1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalufra, 3. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky HD Feeds fuer Rabatt-, Bestands- und Vollzahlern

1. Ich habe mir nicht widersprochen ... noch einmal nur für Dich: Die Zahl der Sender und der Inhalte hat nicht abgenommen, im Gegenteil, jetzt gibt es vier Sender und Inhalte auch für Sparfüchse ... welcher Art diese Inhalte sind, hat damit nichts zu tun. Es ist arrogant und vermessen von den BuLi Jüngern anzunehmen, sie sind der Mittelpunkt der Erde! Letztes Jahr: Bundesliga am Samstag, alle anderen Sportfans, die auch Sport gebucht und bezahlt haben, schauen in die Röhre (auch die Golfer, die Du jetzt sooooo in Schutz nimmst) ... jetzt gibt es auch am Samstag andere Inhalte für Sport Fans in HD!

2. Wie schon zu 1. geschrieben, früher haben am BuLi Samstag die Golfer auch in die Röhre geschaut ... jetzt ein DFB Pokal Wochenende (dazu die 1. Runde) als Maßstab für die Zukunft zu nehmen, ist entweder eine sehr selektive Wahrnehmung oder unseriöse Stimmungsmache!

3. Wenn die BuLi für Dich die heilige Kuh ist, dann musst Du halt mehr zahlen, so einfach ist das. Und wenn Dir die Inhalte so nicht reichen, dann sei konsequent und kündige! Aber so oder so: Aufgrund der Tatsache, daß endlich BuLi und Sport getrennt wurden, hat sich die Situation für die restlichen Sportfans definitiv verbessert ... und für den Sparkunden hat sich die Situation ebenfalls quantitativ wie qualitativ verbessert. Das Jammern hier findet nur statt, weil einige Leute unbedingt alle neuen Sender wollen, aber dafür nicht mehr zahlen wollen ... und das kann nicht klappen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2013
  2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Dann soll Sky erstmal alle Inhalte und Sender auf allen Verbreitungswegen verfügbar machen. Solange sky hier nicht tätig wird, wird die neue Strategie sowieso scheitern. Kein Kabler zahlt fast das doppelte für die 3 Feeds im Kabel. Aber auch das wirst du wieder schönreden und mich persönlich angreifen, da du über dein kleingeistiges Schubaldendenken eh nicht hinauskommst. Schade, dass dein Rückzug aus dem Forum nicht von Dauer war...

3. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube jedem Sky-Kunden mit vergünstigtem Abo ist klar, dass auch dessen Preis irgendwann steigt und die meisten hätten durchaus eine moderate Preiserhöhung (5 Euro pro Monat und im nächsten Jahr vielleicht nochmal 5 Euro pro Monat) hingenommen.

Aber eine quasi 100%-Preiserhöhung (34,90 -> 66,90) oder sogar über 100%-Erhöhung (24,90 -> 56,90) empfinden die meisten Kunden als unverschämt und machen nicht mit.

Und was gar nicht geht ist bei laufenden Verträgen das Vorenthalten von Leistungen, die dem Kunden laut Vertragstext zustehen (unter der fadenscheinigen Behauptung, dass der Vertragstext dies ja nicht aussagen würde).

Aber wahrscheinlich möchte Sky mit der neuen Strategie das Problem bekämpfen, dass immer mehr Vollpreiszahler auf die Rabattschiene wechseln, weil sich das ja rumspricht, dass man nach Kündigung das Gleiche für viel weniger Geld sehen kann.

Von daher gab es auch keine (geringe) Erhöhung der Rabattabopreise, sondern diese sind zwar niedrig geblieben, dafür aber stark eingeschränkt, was das Fußball-HD-Angebot betrifft.

Somit kann man vielleicht eher Vollpreiskunden daran hindern, in die Rabattschiene zu wechseln, auch wenn von den Rabattkunden wohl nur wenige auf Vollpreis wechseln werden.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  4. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und das heißt konkret? Womit rechtfertigt Sky denn, dass sie die Unterscheidung von Rabattkunden und Vollzahlern nicht offen kommuniziert, bei Vertragsabschluss falsche Aussagen tätigt und sich offensichtlich nicht an Vertragsinhalte hält?

Die Beweggründe der Preiserhöhungen kann hier sicherlich jeder in gewissen Maße nachvollziehen, aber wie die ganze Sache abgelaufen ist, kotzt nur an.

