einfach dabei.
    Bei nur Sport HD Kunden SportHD1-3, bei BuliKunden BuliHD1-3 und bei Komplettkunden eben beide HD1-3. Für Mehrzahler gäbe es als Bonus von mir aus 4-x obendrauf in HD und keiner hätte was zu meckern.

Weil mit nur HD1-2 sehen Komplettkunden eben doch deutlich weniger als noch mit SportHD-Extra. Nämlich nur noch 1 CL Spiel live in HD pro Tag (vorher2), nur noch 1 Buli HD Spiel live pro Anstoßzeit. Nicht zu vergessen, dass es bei der F1 schon vorkam, dass Golf in HD auf 4 lief, weil F1 Feeds in SD hochskaliert die HD Kanäle blockierten.

Also nochmal, Sky, schaltet den HD3 Kanal frei und alles ist wie vorher. Nur Mehrzahler haben noch den Bonus der anderen HD Feeds, und so ist es doch auch gewollt oder? ;)

Den Begriff Mehrzahler habe ich bewusst gebraucht statt Vollzahler. Mehrzahler könnten Vollpreiskunden sein oder aber auch Rabattler, die für einen Aufschlag mehr HD Feeds bekommen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein.

Es bleibt FAKT, das er tatsächlich weniger BuLi in HD sieht und nicht "unter Umständen".....außer er schaltet den TV gar nicht an.

6. CWood24

CWood24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Naja, wollte gerade was zitieren, aber da sind wohl grad wieder ein paar Beiträge gelöscht.

Eigentlich widerstrebt es mir ja fast schon in diesem Thema irgendwas zu schreiben. Zumal die Sache ja EIGENTLICH offensichtlich ist, und auch (zumindest denke ich das) Sonnenklar ist.

Es geht um 2 verschiedene Ebenen, die man auch völlig getrennt voneinander betrachten sollte:

1. Ebene --> Buli-Rechte sind teuer, und irwoher muss Sky die Kohle nehmen damit man nicht permanent Geld verbrennt.

2.Ebene --> Die Umsetzung dieser Massnahmen.

Macht Euch doch mal endlich klar, dass das 2 verschiedene Sachen sind, und vermischt da nicht permanent alles in einem grossen Brei von persönlichen Sachen z.B. das permanente "Lange-Nase" ziehen gegenüber den Rabatt-Leuten.

Ich zahle Vollpreis 66,90, weil ich einfach keine Lust habe mich permanent mit meinem Sky Vertrag zu beschäftigen, bzw. regelmässig meine Kündigung verschlafe weil es MIR nicht wichtig genug ist. Ich will von der Arbeit nach Hause kommen, und das Ding soll Laufen.Ende. Das ist der Preis im wahrsten Sinne des Wortes den ich dafür zahle.

Das ändert aber NICHTS daran, dass doch jeder raffen muss, egal welchen Preis er bezahlt, dass die Art und Weise wie hier verfahren wird seitens Sky und der HD Feeds fast schon lächerlich ist. Undurchsichtiger, verworrener und hinterfotziger gehts doch garnicht. Da brauch man keine AGB'S, keine Gesetze oder sonstwas, sondern einfach gesunden Menschenverstandum zu erkennen, dass diese HD-Feed Geschichte bis zum Himmel stinkt in der Umsetzung.

Da gibt's einfach nichts dran gut zu finden, ausser man ist so einfach gestrickt, dass man hier irgendwelche luftigen Konstrukte aufbaut um diese Art und Weise zu rechtfertigen.

Buli ist teuer: Ja
    Sky braucht dementsprechend mehr Kohle: Ja
    Ist dies der richtige Weg gewesen: Wer das ernsthaft glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry.

7. Bärendienst

Bärendienst Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und wenn man einen neuen User freundlich darauf hinweist, dass er im falschen Thread sich bewegt, Fragen stellt und die korrekten Threads aufführt, dann wird das gelöscht?!

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@Cwood24

Ich hätte es nicht besser schreiben können. Leider ist die Denke vieler zu eindimensional um diese Aspekte seriös zu diskutieren. Oder überhaupt zu begreifen. Nur immer schwarz-weiß-Denke.

Und dabei ist es gar nicht schwer zu verstehen.

9. Ronnos

Ronnos Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Fakt ist nun auch mal das Sky die Kabel Kunden nicht vergessen darf. Es ist nun mal so das wir nur die Hälfte der Sender bekommen. Neue Sender kommen meist gar nicht dazu oder Jahre später. Wenn ich wüsste das ich alle Sender sehe und auch immer neue sofort da sind zahle ich gerne den Vollpreis. Aber ich zahle nicht das doppelte für 2 Buli Feeds und 3 Sport Feeds mehr. Mehr gibt es nicht. Bin Zwangs Kabel Kunde.

10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273

Da ich in meinem Beitrag nicht den Konjunktiv verwendet habe, kann ich deine Verärgerung sehr gut verstehen.
    Dafür bitte ich um Entschuldigung!

Und zur Richtigstellung:
    Ich habe nur den persönlichen Eindruck, dass bestimmte User hier provozieren können ohne Sanktionen befürchten zu müssen und Sky kritische Beiträge eher gelöscht werden als Sky freundliche Beiträge.
    Soweit zumindest meine subjektive Wahrnehmung.
    Die, so hoffe ich, in einem öffentlichen Forum geäußert werden darf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.