-------

P.S. Auf der Facebook-Seite ging es gestern schon gut ab... und die einzige Stellungnahme lautet: "Wende Dich zu diesem Thema bitte an unseren Service unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 Euro/Anruf aus dem Mobilfunknetz)." :D

Das war beste Unterhaltung. Mal schauen, wie es nächstes WE weitergeht...

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  5. tweety2007

tweety2007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Juhu Zusammen,

erstmal "Hallo" von meiner Seite.. Mein erster Beitrag :love: Ich lese schon einige Zeit mit, aber jetzt habe ich doch eine kleine Frage bzw. freue mich auf Eure Meinung.

Und zwar sind es zwei Themen in einem :)

Meine Eltern haben Sky und ich habe dies nach den Meldungen bei Euch im Forum gekündigt. Nun läuft der Vertrag Ende September aus und ich habe gestern einen Brief von Sky erhalten, dass sie mir ein tolles Angebot machen wollen und ich mich bis zum 14.08 bei Ihnen melden soll. Nach Euren Tipps ignoriere ich das schreiben einfach, richtig? Habe ja kein Stress und ich kann das einfach noch ein wenig schieben..

In meiner neuen Wohnung möchte ich mir Sky holen... Hauptsächlich geht es um die Bundesliga und das Sport-Paket, nett wäre das ganze in HD! 3D, Filme, Sky AnyTime, etc. brauche ich nicht. Mit einem Gutscheincode von eBay ist aktuell das billigste 29,90 Euro, stimmts? Würdet Ihr von meiner Seite die 10 Euro noch dazu packen und Sky komplett buchen? Billiger als 29,90 Euro kann ich nicht mit rechnen??

Danke für Eure Hilfe und einen sonnigen Sonntag

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin bereit, mehr zu zahlen. Nur nicht ~ den doppelten Preis.
    Von mir aus 10 EUR mehr und die bekommen von mir aus auch noch ihren - noch nicht mal ausgepackten - Festplattenreceiver wieder.

7. Lucifer

Lucifer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Jammern kommt deshalb, weil Sky einfach nur unfähig ist, einheitliche Preis einzuführen, wenn ich komplett mit HD habe, dann sind das für mich alle Kanäle die Sky anbietet, hätten sie die Feeds für alle Kunden mit dem entsprechenden Paket bis zum Vertragsende freigeschaltet, dann hätte man jetzt nicht diese Diskussionen, der Sullivan hätte nicht sein Postfach voll mit Bettelmails von Ramschabobesitzern, und das Callcenter hätte auch seinen Frieden.
    Man hätte nach Vertragsende des Kunden auf eine einheitliche Preisstruktur wechseln sollen, Rabatt sollte es grundsätzlich nur für Neukunden, und das auch nur einmalig geben.

8. eagle007

eagle007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der Regel ist Warten bis kurz vor Ablauf der beste Weg, um an möglichst günstige Preise zu kommen.
    Für den hohen Rabatt musst Du aber momentan Abstriche machen, was Live-Sport (Fußball) in HD angeht.
    Wenn der Vertrag bis Ende September läuft, wirst du bis zum 14.08. wohl ein überteuertes Angebot erhalten.
    Bin selbst Augustkündiger und habe auf einen solchen Brief hin mal angerufen. Hätte ich mir sparen können, indiskutables Angebot.

Wie war das nochmal, wäre die Nutzung einer Zweitkarte zum Vertrag der Eltern erlaubt? :D

9. tweety2007

tweety2007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

eagle007 - Danke Dir, auch wenn ich den falschen Thread erwischt habe :)

Problem die Eltern haben KABEL und ich SAT :(
    Dazu ist die Karte wohl mit Bundesliga/Sport recht teuer - 24,90 Euro.

10. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde die Lösung mit den neuen HD-Sendern ok. Ich als Rabattler sehe mit meinem Sport+HD Abo nun mehr in HD wie vor der umstellung. Vorher hatte ich eben nur SportHD1+2, nun zusätzlich noch BundesligaHD1+2, also bis zu vier HD-Sender :) !
    Und vor allem nun teilweise auch die 2.Bundesliga live in HD, davon hab ich vor der Umstellung nur das Montagabendspiel live sehen können.
    Wenn ich mehr HD-Feeds möchte muss ich eben mehr zahlen, erstmal werde ich je nach event auf die SD-Feeds zurückgreifen.
    Meistens schaue ich sowieso Konferenz oder den BVB als Einzelspiel, zur Not eben in SD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.